Suchen Menü

Noch leere Fruchtblase bei 5+4????

Hallo,
war WE in KH (poste dazu morgen was) u. die FA meinte man müsste nun langsam den Dottersack und den Embryo erkennen, da sonst Windei oder Bauchhöhlenss.
Wann konntet ihr einen Dottersack bzw. Embryo erkennen? Die Fruchtblase ist normal gross, bei 5+4 1,1 cm.
Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: Noch leere Fruchtblase bei 5+4????

Ich war bei 4+5 oder so beim Ultraschall und da konnte man den Dottersack bereits sehen, aber noch keinen Embryo. Den sah ich beim nächsten US in der 7. Woche mit bereits schlagendem Herzen. Ich habe aber schon mehrfach von Frauen gehört, die Dottersack und Embryo erst später gesehen haben.
Jennifer.

Re: Noch leere Fruchtblase bei 5+4????

hi tanja!!!
ich habe das erste mal bei 9+5 was gesehen...beim termin 17 tage vorher,am 22.11,in 7+2,sah man nur was schwarzes beim US,die fruchtblase wohl!!!
nimmt dir das etwas die angst???ich hoffe ich konnte dich beruhigen,
LG moona

also bei 5+3

sah man bei mir auch nur eine leere FRuchtblase ohne irgendwas drin .bei 6+1 war der Embryo mit schlagenden Herzchen zu sehen. allerdings nur nach drücken auf den Bauch, war also ein Eckenhocker. Also, keine Sorgen machen, ist noch in der Norm (und ich bin nicht dick 168cm,61kg)
GGGLG Nanna 8+5

Re: Noch leere Fruchtblase bei 5+4????

Hallo Tanja,
mach dir keine allzu grossen Gedanken, es kann sich alles noch zum Guten wenden. Bei mir war bei 5+3 auch die FH leer, ich hatte Angst, weil ich laut Rechnung schon eine Woche weiter wäre, da ich aber einen 32-Tage Zyklus habe hat sich mein ES und die Befruchtung nach hinten verschoben. Eine Woche später war dann alles in Ordnung.
Wenn du willst, schau in mein Profil, da steht alles.
Alles Gute, Andrea

Re: Noch leere Fruchtblase bei 5+4????

Hallo Tanja,
also bei 5+3 hatte ich meine erste VU und da war ausser einer Fruchthöhle von 15 mm auch nichts zu sehen!!
Lt. meinen FA völlig normal!!! Also - Ruhe bewahren - das wird schon alles gut werden!!!
Liebe Grüsse Susi 9+6 SSW

Re: Noch leere Fruchtblase bei 5+4????

Hallo Tanja, das kommt mir sehr bekannt vor, war bei 5+2 beim FA, die Fruchthülle war leer aber normal groß. Und was macht der FA? Erzählt mir was von Windei und Ausschabung und sagt, ich soll in einer Woche wiederkommen. Habe erst hier im Forum erfahren, dass das ganz normal ist. Da er nur eine Vertretung war, habe ich lieber etwas länger gewartet und bin zu meiner FÄ und siehe da, bei 6+5 war da plötzlich ein Embryo zu erkennen. Inzwischen bin ich bei 10+6 und es ist alles ok! Auch wenn es sich blöd anhört, mach Dir nicht zuviele Gedanken, es wird bestimmt alles gut! Vielleciht hattest Du nur einen späteren ES oder es ist ein "Eckenhocker" :-) Hoffe Dich etwas aufmuntern zu können, LG mira*

Re: Noch leere Fruchtblase bei 5+4????

Ja, danke für die Antworten. Morgen um 10 Uhr hab ich Termin bei meinem FA u. am Freitag auch noch mal. Bei 5+0 erkannte mein FA zumndst eine Art Schatten in der Fruchtblase, aber gestern nach der Lachsvergiftung im KH, sah man echt nix in der FB. Werde morgen dann posten. Gruss Tanja

Re: Noch leere Fruchtblase bei 5+4????

Hallo Tanja!
Ich kann zwar noch nicht so viel aus eigener Erfahrung sprechen...aber eine Bekannte erzählte mir, dass man erst in der 7. SSW etwas gesehen hat und sie war auch extra im Krankenhaus und es wurde gesucht und gesucht. Tja, wollte sich aber trotzdem erst in der 7. SSW zeigen.
Bei mir war es sogar so, dass man beim letzten FÄ-Besuch (ca. 7. SSW) beinahe nichts gesehen hätte. Der freche Krümel hatte sich in der schmalen Seite der FB ganz am Rand versteckt und die FÄ hat ihn nur gesehen, weil sie viel gesucht und das Krümelchen sich kurz bewegt hat.
Ich hoffe, morgen sieht man mehr. Ich drück dir auch die Daumen!
LG, Yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen