Suchen Menü

Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

....welche nehmt ihr? Ich hatte bei Miya welche die waren richtig gut, die haben sogar mir geschmeckt. Leider weiss ich den namen nicht mehr und auch gesehen hab ich sie nirgens mehr. Jetzt haben wir schmelzflocken von Holle, Laurine ist es zwar, aber mir schmecken sie nicht ;-)))
Welche habt ihr?
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Nur von Milupa,wie alles! oT Liebe Grüße von

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

gar keine ...wofür sind die denn??ich kauf gezz hirse von alnatura...das kommt ins essen oder ins obst...lg feechen die schmelzflocken nicht kennt....

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

Hallo feechen!
Haste auch nichts versäumt mit den Schmelzflocken ;-). Die kommen ins Milchfläschchen, damit die Mich sämiger wird und die Babys dann angeblich durchschlafen. Irgendwie überflüssig. Außerdem enthalten sie Gluten, soll ja auch nicht so gut sein. LG Susanne und Alexander (22 wochen)

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

....mein Mittlerer ist davon aufgegangen,wie ein Hefekuchen.Lara tu ich das nicht an.Übrigens werden die Kinder auch so satt.
LG,Claudia

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

Wie gesagt, ich brauche die schmelzflocken für breie, nicht als schoppenzusatz. Ist einfacher als die haferflocken stundenlang weich zu kochen.
GLG Ariane

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

Die schmelzflocken von Holle haben keine zusätze und ich verwende sie auch nicht fürs fläschen sondern für breie. Ich finde sie einfach praktischer in dem alter als reine haferflocken oder hirse, da man das "grobe" da nicht ganz raus bekommt....auch nach ewigem kochen nicht.
GLG Ariane

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

die hirse im babyregal von alnatura soll wegen eisen gut sein..braucht nicht gekocht werden und ist auch net grob...das ist nur die die ich zuerst kaufte(die war nicht aus dem bebyregal..na die nehmen wir großen gezz...*g*)für die flasche würd ich die natürlich auch nie nehmen...aber wofür sind die denn nun gut die schmelzflocken????hirse ja wegen eisen...und die andern?lg feechen die gern dazulernt;O))

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

Ich kaufe mein getreide-zeug im reformhaus....kenne alnatura nicht. Ich brauch die schmelzflocken für breie. Verwende sie gleich wie normale haferflocken und dann einfach früchte dazu.
GLG Ariane

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

also als obstgetreidebei...so mach ich es auch...nimmst du noch öl rein?lg feechen die das mal gelesen hat..aber ich nehm schon öl im mittagsbrei..zuviel auch sicher nichts oder?

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

Ich nehme für den mittagsbrei abwechselnd öl und butter. Beim nachmittagsbrei auch butter, da ich öl da irgendwie unpassend finde ;-)
GLG Ariane

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

aha...danke;O))hab bisher nur immer rapsöl gehört;O))lg feechen die gezz die bande ins bett bringt,dann duscht und dann hunger auf spaghettiiiiiiiiiiiiiis hat gaanz dolle...;O))

Gar keine..o.T. aber l.G.

Re: Wie bei Lilly! o.T. aber L.G.

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

Hallo,
ich nehme Hirseflocken von Holle aus dem Bioladen (wohl die gleichen, die du auch nimmst...). Ich rühre sie dann mit Wasser oder neuerdings auch mit Milch an. Dann kommt Obst aus dem Glas dazu. Fertig. Ron liebt das Zeug und ich finde, so schlecht schmeckt es nicht. Ich achte halt drauf, daß kein Gluten drin ist und diesen Fertigbreien von Milupa etc. oder Guten-Abend-Breien traue ich einfach nicht...
GGGLG Helli

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

Grüne packung? Dann ist es sicher das gleiche ;-)
Nein ich hatte mal welche, auch aus dem reformhaus/bioladen, die schmeckten wesentlich besser. Aber solange es Laurine pass ist es ja eigentlich egal, sie muss es ja essen ;-)))
Was für milch nimmst du?
GLG Ariane

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

Guten Morgen :-)
Nee, grün ist die Packung nicht... eher gelblich. Steht Holle Bio Hirsebrei drauf.
Ich nehme HA Milch entweder 1er oder 2er von Beba... Im Moment eher 2er, weil Ron abends eher schlecht trinkt/ißt und er so dann trotzdem durchschläft. Tagsüber bekommt er 1er.
LG Helli

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

Darf ich fragen wofür du die Schmelzflocken nimmst?? Ich finde die von Köln gut habe gute Erinnerungen dadran.LG

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

Um breie zu machen, dh. nachmittags- und später dann abendbrei.
GLG Ariane

guckuck :) *micheingeschlichenhab* ...:D

Hallo liebe Ariane :)
eigentlich bin ich ja aus dem Jan.-Feb.-Forum, doch ab und zu les ich auch fremd, so gerade eben, und ich glaube ich weiss, welche Flocken du meinst. Ich hab ja immer die Barnhouse - Flocken genommen, die find ich am Besten, aber kriegt man halt nicht überall. Momentan hab ich auch Holle, find sie aber ziemlich *uähhhwürrrrrrrggggggggggg*... :D
glG und machen wir mal wieder was gemeinsam? :) *riesenkugelrumschieb* :)
Claudia

Re: guckuck :) *micheingeschlichenhab* ...:D

Ja hallo ;-) wie gehts denn meiner lieblingskugel?
Ich hab genau nach den flocken gesucht *ggg*....haben die hier leider nicht, muss wohl mal nach aarau gehen und dort die reformhäuser unsicher machen ;-)))
Hats bei euch eigentlich auch sooooo viiiiiel schnee? Bei uns ist es bald ein meter hoch und ich bin die ganze zeit am schneeschippen mit Miya.....die findet es übrigens klasse, dass es "glace" vom himmel schneit ;-)))
GLG Ariane

Was sind Schm.Fl. und für was sind die gut?Danke!

Re: Was sind Schm.Fl. und für was sind die gut?Danke!

Flocken die aus getreide gemacht wurden und die sehr schnell sämig werden ohne dass man sie lange kochen muss. Man kann sie in die flasche, als zusatz, geben oder wie ich, breie draus machen.
GLG Ariane

Dankeeeee!! :0) o.T. aber GLG!!

Re: Noch eine UMFRAGE: Schmelzflocken....

Hallo,
ich gebe in den Brei Hirseflocken von Holle. Schmecken mir seeehr gut ;-)
Lg,
Sabine und Timon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen