Suchen Menü

Noch mal Frage wegen Kostümfarbe....

... Hi ihr,
die nächste Show steht in vier Wochen ins Haus, und ich habe nur ein Kostüm :0( Ein zweites ( in ornage) bekomme ich demnächst, dazu kombiniere ich einen rehbraunen Rock. Aber ich habe nun noch einen dritten Tanz, wo ich noch ein drittes Kostüm brauche. Sthe nun vor der Entscheidung: Türkis oder orange. Habe beide Kostüme in meinem Profil. Vielleicht guckt ihr mal, und sagt mir, welches ihr euch besser für mich vorstellen könnt. Das Kostüm wird nur für die Bühne sein, Beleuchtung verfälscht die Farben etwas...
Habe braune Haare und braune Augen, deswegen bin ich bei Türkis etwas skeptisch...
Über Tips zur Enzscheidungsfindeung freut sich Mona
Bisherige Antworten

Re: Noch mal Frage wegen Kostümfarbe....

Hallo Mona,
hast Du mal eine Farbberatung gemacht? Türkis ist auf alle Fälle eine Farbe, die vor allem dem "Frühlingstyp" steht, und ein solcher bist Du mit Sicherheit nicht.
Bei Orange kommt es auf die Helligkeit des Farbtons an. Helles Orange eher für Frühlings-, dunkles für Herbsttypen. Aber bist Du ein Herbsttyp? Das sind die Leute, denen warme, dunkle Farben wie Senfgelb, Petrol und Braun besonders gut stehen. Dann könnte das Kostüm was für Dich sein.
Wenn Du ein Wintertyp sein solltest, Dir also kalte, kräftige Töne wie Pink, Marine und Schwarz gut stehen, dann ist auch Orange nichts für Dich.
Von Fotos her ist es schwer zu sagen, ob Du ein Herbst- oder Wintertyp bist.
Liebe Grüße von Tini, dunkler Frühlings- bis heller Herbsttyp

Re: Noch mal Frage wegen Kostümfarbe....

Hallo Tini,
eigentlich bin ich eher ein Herbsttyp, aber wenn man gefärbte Haare hat, dann verfälscht man das ja gerne. Man kann das aber nicht so sehen, mit den Farben, weil ja 1. Die Bühnenbeleuchtung die Farben etwas verfälscht, und 2. man durch das starke makeup ja auch Teintmäßig etwas anders rüberkommt.
Hach schwierig, mir gefällt das orangene ja auch besser...
LG, Mona

eieieiei... schwierig!!

Hi Mona,
mir gefällt Dein Türkisfarbenes besser!!! Echt, ich finde es schöner und außerdem: Wenn Du eh schon beim zweiten Tanz in Orange-Braun kommst, fände ich nochmal Orange nicht so treffend ... es kommt na klar auch auf den Tanz an, aber ich finde das türkise doch schöner!!
Bin ganz schön neidisch auf Dich (*ggg*), hab meine Kostümkisten beim Umzug erst mal auf den Dachboden schaffen lassen. Freu mich schon auf den Tag, wenn Zwerg zwei im Mai da ist und die Figur dann irgendwann wieder ins Kostümle passt ...
Wünsch Dir einen wundervollen Auftritt - wo und wann??? Bussis und alles Liebe,
Anett

Re: eieieiei... schwierig!!

Hi,
hab ja meine Tanzgruppe gewechselt, ich tanze nun in Hannover.
Die Show ist am 29.1. in Hannover. Bist du zufällig in der Nähe ;0) ???
Hmm, ich bin auch hin und hergerissen, meinem Mann gefällt das türkisfarbene auch besser, und man darf ja auch nicht vergessen, daß ich meine Perücke trage, und Makeupmäßig ist man ja bei ner Show mehr als aufgedonnert. Für Auftritte bei Tageslicht hab ich ja noch andere Kostüme.
Werd glaub ich ene mene Miste machen, oder Noah entscheiden lassen.
LG, Mona

gibts kein schönes warmes Rot?

das fänd ich ,grad auch für dunkles haar und viel geschminkt schöner...lg feechen so warme rottöne mit oriental verbindet;O)

meine natürlich orientalisch,nicht oriental*lol*LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen