Suchen Menü

Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

...wo steht euer pc eigentlich?
Wir haben ihn noch im ersten stock im büro, wollen ihn aber jetzt in die küche umsiedeln, da die zimmer der kleinen im ersten stock sind, wir endlich mal ein gästezimmer wollen und es einfacher mit dem tel. und adsl anschluss ist.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

SchlafZi. Grüsse-------------------->

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Huhu...bei der 3. Umfrage :-)
Im Arbeitszimmer...allein schon weil mein Mann bis vor kurzem (nun Notebook) ihn öfter brauchte.
Gästezimmer war früher Tabeas Zimmer...seit Tabea da ist, gibt es keins mehr ;-)
Telefonanschluß ist bei uns eh und jeh im Arbeitszimmer und Flur und sonst würde ich euch Funk empfehlen falls ihr nicht umsiedeln wollt ;-)
GLG
Anja

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Nein funk kommt bei uns überhaupt nicht in frage, da die strahlung extrem hoch ist. Haben uns auch schon dafür interessiert, aber bei den berichten und vorallem wenn einem ein informatiker schon davon abrät...
GLG Ariane

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Huhu nochmal
Na da muss ich mich mal umhören, denn ich bin quasi eingezingelt durch meinen Mann und Bekanntenkreis von Informatikern und da arbeitet kaum noch einer mit Kabeln ;-)
Und wenn wir ein Haus hätten, hätte mein Mann auch ein Funk-Netzwerk gemacht....also muß ich doch echt mal hören, da ich mir da noch nie soo die Gedanken gemacht drum habe da ich auch neben dem Radiowecker ;-) schlafe
GLG
von Anja, die nun mit aufgewachter Tabea spielen geht

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Mir würde das ja auch wahnsinnig gefallen, vorallem könnte man dann mit dem notebook gemütlich vom bett aus surfen....aber eben, die strahlung muss schon ziemlich krass sein....*snüff*...
GLG Ariane

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Liebe Ariane,
ich will mal wieder nicht klugscheissern, nur informieren. Die Strahlung mal beiseite gelassen sind WLan's auch ein Sicherheitsrisiko. Man kann sich kaum vor Eindringlingen schützen, sodass Fremde mit Laptop Mails, Daten usw. 'klauen' können. So sehr das auch als sicher angepriesen wird und jeder Wald- und Wieseninformatiker das auch in den Himmel hebt, I-net-Sicherheitsexperten empfehlen das ganz und gar nicht! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die gerade vom BW-IT-Sicherheitsexperten im Hintergrund vollgequatscht wird....*langweil*

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Ja ja wenn sie mal anfangen, dann kann man sie nicht mehr stoppen *LOL*
GLG Ariane

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Soso...Wald-und Wieseninformatiker....interessante Leute kennst du......
LG
Anja

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Liebe Anja,
hast Du dich deswegen jetzt angegriffen gefühlt? Das tut mir Leid, denn so war es nicht gemeint. Ich kenne tatsächlich einige Menschen, die mit Computern arbeiten, Informatiker sind aber im Grunde mit praktischen Sicherheitsproblemen nicht viel am Hut haben. Deshalb gibt es ja gesonderte IT-Sicherheitsexperten. Wald- und Wieseninformatiker war nur so nachlässig dahergesagt, ich wollte damit nicht Dir oder Deinem Mann irgendwelche Kenntnisse absprechen. Im Prinzip gebe ich nur weiter was ich gelernt habe!
Ich hoffe, ich werde jetzt richtig verstanden. Nüx läge mir ferner als jemanden zu ärgörn! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die weiss dass sie sich oft klugscheisserisch anhört, es aber ECHT NICHT so meint! ;o)

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Huhu nochmal...(kurz vorm zubettgehen)
Nee, nee, schon gut...nur mein Mann ist es gerade nicht, da er selbst im Umfeld 100 Filialen hat, für die er in puncto Sicherheit verantwortlich ist.....zudem sind unsere Bekannten und Freunde studierte Leute.
Klar, ist alles nicht ohne Risiken...aber es hat auch enorme Vorteile...so könnten wir nämlich hier in der Mietwohng. nicht mal eben durch sämtliche Wände gehen und auf etliche Kabelkanäle hätte ich keine Lust.
Ich denke jeder muss es selbst abschätzen und wir lassen aber auch die virenprogramme momentan mehrfach täglich laufen ;-) (bzw. mein Mann, der mich immer wieder brav dran erinnert ;-) )
Klugscheißerisch hörte es sich am Rande an...aber auch halbwegs so, wie wiedergegeben vom Hintergrund ;-)
GLG und eine Gute Nacht sowie ein schönes wo-ende (hoffentlich endlich mal mit mehr sonne!!) wünscht
Anja mit schon lange schlummernder Tabea

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

huhu :-)
Na da habe ich Männe aber was gefragt.....ausgelacht wurde ich..von wem ich denn das nun wieder hätte..als ich noch Forum sagte, ganz verloren :-oo))
Also er meint, das ist Unfug und die Strahlung ist nicht mehr wie ein Handy....und wir ähm..leben hier mit Handy und Co.....und von daher hoffe ich nicht wir werden nun verseucht ;-)
Ist schon was Feines so drahtlose Sachen, denn seitdem kann ich auch noch mal vom Bett aus bei Ebay bieten :-))
GLG von Anja, die mehr Informatiker nun nicht mehr danach fragt....um nicht wieder nen Streit oder ne ellenlange Diskussion vom zaun zu brechen *ggg*

Wohnzimmer, neben TV :-) LG

Bügel-PC-Vorrats-Raum *g*

In unseren Zimmern! Wo sonst?

Noch können wir uns diesen Luxus erlauben, aber wir wir bauen wird das Studio (Zimmer von meinem Mann) zum Spitzboden und mein Zimmer wird irgendwann wohl ein Kinderzimmer.
Dann wird der Pc von meinem Mann im Büro/Gästezimmer stehen und meiner oben im Flur/Galerie (obwohl Küche für mich viel praktischer wäre *g*)
Ich finde PC im Wohnzimmer und in der Diele oder im Wintergarten ganz okay.In der Küche kann ichs mir nicht gut vorstellen...
LG, mondkuss

Re: In unseren Zimmern! Wo sonst?

Wir haben eine wohnküche, da ist genug platz und ich hab immer wieder mal ein auge auf meine mails *gg*
GLG Ariane

Re: In unseren Zimmern! Wo sonst?

also, muss ich aufpassen dass meine geplante Küche doch nicht mehr verkleinert wird *g*
Unsere Kinder machen möglicherweise die Schularbeiten auch nur noch am PC, dann sit es doch superpraktisch!
LG, mondkuss

im WoZi, arbeitszimmer ist nun schlafzimmer...

...und unser ehemaliges schlafzimmr ist nun stines reich. aber da unser wohnzimmer recht gross und interressant geschnitten ist, stoert uns unsere arbeitsecke mit zwei schreibtischen, 2 rechnern, drucker, scanner und telefonkram nicht wirklich.;-)
bis denne... die nina!

Noch im Gästezimmer, aber das wird bald KiZi LG

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Hallo
einer im Büro
einer im Wohnzimmer
und einer im Kinderzimmer
voll ausgerüstet !!
lg nicole

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

da wir in 1,5 jahren eh umziehen, haben wir, als alina unterwegs war, beschlossen, bis dahin in unserer 3 zimmer wohnung zu bleiben. aus dem arbeitszimmer mit compi wurde dann alinas zimmer und der compi steht nun im wohnzimmer. ist okay so, aber ich freue mich auf viel mehr platz in 1,5 jahren :o)
auch wenn wir jetzt auch sehr schön in einem 2-familienhaus mit garten und riesenterasse wohnen.
glg micha

Eßzimmer, in nem Schrank versteckt, lG Diana

Re: Im Wohnzimmer..... LG

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Liebe Ariane,
wir haben ein offenes Arbeitszimmer im Untergeschoß unserer Wohnung (keine Türen, Wohnzimmer, Küche, Arbeitszimmer gemeinsam) und hier steht der PC. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

In der Küche - megapraktisch....LG

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Hallo Ariane! Also, ich hab einen Laptop (meinen) hier im Wohnzimmer, mein Mann hat seinen Arbeitslaptop auf seinem Arbeitsschreibtisch im Vorzimmer und dann hat er noch einen PC für sein Musikstudio und ähnliches im Arbeitszimmer. lG, Lisa (deren Wohnung und das Haus dann auch ziemlich computerisiert ist)

Überall,habe nur Laptop mega Praktisch Lg

Arbeitszimmer...o.T.aber l.G.

Re: Noch eine UMFRAGE, die ist aber OT.....

Hallo, mein Mann hat seinen in seinem Arbeitszimmer. Ich habe ein Notebook mit Funknetzwerk und das steht meistens im Esszimmer. Manchmal aber auch im Schlafzimmer oder in der Küche, je nach dem... ich kann ja immer ohne Probleme umziehen *g* LG Nicole

Laptop o.Kabel, immer da wo ich bin, meistens WoZi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen