Suchen Menü

Noch immer taube Finger nach der Geburt

Hallo, ich bin eigentlich aus dem Sept./Okt. Forum und mich quält eine dringende Frage.
Ich habe vor der Entbindung wahnsinnig Wasser eingelagert in Händen und Füßen.In den Händen hatte ich schon ein ganz taubes Gefühl und zwar linke Hand, Zeige-,Mittel- und Ringfinger; rechte Hand nur die Fingerkuppen ebenfalls Zeige-,Ring-, und Mittelfinger.
Jetzt nach der Geburt von Noah am 22.9. wird es aber immer noch nicht besser. Dass Wasser ist aus den Füßen weg, aber die Hände...es ist teilweise so schlimm, das ich kaum noch etwas spüre - fühlt sich an wie Ameisen oder wie "eingeschlafen";ich glaube nicht das das jetzt noch Wasser ist, oder? Kennt das irgendwer von euch - kann mir jemand sagen was das ist und ob sich das wieder gibt???Ich kann schlecht zum Arzt rennen im Moment, da Noah noch keinen festen Stillrhythmus hat.
Bin total verzweifelt und um jede Antwort dankbar,
lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Noch immer taube Finger nach der Geburt

Hallo Nicole!
Ich hatte selber ganz schlimme Probleme mit dem Karpaltunnsesyndrom und auch nach der Geburt von Lenny war es noch viele Wochen schlimm. Jetzt ist er 14W alt und ich habe noch eine taube Fingerkuppe ;-)
LG Lilly

Re: Noch immer taube Finger nach der Geburt

Karpaltunnsesyndrom??? Ist das was schlimmes? Was kann man dagegen tun?
Puuh, 14 Wochen ist ganz schön lange, hatte einen Funken Hoffnung, das sich sowas schneller wieder gibt.
Lg, Nicole

Re: Noch immer taube Finger nach der Geburt

Hallo, bei mir wurde das KTS vor einigen Jahren mal operiert, aber nicht nur durch die ss ist es wieder schlimmer geworden. Versuche, das dir dein Hausarzt US-Behandlungen verschreibt, denn durch das Stillen darfst du keine Medi/Salbenbehandlung bekommen dagegen. So sagt zumindest meine Hausärztin, da wohl vieles in die Mumi übergeht.
Auch wenn du jetzt vielleicht kein Wasser mehr hast, kommt es durch die bis dato ungewohnten Bewegungen beim Stillen, Wickeln und Tragen. Ich wünsche dir gute Besserung! LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.

Re: Noch immer taube Finger nach der Geburt

hallo nicole,
unsere stine kam am 28.8. auf die welt und ich hatte nach der geburt in der linken hand im daumen, zeige- und ringfinger kein gefühl. ziemlich blöde grad beim wickeln und anziehen der kleinen. seit ca. einer woche kann ich sagen, dass es so gut wie verschwunden ist.. nur noch ganz leichtes kribbeln in den kuppen.
also, hab noch etwas geduld... es wir auf jeden fall besser. meine hebamme meinte zu mir, dass das auch bis zu einem halben jahr anhalten kann.
bis denne die nina mit stine 6w+2t!

Re: Noch immer taube Finger nach der Geburt

hallo nicole,
ich hatte das gleiche problem, und hatte sehr darauf gehofft, dass es direkt nach der geburt wegging, aber es war leider nicht so.
unsere kleine ist am 03.09. geboren und seit 3-4 tagen ist es deutlich besser und wird von tag zu tag weniger.
also, gib die hoffnung nicht auf,
snowy

Re: Noch immer taube Finger nach der Geburt

Hallo Nicole!
Geb mal Karpaltunnelsyndrom in die Suchmaschine ein. Da findest Du eine ganze Menge.
LG Lilly

Danke schön, jetzt bin ich doch etwas...

beruhigt, ich dachte schon das ich mir den Rücken (Bandscheibe) o.ä. kaputt gemacht habe und das nie wieder weggehen wird.
Dann muß ich mich wohl noch etwas gedulden :-)
Vielen lieben Dank nochmal.
Lg und noch viel Spaß mit euren Mäusen,
Nicole

Re: Noch immer taube Finger nach der Geburt

ich hab das auch. allerdings kam es erst einige wochen nach der geburt und in der ss hatte ich auch nicht mit wasser zu kämpfen. hab mir massagen verschreiben lassen, aber die haben noch nichts geholfen. kann oft in der nacht nicht einswchlafen. vom kpts habe ich auch noch nie was gehört, werde mich mal schlau machen ...
antje mit erik (10 w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen