Suchen Menü

Noch eine Frage zur Kopfhaltung

Wenn ich Kathis Beitrag lese, frage ich mich, ob mit Lovis' Kopfhaltung auch etwas nicht stimmt: Bauchlage - Kopf IMMER nur rechts, dreht ich sofort zurück, wenn man ihn links legt, und wirkt auch unbeweglich und steif. Rückenlage: variabler, aber vor allem links. Unser Krankengymnast meinte bisher, man solle ihn mit Blickfängen locken, funktioniert aber nicht. Auch ein Fall für den Orthopäden, oder? Und was hat es denn mit diesem KISS auf sich, hört sich das nach KISS an? Danke fürs Mitdenken, Tini mit Lovis, 8 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage zur Kopfhaltung

Hallo Tini,
Kiss heiß Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung, Früher hat man Atlasblockkiersyndrom gesagt, ganz früher Schiefhals.
Ich habe unter Kathies Posting genauer geschrieben, les es doch einfach nochmal durch, sonst muß ich es nochmal posten ;0)))
LG, Mona
P.S. Mail mir doch übers Profil, wenn du noch weitere Fragen hast, LG

Bauch-/Rückenlage - untersch. Kopf-Lieblingsseiten

Hallo Mona, durch das Lesen des Threads habe ich ja erst angefangen, mir Sorgen zu machen. Ich wollte niemanden zu aufwändigen Wiederholungen bemühen ;-)Mich wundert bei Lovis nur, dass er in Rücken- und Bauchlage genau die entgegengesetzten Lieblingsseiten hat, ist das nicht seltsam? LG Tini

Re: Bauch-/Rückenlage - untersch. Kopf-Lieblingsseiten

Hi Tini,
ja, das ist in der Tat merkwürdig, also in Rückenlage guckt er nach rechts, und in Bauchlage nach Links ??? Meckert er denn, wenn du versuchst, den Kopf in die jeweils andere Richtung zu drehen ??? Oder biegt er sich c-Förmig nach hinten durch ??? Hat er nen asymmetrischen Kopf ??? Wenn das vielleicht auch zutrifft, dann solltest du wohl auch mal mit Lovis sicherheitshalber zum Doc gehen ??? Wo kommst du denn her, Raum 5...., ist das in NRW ??? Dann hast du ja die Möglichkeit, direkt zu Dr. Biedermann zu gehen, der hat seine Praxis in Dortmund.
LG, Mona

Re: Noch eine Frage zur Kopfhaltung

Hallo Tini,
anfangs dachte ich bei Maurice auch es könnte was an seiner Kopfhaltung nicht stimmen. Nachts wollte er mit dem Kopf nur links liegen. Drehte ich ihn um (er schläft immer in Seitenlage!) fing er an zu meckern, bis ich ihn wieder rumgedreht hatte!. Auch wenn er auf seiner Decke am Tag gelegen hatte, war der Kopf auch immer in dieser Richtung.
Letzte Woche war ich zur Voruntersuchung (er ist jetzt 16+3) und da hat mir meine Ärztin seinen ganzen Entwicklungsstatus erklärt. Dabei zeigte sie mir auch, dass die Rückenmuskeln optimal entwickelt sind (und das obwohl ich ihn nie auf den Bauch gelegt hatte, weil er es überhaupt nicht leiden mag!). Dabei viel mir auf, das der Kopf jetzt nicht mehr in nur eine Richtung zeigt, sondern er ganz normal von einer Seite zur anderen schaut.
Also ich denke, am Anfang haben alle den Drang immer nur in eine Richtung zu schauen. Wenn sie die Umwelt noch bewußter erleben und richtig neugierig werden, dann ändert das sich noch mal (so war es zumindest bei Maurice)!. Maurice z.B. möchte auf dem Arm nicht mehr liegen, er sitzt sich von selber hin und ich kann es auch kaum verhinder (da er ja eigentlich noch nicht sitzen soll!). Versuche ihn halt immer so lange wie möglich auf seiner Deck flach liegen zu lassen.....das funktioniert halt auch nicht immer!. Er ist jetzt schon ein kleines Menschlein mit seinem eigenen KOpft :-)
LG Natascha

Re: Noch eine Frage zur Kopfhaltung

hallo tini.
schon beunruhigend wenn man sowas beobachtet, oder?ich habe mal über kiss gelesen und bemmerkt, dass mehrere symopthome bei ihm zutreffen, die kopfhaltung, das hohlkreuz, schreit manchmal in der nacht kurz auf, sabbert übnermäßig viel, hat ne sichelfußstellung... ich glaube das wars, reicht ja auch. ich gehe auf jeden fall am mo zum kiarzt, der soll sich das anschauen. vielleicht solltest du das auch machen, sicher ist sicher bei den zwergen.
liebe grüße
kathi und marc 9w1t

Re: Noch eine Frage zur Kopfhaltung

Hallo Kathi, solltest Du irgendwie mit einem guten Spezialisten in Aachen in Kontakt kommen, so lasse es mich bitte wissen. Ich bin mit Lovis wegen der Hüfte derzeit bei dem Orthopäden Dr. Defrain in Behandlung, der bisher einen guten Eindruck macht. Ich werde ihm die Kopfgeschichte beim nächsten Kontrolltermin schildern. LG Tini

Re: Noch eine Frage zur Kopfhaltung

Klar mache ich, aber ich hoffe ja, dass es nicht nötig sein wird....

*du hast post* o.t. aber gglg yvi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen