Suchen Menü

Noch jemand wach?? Dringend!!!

Hallo,
bin sonst stille Mitleserin aber brauche jetzt dringend euren Rat, denn ich weiß nich ob meine Fruchtblase geplatzt ist. ET ist der 01.07.2003. Wieviel Flüssigkeit verliert man denn da?? Ich bin so unsicher, weil es mir so wenig vorkam. Slip und so waren aber ganz naß...
Weiß jemand Rat, denn ich will nich mit Fehlalarm ins KH...
Ich bitte um Antwort wenn noch jemand wach ist...
Danke.
Sarah
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand wach?? Dringend!!!

Oh wei.
Ich bin doch nur ein Mann, der nicht Schlafen kann. Geli kriegt unser Mädchen im August.
Ich habe gelesen, wenn Fruchtwasser abgeht, dann sieht das so in etwa wie weissliche Käseschmiere aus. Die Baby's sind ja auch damit überzogen nach der Geburt.
Ich rate dir, begib dich ins KH, auch auf die Gefahr eines Fehlalarms hin. Möglicherweise hast du einen Riss (keinen Platzer). Oder das KH Anrufen. Oder den medizinischen Notdienst Anrufen (Telefonnr. gibts bei 11833).
Hast du auch noch Wehen?
Gruss Gerd.

Re: Noch jemand wach?? Dringend!!!

Wehen hab ich keine, glaub aber das das in so einem Fall auch erst später losgehen kann...KH hab ich eben angerufen, aber die am Telefon hat mich kaum verstanden (war unserer Sprache nich so sehr mächtig...), aber ich soll mich erstmal schlafenlegen, Rest ergibt sich schon...echt toll, als wenn ich jetzt schlafen könnte...naja, ich werds wohl erleben...
danke auf jeden Fall für Deine Antwort, vielleicht kannst du ja wenigstens gleich schlafen...
Gruß
Sarah

Re: Noch jemand wach?? Dringend!!!

Hallo Sarah,
das mit
-------
aber die am Telefon hat mich kaum verstanden (war unserer Sprache nich so sehr mächtig...)
-------
muss nicht unbedingt etwas aussergewöhnliches heissen. Kann auch ne (Sprech-)Behinderte gewesen sein. Wir hatten mal ne Bekannte mit spastischen Lähmungen. Obwohl es sowieso schon super war, dass sie ein selbstständiges Leben (RA-Gehilfin) führte und auch Gehen+Treppensteigen konnte - wir haben es selbst mitbekommen, wie sie z.B. ein KH anrief, dann wurde sie am Telefon behandelt wie eine Betrunkene. Ihr selbst machte das übrigens nichts mehr aus, weil sie es immer im Bewusstsein hatte, dass es die Leute ja nicht wissen können, wenn man sie nicht sehen kann.
Dann stell ich mir die Frage, ob eine Gefahr für das Kind oder die Mutter besteht, wenn der grösste Teil des Fruchtwassers abgeht - aber keine Geburt vorbereitet ist, weil die Schwangere noch zu hause ist? Ich denke da so an bis zu 12 Stunden, wo's FW schon weg ist?
Weil wenn da eine Gefahr ist, dann werd ich uns die PH-Stäbchen kaufen.
Ich rechne damit, dass aufgrund der vollzogenen und zukünftig noch weiter geplanten Einsparmassnahmen im Krankenhausbereich ein 24h-Bereitschaftsdienst nicht mehr aufrecht erhalten wird. Gottseidank ist unser KH riesig und verspricht schon auf seinen Prospekten, das der 24h-BD gesichert ist.
Gruss Gerd.

Re: Noch jemand wach?? Dringend!!!

na ja...eine sprechbehinderte in der notaufnahme (vermutlich die einzig erreichbare stelle mitten in der nacht) fände ich aber weniger ideal, schliesslich geht es da manchmal um leben und tod. und wenn die fruchtblase in irgendeiner form beschädigt ist, KANN das schon zu einem notfall werden, kommt halt auf die kindslage an. da ich den beitrag erst heute morgen las, kann ich sowieso nix mehr dazu beitragen. mal sehen ob sie sich bald meldet um entwarnung zu geben oder ein süsses baby in den armen hält. und wenn fruchtwasser abgeht sollte man sich sowieso ins kh begeben, da die infektionsgefahr steigt und die geburt vorangehen MUSS. viele grüsse, caro

Re: Noch jemand wach?? Dringend!!!

Hallo Sarah,
wenn Du das Gefühl hast das Deine Fruchtblase geplatzt ist, dann kann ich mir kaum vorstellen, daß das Krankenhaus sagt... legen sie sich erst einmal schlafen *mißtrauischguck* Hat sich in der Nacht noch etwas in Richtung Wehen ergeben?
GLG Lun@

Re: Noch jemand wach?? Dringend!!!

Ich würde das eher so Ouzo mit WAsser bezeichnen wollen.
Aber man kann recht einfach einen Geruchs/Geschmackstest machen.
Fruchtwasser fühlt sich ölig an und riecht ziemlich muffig.
Urin ist eher geschmacklos und schmeckt mehr oder minder etwas salzig.

leg...

dir doch ph-stäbchen zu, ph ist um die 8 bei fruchtwasser. viele grüsse, caro

Re: Noch jemand wach?? Dringend!!!

Hallo Sarah!
Und? Was hast Du gemacht? Ich bin doch so neugierig... Und falls es wirklich schon losgegangen ist, wünsche ich Die alles, alles Gute! LG Nicole 37. SSW

Re: Noch jemand wach?? Dringend!!!

Hallo,
erstmal danke für eure Antworten...beim ersten Kind ist man ja so unsicher.....naja, hab mich dann halt schlafengelegt und abgewartet und irgendwann bin ich sogar eingeschlafen...also keine wehen->kein fruchtwasserabgang würde ich so sagen...würde bloß gerne wissen was es dann war, denn Urin kann ich ausschließen...ich werds wohl nie erfahren...
ach ja, die im Krankenhaus hat mich wirklich so gut wie nich verstanden, mußte dauernd nachfragen, aber is mir ja auch egal...ich war allerdings auch ein wenig verdattert, als sie mich zum schlafen schickte, wo sonst alle sagen lieber ein mal mehr als einmal zu wenig überprüft...aber scheinbar lag sie ja richtig...was solls...ich hoffe nur das es beim nächsten mal kein falscher alarm ist...
also danke für eure hilfe, werde mir auch solche teststäbchen besorgen...
LG
Sarah 36+1

Re: Noch jemand wach?? Dringend!!!

Hallo Sarah,
ich hatte so etwas ähnliches auch letzte Woche, nur mit dem Unterschied, dass ich erst in der 26. SSW war... Bin ständig nachts wach geworden und mein Slip war feucht, hatte ich vorher noch nie. Was abging war eine klare Flüssigkeit, auch, nachdem ich die Blase auf der Toilette entleert hatte.
Rief dann nachts in der Notaufnahme an, weil ich auch Schiss hatte, dass es irgendwie Fruchtwasser sein könnte. Die Hebamme war natürlich total verpennt und auch recht genervt und riet mir auch, bis zum nächsten Tag zu warten. Hab ich auch schweren Herzens gemacht und bin dann vormittags ins Krankenhaus gefahren. War zwar schon besser, aber mir war das nix. Da haben sie dann wohl auch mit so einem Stäbchen den PH-Wert getestet und war alles ok. Was es war, weiß ich bis heute nicht...
Ich würde aber im Zweifel immer wieder hinfahren, besser, blöd angeguckt zu werden, als wenn was passiert.
Alles Gute!
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen