Suchen Menü

Noch eine UMFRAGE: Baden......

....wann, wie oft und worin badet ihr eure kleinen? Was für ein spielzeug ist immer dabei?
Laurine wird täglich am abend nach der massage im tommy tub gebadet. Sie hat einen gummi elefanten mit schwimmreif immer mit dabei, der lenkt sie ab und sorgt so dafür, dass sie nicht immer aufsteht ;-))
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Lieve duscht mit ihrem Papa

ungefaehr 3mal in der Woche.
Da beide Spass haben, brauchen sie nichts zusetzlich, ausser der Mama, die mit dem Handtuch aufwartet.
Wie kriegst du denn den Gummireif+Elefanten+Laurine in den Eimer??
Lieve ist ihrem TummyTub schon laengst entwachsen!
Groetjes,
Ana

Re: Lieve duscht mit ihrem Papa

Das ist nur ein kanz klitze kleiner elefant, sogar kleiner als normale quietsche entchen ;-)))
GLG Ariane

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

Wir baden Oskar alle 2 Tage ungefähr...in Mandelölwasser oder mit Weleda Badelotion...entweder ich oder der Papa baden gemeinsam mit Oskar. Spielzeug interessiert ihn erst seit Neuestem. Haben Oskar auch eine Zeit lang täglich gebadet (+ anschl. Massage), hatte aber das Gefühl, dass dadurch Oskars Haut ausgetrocknet ist. LG Uschi

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

Darum massiere ich Laurine vor dem baden, dann hat sie eine schöne ölschicht über der haut. Eine massage vor dem bad entspannt auch mehr.
GLG Ariane

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

Hallo Ariane! Mittlerweile steht die kleine Wanne in der großen, da mein Sohnemann immer das halbe Bad unter Wasser gesetzt hatte. Als Badezusatz verwenden wir Linola N Fettbad von der KiÄ verordnet, da Cyrill-Marten ziemlich trockene Haut hat. Zum Baden dazu gibt es einen kleinen Rettungsring*, einen Frosch und den Badeschwamm und gebadet wird alle 2-3 Tage, wegen der Haut eben. LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.03

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

Hallo Ariane,
Marvin badet zweimal die Woche mit seinem Papa in der großen Wanne (kurz vor der letzten "Fütterung" am Abend).
Er hat zwar ein gelbes Quietscheentchen, das interessiert ihn aber noch nicht so sehr, weil er immer fasziniert die Deckebbeleuchtung im Bad bewundern muss.
LG,
Geli mit Marvin (*5.8.03)

1-bis keinmal in der woche;O))

und dann mittlerweile mit papa...er bekommt vom großen bruder alles mögliche in die wanne geschmissen;O))...er guckt aber eher umher und planscht...er badet nur in reinem mandelöl..so einmal in der woche oder halt auch nur alle 2wochen mal n vollbad...lg feechen

Fast gar nicht...

... weil Korbinian Hautprobleme hat und wir das nicht noch verschärfen wollen. Sauber wird er auch mit dem Waschlappen. Wenn er mal badet, dann mit mir - ich lasse anschließend warmes Wasser nachlaufen und bleibe noch länger in der Wanne :-)
Spielzeug bin dann in erster Linie ich, Korbinian ist noch so der Badefan und klammert sich immer ganz eng an Mama an.
Jennifer.

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

Hallo Ariane! Wir gehen 2-3x pro Woche mit Hannah in die Badewanne. Entweder gehen wir beide mit ihr in die Wanne oder einer von uns. Sie hat 3 Wassertiere und sie liebt Baden. Als Zusatz verwende ich das Kamillebad von Penaten. lG, Lisa mit Hannah 8.7.03

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

boa habt ihr so eine riesenwanne?das find ich ja klasse....alle zusammen;O))lg feechen mit normalkleiner wanne

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

guten abend
also meine geht auch nur alle 1-2 wochen mal richtig baden ansonnsten gibts den waschlappen und halt die hände unter fliesendwasser.
da die kleine ja noch nicht dreckig wird und eh so sehr komische haut hat reicht das wirklich völlig aus.
wenn sie dann irgendwann drausen im dreck spielt oder sehr schwizt dann auch 2 x die woche höstens, möchte ihre noch gesunde haut nicht zerstören.
schönen abend noch
lg
yvonne

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

Bei uns klappt es mit Baden so jeden 2. / 3. Tag. Mittlerweilen badet Levin nur noch in der grossen Wanne. Baden tue ich jeweils am Abend und wir nehmen nur Wasser. Für seine Schweissfüsschen nehme ich jeweils ein bisschen Badezusatz auf einen Waschlappen. Als Spielzeug ist immer mein Mann dabei! ;-) Es geht jeweils ziemlich deftig zu und her... LG Susanne

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

hochstens 1mal pro woche, in ausnahmen öfter
bis jetzt meist in der babywanne, aber auch schon mal mit mama oder papa in der großen wanne
meist gebe ich etwas penaten gute nacht bad dazu, manchmal auch mumi.
in der großen wanne hat er ein paar platikschwimmtiere
gglg nanna und justin *28.6.03

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

Huhu :-)
Tabea badete bisher immer Samstag abends.
IN der großen BAdewanne bei ca. 10 cm wasser auf dem Rücken liegend und sie strampelt und freut sich was sie hergeben kann :-)
Da wir aber ab kommendem Samstag zum Babyschwimmen gehen, weiß ich noch nicht, ob ich sie dann evtl .noch 1x in der woche bade oder nur babyschwimmen halt.
In der Wanne haben wir immer so einen Waschlappen als Frosch der mit ihr spielt ;-) und ein paar Duplo-Steine, weil es beim STrampeln so schön scheppert und der Frosch ihr damit immer wasser über den Bauch kippt :-)
LG von Anja mit Mittagsschlaf-Tabea

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

Hallo,
Sofian liegt auch so in der Wanne. Das findet er auch total super, faszinierend finde ich wie er instinktiv den Mund und die Augen zu macht, wenn Wasserspritzer in seine Richtung kommen.
Ich bade ihn meist 2x die Woche und es macht ihm riesig viel Spaß, seit er nicht mehr gehalten wird und meinem Rücken tut das auch sehr gut.
Als Zusatz verwende ich meist ein bißchen Badeöl von Bübchen.
Liebe Grüße Heike & Sofian

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

Huhu,
seit kurzem badet Tim mit einem von uns in der großen Badewanne. Er hat noch keine Spielsachen mit, Mama oder Papa sind da noch sein liebstes Spielzeug.
LG Gabi

Re: Noch eine UMFRAGE: Baden......

hallo,
nicki geht einmal in der woch zum babyschwimmen.
und 1-2 mal darf sie alleine in die große wanne. etwa 10 cm wasser, da liegt sie dann schön drin. spielzeug noch keines, höchstens der waschlappen.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen