Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
gibt es noch jemanden, der so ungerne auf dem Spielplatz ist wie ich? Gestern war ein schöner sonniger Tag, und auf einmal war der Spielplatz wieder bevölkert. Das ist ein eigentlich ganz schön gelegener Spielplatz im Park gleich hinter unserer Haustüre. Aber ich finde das Mütter-Publikum so schrecklich, es ist wirklich zum Depressivwerden.
Ich bin eigentlich jemand, der gerne auf andere zugeht und schnell ins nette Gespräch kommt, aber auf "unserem" Spielplatz fühle ich mich wirklich wie im falschen Film. Im Prinzip könnte es einem ja wie an einer Bushaltestelle egal sein, wer noch so rumsteht, aber je bevölkerter das im Sommer wird, desto weniger kann ich mir den Spielplatz als meinen Nachmittagsaufenthaltsort vorstellen - auch wenn es für meine Kinder sicherlich egal ist, wo sie im Sand buddeln.
Ich überlege, mir gezielt einen andere Spielplatz zu suchen, notfalls mit dem Fahrradanhänger (wenn die Kleine im Sommer drin sitzen kann). Noch jemand hier mit Spielplatzproblemen?
Liebe Grüße
Tini
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
MIch nervt bei unserem Spielplatz, der ziemlich weit weg ist u. erst bei schönem WEtter es sich lohnt da hinzugehen, da ich sonst erfroren bin bis ich da bin, dass dort viele "Rüpel" sind. Die mit Schaufeln nach kleinen Kindern schlagen u. der Papi hilflos daneben steht u. garnix sagt, die Kinder sind aber auch schon ca. 8-10 Jahre alt. Ich verzieh mich dann in ne andere Ecke u. bewache meine Kinder.
Die Rutsche ist auch gewöhnungsbedürfdig da diese auf einem riesigen Hügel ist u. nur mit MÜhe für Mutter u. Kind zu erreichen, diese sind wir runtergesaust u. haben dann beide unglücklicher weise mit dem Kinn gebremst....
Ich bin auch am überlegen ob ich auweichen kann, aber weiss was mich dann da stört *g*
Liebe Grüsse Diana
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
hast Du vielleicht ein wenig Sonne für uns übrig? Hier ist noch keine Besserung in Sicht...
Das Spielplatzpublikum hier ist eigentlich ganz lustig zu beobachten (besonders der mit den Latte-Macchiato-bewaffneten Müttern, die fluchtartig das Areal verlassen, sobald sich eine Wolke am Himmel zeigt) und je nach Spielplatz sehr unterschiedlich. Da Simon an einem Nachmittag (zwischen Tagesmutter und Schlafengehen) problemlos 5 Spielplätze durchspielt und ich nicht so leicht mit fremden Leuten ins Gespräch komme (schon gar nicht, wenn ich ständig ein Auge auf meinem spaziergehfreudigen Sohn ruhen habe, um den Moment nicht zu verpassen, in dem er beschließt, weiterzuwandern), bekomme ich allerdings ohnehin nicht so viel von den anderen Eltern mit, dass ich mich daran stören könnte; wobei ich zugebe, dass es hier wirklich nicht viele echt unangenehme Eltern gibt (das Problem kenne ich eher von Indoor-Spielplätzen - zwischen "Wenn du das nicht sofort lässt, bekommst du eins hinter die Löffel"-Eltern sitze ich auch höchst ungern. Dann lieber die Spielecke bei Karstadt). Jürgen ist letzten Sommer viel mit Kind+Fahrrad unterwegs gewesen (entweder ans nächste Wasser oder an den Spielplatz, der in der Nähe der besten Eisdiele der Stadt liegt), ich war da etwas fauler. Bei unschönem Spielplatz und Kind, das länger an einem Ort verweilt, würde ich aber auch eher zu Ausflügen tendieren. Vielleicht ergeben sich dann ja Bekanntschaften / Spielkameraden / feste Verabredungen, das wäre für den Großen sicher auch schön.
LG Iris
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
also der Spielplatz an sich ist jetzt auch nicht mein Lieblingsort, aber da meine Kinder gerne auf dem Spielplatz sind, gehen wir bei adäquatem Wetter auch dahin.
Die Plätze hier direkt in der Stadt finde ich ziemlich schrecklich, weil sie dreckig sind oder der Treffpunkt der
Penner.
Ich ziehe dann die Waldspielplätze hier in der Nähe vor oder einen kleineren Spielplatz im Nachbarviertel.
Manchmal treffe ich dort Mütter, die ich kenne und man hält einen kurzen Schwatz. Ansonsten spiele ich mit meinen Kindern oder blättere in einer Zeitschrift. Da interessieren mich die anderen Eltern eher weniger. Ich gehe da ja meinen Kindern zuliebe hin und daher stelle ich jetzt keine hohen Erwartungen an meine Unterhaltung. Wichtiger ist mir eben ein sauberes, kindgerechtes Umfeld auf dem Spielplatz.
vlG Susanne
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
Ich muss gestehen, dass es mir wie dir geht. Bin ich mal irgendwo in Stadtnähe und gehe da auf einen Spielplatz bin ich echt froh, muss ich da nicht öfters hin.
Der Grund bei mir ist, dass ich bei einigen Müttern den starken Eindruck bekomme, man geht auf den Spielplatz, um die Kinder abgeschoben zu haben, um Zeit zu haben mit der Kollegin über die restlichen anwesenden Frauen zu lästern etc.! ;-)
Nun ja, ich vermute, du kannst den nächsten Spielplatz anfahren und wirst ev. die selben Beobachtungen machen.
Lg Susanne
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
bei uns gibt es 3 Spielplätze die in guter Fußgang-Lage sind. Zwei davon besuche ich höchst ungern, da da wirklich auch viel _schreckliche_ Mütter rumsitzen, sich bei einer Kippe nach der anderen die Zeit vertreiben. Letztes Jahr wurden auf dem einen Spielplatz die kleinen Kinder mit Softair-Waffen beschossen....nee, dann bleib ich lieber zuhause.
Z.Zt. gehen wir auf einen Spielplatz der in einem nahegelegenen Neubaugebiet ist. Dort haben wir heute Morgen auch schon Maurices zukünfigtig Kindergartengruppe getroffen....das macht dann wirklich viel Spaß!
Allerdings bin ich auch ein Mensch, der selten so ohne weiteres ein lockeres Gespräch anfängt, dazu muss ich die Leute schon öfter/länger sehen...
Bald geht die Gartensaison wieder los, und da haben wir dann unseren eingenen Kinderspielplatz...
Ich kann Dir nachempfinden!
Hier zuhause ist es z.Zt allerdings auch nicht so prikelnd...wenn man solche Nachbarn hat wie wir hier z.Zt., braucht man keine Feinde mehr! :-/
LG von Natascha
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
was habt ihr denn für Nachbarn?
Hört sich ja furchtbar an und erinnert mich an vergangene Zeiten, als wir in einem ganz schrecklichen Mitetshaus wohnten und die mitbewohnenden Menschen uns nicht gut gesonnen waren.
Das war schon wirklicher Psychoterror, gegen den wir machtlos waren.
Solche leideigen Mitmenschen sind für mich sehr zu bedauern, aber eine Hilfe ist solch ein Empfinden dann auch nicht.
Alles Liebe an diesem wunderbaren Frühlingstag
Patricia
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
wir wohnen nun schon seit über 14Jahren hier. DAs Verhältnis mit den Nachbarn war immer höflich und ganz auf abstand von allen Seiten und war auch in Ordnung so.
Heute morgen rief mich die örtliche Polizei an und fragte mich ob ich mit meinem Auto die Einfahrt des Nachbarn versperren würde.
Mein Auto steht auf der anderen STraßenseite vor einem Haus. Dort an dem Haus geht ist noch eine Kellertür auf der ein großen Schild befestig ist auf dem steht "AUSFAHRT FREI LASSEN". Das an sich ist ja schon lächerlich aber nunja...
Ich steh allerdings/natürlich _nicht_ vor dieser Tür weil davor ja genügend Platz ist.
Ich könnte mich nun gerade in Rage schreiben so reg ich mich auf. Der Polizist war aber super nett, ich habs ihm in Ruhe erklärt und er meinte ich soll das Auto erst mal auf jeden Fall stehen lassen und er schaut dann nach und gibt mir bescheid.
In der zwischenzeit hat sich die Alte *sorry* von drüben schon lautstark in meinem Vorgarten über uns ausgelassen...
Klasse ist natürlich, dass ausgerechnet heute mein Mann auf Geschäftsreise ist.....und ich darf mich alleine mit denen rumärgern :-/.
Weißt, dass sind so alte Rentner = Paragraphenreiter = Erbsenzähler und haben nix anderes zu tun als bei den Nachbarn _nach dem Rechten_ zu schauen.
Ich fühl mich so kraftlos z.Zt. Die Tochter meines Mannes hat uns auch wieder ein schönes Schreiben zukommen lassen..wir sollen ihre Sozialhilfe bezahlen, da sie keine Lust zu arbeiten hat...alles zum kotzen...:-(
Sorry, dass ich Dich nun vollgelabert hab...und auch Tini *sorry*
Heute doch wütende, ratlose Grüße von
Natascha
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
Ich sezte mich nun auch in das Jammerboot rein, mein Vater wird heute zum 3.mal nacheinander operiert, ich weiss nicht, ob er das noch überleben wird :-((
Schicke dir gute Gedanken, so weit es mir noch möglich ist
Liebe Grüsse
Patricia
P.S.:
So Erbesenzähler sind ja irgendwie auch komisch anzuschauen, oder ;-)
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
Siehst Du, dagegen ist so ein blöder Nachbarschaftsstreit echt lächerlich!!
Ich denke an Dich und behalten Deine positiven Gedanken bei Dir und Deinem Vater...ihr braucht sie viel, viel mehr! Ich schicke Dir meine positiven Gedanken zu!
LG von Natascha, die jetzt erst mal das Bad putzen geht...
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
Lass dich nicht von deinen Nachbarn ärgern, vermutlich sind sie nur neidisch auf irgendwas ;o)
Ich habe gestern ein schön duftendes Päckchen von meinem Nachbarn überreicht bekommen, weil ich nicht da war, als es geliefert wurde...
Der Nachbar ist jetzt auch im Besitz einer duftenden Seife *gg*
Die Jungs haben sich sehr über das Beigelegte gefreut!!
Und ich erst *freu*
In meinem Gäste-WC duftet es jetzt gaaaaaanz wunderbar, da habe ich schon ein Stück hingelegt :o)
Danke nochmal!
LG Karin
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
oh schön, dass es angekommen ist! Freut mich, dass es euch so gut gefällt!
LG von Natascha
Ja, aber...
Ich gehe nicht ungern hier auf den Spielplatz, weil da so viele Mütter sind...sondern weil da so wenig Mütter sind!
In den meisten Fällen bin ich da alleine und da kommt man sich auch schon merkwürdig vor.
Es ist hier nun mal so, dass wir in einem Wohngebiet wohnen, wo (bis auf drei Häuser) nur Häuser MIT Gärten sind. Dummerweise wohnen wir in einem der drei Häuser... Tja und so sind die meisten Mütter mit ihren Kinder in den eigenen Gärten, während ich mit meinen Jungs auf dem Spielplatz bin. Der merkwürdigerweise auch seit kurzem keine Schaukel mehr hat *plötlichweg* Mag daran liegen, dass die Kleinkinderschaukel mehrmals mutwillig nachts zerstört worden ist und da der Spielplatz nun mal tagsüber eher wenig genutzt wird, hat man sich scheinbar gedacht, dass eine Schaukel überflüssig ist. Nun haben wir noch Sandkasten, Rutsche und so Turnstangen (ohne Klettergerüst oder sowas). Unter der Rutsche ist noch ein "Tunnel" aus Abwasserrohr.
Simon liebt es zu Schaukeln...aber das geht ja nun nicht mehr :o(
LG Karin,
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
Ich denke es kommt wirklich auf die Spielplätze drauf an.Also wir haben etwas auswahl ,das ist ganz toll, fabian reicht es auch wenn *nur* ein Buddelkasten da steht und noch etwas der brauch nicht die riesen auswahl. Ein etwas entfernterer spielplatz ,ist wirklich sehr schön allerdings merkte ich fabian fühlte sich nicht ganz so wohl, die Dinge damals konnte er noch nicht so 100% nutzen,es waren immer viele Kids dort und teilweise auch ältere die natürlich auf unseren kleinen nicht immer rücksicht nahmen.ich merkte richtig wie unwohl er sich dort fühlte. Meine freundin deren kleiner ,fühlte sich dort pudelwohl.
Ich selbst merkte dies und auch mir ging es dort auch nicht 100% so toll.gut also suchte ich mir einen anderen. bei uns direkt in der nähe ist einer wo fabian komplett allein rutschen konnte ,ich konnte auch mal *faul* auf der bank sitzen, er ist nicht so überlaufen.das ist was für mich:-) und Fabian fand es auch toll.natürlich gehe dann mehr da hin. Den anderen besuchten wir trotzdem immermal ,aber meist dann in begleitung meiner freundin und deren sohn,so hatte fabian schon bezugspersonen.
Ich denke man sollte halt sich dann wirklich sich das suchen wo man sich wohler fühlt,auch wenn den kleinen das oft egal ist aber deine stimmung überträgt sich ja trotzdem auf deine kinder. Meiden würde ich spielplätze deshalb nicht halt lieber einen etwas weiteren weg in kauf nehmen:-)
ich freue mich schon wieder auf die spielplatz zeit für fabian.
Liebe grüße wurmel mit fabian
ich bin eigentlcih gerne dort:-))
der zwar manchmal voll ist, aber eigentlich gehts. Ich freue mich auf die Saison
und meine Kinder auch. LG bea, deren kinder schon ab 6 Wochen im Anhänger
saßen (mit Weberschale)
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
ich gehe eigentlich ganz gern auf die Spielplätze hier in der Nähe, aber das liegt sicher auch am Publikum, das recht abwechslungsreich ist und sicher nicht abschreckend. Unter der Woche (bei mir eh nur ein bis zwei Spielplatznachmittage) verabrede ich mich meistens mit einer Freundin bzw deren Mann mit gleichaltrigem Kind, das entschärft die Lage zusätzlich.
Dazu kommt, dass ein Tag in der Wohnung mit Iara ziemlich endlos wird (so oft bekochen lassen, immer Nudeln ohne Soße, kann sich kein Mensch), so dass Spielplatz auf jeden Fall das kleinere Übel ist. Oder Kindercafe, oder Buchhandlung, oder Rolltreppe fahren im Einkaufszentrum....
Wenn mir die Leute absolut nicht zusagen würden, würde ich auch lieber mit dem Fahrrad zu einem anderen Spielplatz fahren. Ich kenne dieses Außerirdischen-Gefühl, das muss ja nicht sein - spielen soll ja Spaß machen :-)
LG Ulli, die jetzt aber endlich wieder arbeiten muss
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
wir haben Glück und haben eine grosse Auswahl in der Nähe. Bei einigen weiss
ich, dass ich wahrscheinlich Bekannte treffen werde, bei anderen weiss ich, dass
ich eher alleine in der Menge bin. Ich mag normalerweise Spielplätze, habe nur
Mühe, wenn die Mütter ihre Kinder alles machen lassen, wenn die dann meine
Kinder plagen und niemand reagiert.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass uns die Temperaturen nun wieder mehr
Aussenzeit erlauben...
lg, Corinne
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
wir gehen an sich selten auf den Spielplatz.
Wir wohnen hier in einer Spielstraße und es gibt angrenzend eine großes weitläufiges Schulgelände mit Teich und Enten und durch einen Fußweg können wir einen kleinen Park erreichen. Zu unserer Siedlung gehört ein Froschteich und so laufen wir hier eigentlich oft durch die Wege, Lenny mit Laufrad oder letzten Sommer mit Bobby Car. Es gehört noch ein Spielplatz zur Siedlung aber der ist nicht groß besucht da alle einen Garten haben und so sind dort eher größere Kinder anzutreffen. Spielplätze werden dann nur sporadisch angegangen, also wenn wir gerade an einem vorbei gehen.
Ich weiß schon was Du meinst.....als Lenny noch kleiner war gingen meine Mutter und ich mit Lenny und meiner Nichte mal auf einen Spielplatz. Alle Mütter kannten sich, es hatte den Anschein als hätten sie nichts anderes zu tun als sich tagtäglich dort zu treffen ( mag täuschen mein Eindruck ;-) ). Also tratschten im Club und belegten die Bänke. Ich fand`s nicht so toll und ging recht bald. Denke es ist vielleicht wirklich lustiger wenn man noch eine Freundin mit Kind mit hat, mit der man ebenso quatschen kann. Man steht dann einfach nicht so blöd da!
LG Nicole
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
Wochenende, wenn auch die Väter rausgehen...
Nur tratschendes Frauenvolk, unglaublich.
;-)
®ainer
Darauf habe gewartet - Danke, Rainer! ;-)
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
Da ich arbeite, habe ich auch nicht viel Zeit und auch Lust zu Mütternachmittagen und gehe lieber spontan mit meinen Kindern zum Spielplatz. Da stört mich das null und gar nicht, ob sich alle kennen oder nicht. Ich bin da mit meinen Kindern und nicht zur Kontaktsuche.
vlG Susanne
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
ich bin übrigens auch nicht zur Kontaktsuche auf dem Spielplatz. Nur bringt eben - vor allem wenn die Bänke enger stehen - das Publikum auch eine bestimmte Stimmung und Geräuschkulisse mit sich, der man sich ab einem bestimmten Intensitätsgrad nicht mehr gut entziehen kann, auch wenn man z.B. liest oder wie ich zurzeit eine Holzschleifarbeit zum Zeitvertreib mitgebracht hat (was mich eh schon suspekt macht ;-)).
Auch im Positiven macht doch das Publikum Stimmung: Ruth z.B. ist immer auf einem ganz wunderbaren Spielplatz in einem Innenhof - angesichts des viel netteren Publikums hat das einfach ein ganz anderes Flair. Und auch Euer Waldspielplatz hört sich nach einem guten Ort an.
Natürlich gehe ich wegen der Kinder auf den Spielplatz. Trotzdem wäre es mir lieber, eine Ort zu finden, an dem auch ich mich wohlfühle, und wenn es nur zum Herumdenken ist, was auch mal gut tut.
Liebe Grüße
Tini
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
LG Iris
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
LG Iris
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
Lieber Gruß
Iris
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
war nicht ganz ernst gemeint.
Nein, es kümmert mich meistens nicht, wer noch auf dem Spielplatz ist - ich bin
auch nicht wegen der anderen da, sondern mit meinem Kind.
Aber der Spielplatz ist wohl (neben der Bundeswehr) einer der wenigen Orte, an
dem man quer durch alle Schichten Leute trifft, mit denen man mindestens eins
gemeinsam hat.
Liebe Grüße,
®ainer
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
wer da so ist, stine soll sich da in erster linie amüsieren und nicht ich. *g* aber
mütter, die in einer horde zusammenhängen, zigaretten ohne pause rauchen ,
ihre kinder anbrüllen, um mit ihnen zu komunizieren, ihre kinder mit chips-
tüten versorgen und ihnen regelmäßig nen "klaps" geben, gehen mir total gegen
den strich. ich muss zugeben, wir wohnen auch in einem sozialen brennpunkt
hier in berlin... ich find das manchmal einfach nur erschreckend und traurig und
frage mich dann oft noch den restlichen tag, wie es den kindern wohl so
zuhause ergeht....
bis denne und liebe grüße... die nina!
Mein Mann geniesst die Ruhe...
Grüssle
Patricia
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
also bein uns hier im Wedding, der wirklich sehr kinderreich ist, gibt es
unserer unmittelbaren umgebung 3 spielplätze, die wir in ca. 5-10 min
anluafen können. der größten von allen, ist auch der vollste und vom
publikum arg gemischt. aber es gibt da halt auch leider die mütter, die ihre
kinder da "abstellen", dann eine zigarette nach der anderen rauchen und in
unrgelmäßigen abständen ihre kinder anbrüllen. mich schaudert es jedeamal,
wenn ich da bin. wenn ich glück habe, treffe ich eine mama eines kitakindes
aus stines kita und wir können uns zu ihnen gesellen, denn die ist wirklich
sehr nett und man muss sich auch nicht ständig unterhalten.
ein anderer spielplatz bei uns ist einfach nicht interessant für stine und ich
weiss auch nicht, für wen dieser spielplatz konzipiert wurde. meist treffen
sich da abends irgendwelche männer zum tischtennisspilen und trinken.
der dritte spieplatz ist recht klein, aber mit wippe, schaukeltieren, lokomotive
zum klettern und sandkasten genau auf stine abgetimmt.:-) da gehe ich auch
bei schönem wetter relativ gern hin, aber manchmal ist es mir dann auch da
etwas zu ruhig. ;-)
naja, wenn wir draußen sind, gehen wir häufig in den nächstgelegenen park
(30 min fußmarsch, wenn stine im buggy sitzt) und besuchen das
wildschweingehege oder gehen da auf einen spielplatz am wegesrand oder
toben auf der großen wiese. aber ich muss gestehen, wir waren da schon
lange nicht mehr, denn bei dem momentanen wetter, ist mir der fußmarsch
einfach zu lang... denn seit geraumer zeit gehen wir mit stine nur noch ohne
buggy raus. es sei denn wir haben einkäufe zu erledigen, die nicht in meinen
rucksack passen und wir auf den korb unten im buggy angewiesen sind.;-)
so, das war es von mir zum spielplatzthema... ich kann dein problem gut
nachvollziehen und bin auch nicht gern auf dem von mir erstgenannten
spielplatz, aber stine spielt da sehr gern, da es da alles gibt, was ein kleines
kinderherz höher schlagen lässt... und so versuche ich immer irgendwie die
mütter, die mir gegen den strich gehen, gedanklich auszublenden.;-)
bis denne und liebe grüße.. die nina!
oh gott... so viele tippfehler! sorry!
Was hast Du denn immer nur zu meckern ...
also nun muss ich es echt mal loswerden: ich finde, in letzter Zeit lese ich öfter Postings, in denen Du Dich über andere beschwerst - was ist denn nur los??
Wieso ist das Mütterpuplikum so schrecklich? Ich hielt Dich immer für jemanden, der jeden sein Ding machen läßt, aber nach Deiner Analyse diverser Erziehungsprobleme anderer (vor kurzem ... Du weißt schon) folgt nun dieses "Problem". Irgendwie bekomme ich immer wieder den Eindruck, die Menschen in deiner Umgebung sind alle unter Deinem Niveau. Ich weiß nicht, ob ich mich mit jemandem, der mich für "unter seiner Art" ansieht, auf dem Spielplatz wohl fühlen würde ...
Ehrlich gesagt: mich nervts langsam ... vielleicht liegt es nicht immer nur an den anderen!
Liebe Grüße - Anett
Re::-)))
Re: Noch eine Mama so ungern auf dem Spielplatz?
mein einziges Spielplatzproblem im Moment ist das mistige Wetter. Ansonsten gehe ich dort nicht hin um mich mit jemandem zu unterhalten. Falls ich das DOCH mal beabsichtige, nehme ich die Heike von gegenüber mit...*g*
Bestlösung: Tabitha geht mit den Kindern Sand schippen und ich bleibe zuhause und gehe in die Badewanne! *fg*
LG Steffi, die aber auch kein depressivmachendes Mütterpublikum in der Gegend hat...
Re: nein
Aber ich erinnere mich, dass auch Verkäufer von Discountern ähnliche Gefühle in dir auslösen. Wenn du in beiden Fällen nicht darüber stehen kannst, ist die Idee tatsächlich gut, einen weit entfernteren Spielplatz aufzusuchen (oder im Falle des Einkaufens lieber den Feinkostladen um die Ecke). Ob das nun elitäres Akademiker-Gehabe ist, wie dir oben vorgeworfen wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hege diesen Groll gegen sozial schwächer gestellte Personen nicht in diesem Ausmaß.
Grüße zurück,
Marion
Re: nein
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen