Suchen Menü

Noch eine frage habe bezü. geschenk

Hallo
Da ben total verrückt nach eisenbahnen und schienen ist, und er schon eine kleine aus Plastik hat, wollten wir ihm zum Geburtstag ein Eisenbahnen Set von eichhorn schenken, aber bin mir nicht so sicher ob er nicht noch ein wenig damit überfordert is ... Hab irgendwie gemischte Gefühle in der Hinsicht
was würdet ihr machen? oder habt ihr alternativen?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Noch eine frage habe bezü. geschenk

Hi Melle,
Dario hat letzte Woche zum Geburtstag ein paar Schienen Briobahn bekommen (aus unserem Vorrat ;-)
Damit zu spielen macht ihm Spaß. Die ganzen Feinheiten (Weichen, Brücken, Schranken,Drehkreuz... )gibt es erst später.
Besonders liebt er den Feuerwehrzug. Den habe ich ihm neu gekauft und die Sirene ist sogar ganz erträglich.
Wenn er die Bahn nicht hätte, wäre es eigentlich auch egal, aber irgendwas wollte ich ihm schon schenken.
LG Nuria

Re: Noch eine frage habe bezü. geschenk

Hi Nuria
Ich denke wir kaufen ihm erstmal ein kleines set und die sets kann man ja ins unermessliche vergrößern und kombinieren :)
Wenns ihm spaß macht können wir ihm ja dann immer noch was dazu kaufen.
Lieben Dank für deine Antwort
LG Melle

Re: Noch eine frage habe bezü. geschenk

Hallo,
wir haben uns für die Duplo-Bahn entschieden, die lässt sich später beliebig ergänzen.
Unsere Tochter bekam bereits zu Ostern einen Zug zum Schieben. Nun zum Geburtstag bekam sie Schienen und einen Bahnübergang.
Ich fand die Variationsmöglichkeiten gut, es gibt eine batteriebetriebene Lok und, und, und
Aussderm haben wir viel Duplo und so passt dann alles zusammen.
Es soll auch Holzeisenbahnen geben, für die es auch batteriebetriebene Loks gibt, ich weß aber nicht, ob das jetzt auf die Briobahn zutrifft.
Schöne Bilder übrigens...
LG, Kirsche, die bei einem Hund wie dem Euren immer an die 5 Freunde denkt

Re: Noch eine frage habe bezü. geschenk

Hallo Kirsche :)
Ja Bei den Brio sachen gibt es auch ne elektrische Lok :)
Duplo wollten wir auch zuerst kaufen, aber da meine Schwägerin nun meint das wir es nachkaufen würden, da sie es ihrer Tochter gekauft hat, haben wir uns des friedenswillens für brio entschieden :)
5Freunde ... da hast du garnicht so unrecht habe ich noch ganrnicht dran gedacht :)
LG melle

Re: Noch eine frage habe bezü. geschenk

Hi,
ich noch mal. Du musst dir unbedingt die Feuerwehr oder den Rettungswagen, beide mit Anhänger anschauen. Kosten je 15 Euro und auf Knopfdruck gibt es ein Blinken und ein dezentes Tatütata.
Diener Schwägerin ist wohl entgangen dass in fast jedem Kinderzimmer duplo vorhanden ist ;-)
LG Nuria

Re: Noch eine frage habe bezü. geschenk

Und schon wieder ich :)
Ja die hat mein mann gleich ins auge gefasst *G* und gleich bestellt :)
Allerdings lebt meine schwägerin hinterm Mond :) Aber soll uns wurscht sein :) WIr haben soviel von EIchhorn Bauklötze... Holzspielzeug, etc
UNd wir haben auch keine Duplos sondern MegaBloks, aber wovon ich leider weniger begeistert bin :) Aber Ben mag eh lieber die Holzklötze von daher verkaufen oder verschenken wir die MegaBlkos eh bald wieder :)
LG Melle

Re: Noch eine frage habe bezü. geschenk

Hi Kirsche,
ja die gibt es mittlerweile auch.
mein großen Jungs haben sich aber stundenlang mit der ganz einfachen beschäftigt. Allerdings hatten sie massenweise Schienen und Zubehör, so das oft das ganze Kizi (22 qm) vollgebaut war. Gerade bei solch einfachen Spielsachen finde ich es wichtig, viel davon zu haben. Und bevor das xte Stofftier geschenkt wurde, haben wir immer Zubehör für die Briobahn gewünscht. Dario profitiert jetzt davon.
LG Nuria

Re: Noch eine frage habe bezü. geschenk

Huhu,wir haben die Duploeisenbahn und die von Brio,aber eben,weil mein großer die damals bekam und da haben wir immer mitgesammelt...positiv find ich auch,dass man da immer mal was zuschenken kann,so dass ein kind nicht mit vielen versch.sachen überhäuft wird...also wenn Tom die aufbaut,dann spielt Felix gern mit,aber so von allein interessiert ihn nur das auseinandernehmen*g*...Tom bekam damals die Duplo mit 3 und die Brio dann mit 4...also gut find ich diese holzdinger allemal,aber die von duplo auch*g*...glg feechen,wohl bald nicht mehr weiß,was das nächste kind mal bekommen kann,ohne,dass es schon da ist*g*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen