Noch eine Frage: Welches Laufrad ist gut?
ich komme hier gleich mit meiner nächsten frage.
nina soll von ihren großeltern ein laufrad bekommen. jetzt stehen wir allerdings vor der qual der wahl. eigentlich wollten wir immer ein holzrad haben, aber ich habe jetzt schon zwei fälle erlebt, bei denen das holz beim sturz gesplittert ist und die kinder sich daran verletzen können. also ist das holzrad von der liste gestrichen.
aber wie sind die anderen räder? gibt es große unterschiede?
es gibt z.b. von kettler das "speedy" schon mit 10"-rädern. das paßt nina fast drauf. nur, wird es irgendwann dann zu klein bevor sie auf ein richtiges rad umsteigt? sollten wir dann doch lieber warten bis sie auf ein 12"-rad paßt? aber das dauert dann noch ´ne weile und nina ist jetzt schon ganz hin und weg, wenn sie auf so einem rad sitzt.
könnt ihr mir bei der entscheidung helfen?
vielen dank schon mal!!
lg,
snowy
Re: Noch eine Frage: Welches Laufrad ist gut?
Wegen der Größe, denke ich, dass die Sitze doch in der Höhe verstellbar sind, damit müßte sich doch der ein oder andere Wachstumsschub ausgleichen lassen.
Also kein Top-Tip, bloß leicht soll es ein :-)
Viel Erfolg und bitte berichte von Eurer Entscheidung
Alles Liebe, Ruth
P.S. War das Nina, die schon Purzelbäume schlägt??
Sunita liebt das, schafft es aber nicht alleine, wie habt ihr geübt?
das mit der verstellung der sattelhöhe stimmt, aber die lenker lassen sich nur sehr selten verstellen und nina soll ja doch vernünftig darauf sitzen.
und das mit den splittern bei den holzrädern habe ich leider schon selber erlebt. ich weiß nur nicht, ob das halt ein qualitätsmerkmal ist (dass nur die billigen holzräder splittern). anders wiederum sind die teuren holzräder wirklich sehr teuer.
ja, nina war das mit den purzelbäumen. wir haben sie nicht großartig mit ihr geübt. nur hin und wieder, wenn sie sich zum purzelbaum hingestellt hat, aber nicht alleine rüber gekommen ist. irgendwann stand sie mal auf ihrer spielmatratze (ihre alte matratze aus ihrem bett hat sie zum spielen) und hat sich zum przelbaum aufgestellt, allerdings standen ihre füße auf der matratze und der kopf war auf dem boden. und dort hat es dann allein geklappt. sie fand das so toll, dass sie es immer wieder wiederholte und es dann auch ohne höhenunterschied geschafft hat. vielleicht habe ich ihr das "talent" ja vererbt, denn ich habe früher sportakrobatik gemacht.
lg,
snowy
GLG Ariane
war es teuer? denn ich habe so die vermutung, dass evtl. nur die billigen holzräder splittern. könntest du evtl. für mich die sitzhöhe messen? das wäre echt lieb. die holzräder sind nicht höhenverstellbar, oder?
aber vielen dank schon mal für deine antwort.
lg,
snowy
GLG Ariane
GLG Ariane
Lieben Dank für den Link!! L.G.
da noch viiiel zu klein und auch im August geboren hmn) Wir haben uns für
Holz gemischt mit Plastik (Plastikfelgen) entschieden. Holz alleine ist
sauteuer, wenn man ein gutes will, aber gutes Material splittert nicht
unbedingt. Puky finde ich bei den anderen gut - mit Bremse und Tritt zum
Draufsitzen. Wie gesagt haben wir uns für die halbnostalgische VAriante
entscheiden - und unsere Tochter LIEBT ihr Bike LG das Bea
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen