Suchen Menü

Noch jemand mit Myom schwanger?

Hallo.Ich gehöre zwar ins November Forum (6.SSW)möchte aber mal nachfragen ob noch jemand mit Myom schwanger ist?Ich habe seit langem eins in der Uteruswand von 2,4cm Grösse.Mein Arzt meinte zwar vor der SS es würde nicht unbedingt z.Problem werden,aber ich mache mir schon Gedanken,da man ja lesen kann dass die MA Rate dadurch erhöht ist...LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand mit Myom schwanger?

Hallo Sabine, ich bin auch nicht unbefleckt, was Myome betrifft (siehe Profil). 11.2001 wurde mir ein 6,5cm Myom über Bauchschnitt entfernt und 2 Monate später war schon ein Neues im US sichtbar. Bin dann 12 Monate nach OP schwanger geworden und habe auch totalen Bammel gehabt. Letzte Woche war ich in der 22. SSW zur Feindiagnostik. Es ist alle okay. Der Arzt meinte auch, dass die Babys so schnell wachsen, dass ein Muskelknoten da gar nicht stören würde. Außerdem sagte er noch, in der Schwangerschaft würde es NICHT wachsen, weil ein bestimmtes Hormon fehlt, was nur im Körper ist, um den ES auszulösen. Er hat mich sehr beruhigt. 2,4cm ist meines Erachtens noch nicht so groß, dass es das Kleine irgendwann rausdrücken könnte.
Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ich mußte es auch nur entfernen lassen, weil ich nicht schwanger wurde. Es saß am Eingang zu den Eileitern.
Also, sei lieb gegrüßt und eine schöne Schwangerschaft, Jac 21+6

Re: Noch jemand mit Myom schwanger?

Danke für deine Antwort.Bin halt etwas nervös,da meine beiden SS ziemlich chaotisch waren....Ich wünsche dir alles gute für deine restliche Schwangerschaft.LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen