Suchen Menü

Noch eine Frage: Wassergeburt bei großem Kind?

Hi - ich noch mal!!
Ich wünsche mir eigentlich eine Wassergeburt - wenn alles klappt! Jetzt hab ich heute beim FA zwei Frauen reden hören, daß lt. einer Fernsehsendung heute bei einem erwartungsgemäß großen Kind keine Wassergeburt möglich ist. Ich hab sie danach gefragt, aber sie konnte sich nicht erinnern, warum das so sei ...
Natürlich hab ich vergessen, meine FÄ zu fragen ... aber hat jemand von Euch eine Idee?? Warum geht das wohl nicht?? Muß ich mich jetzt schon von der Idee verabschieden, denn meine Maus ist schon über 4000g schwer??
Danke für eure Antworten,
Anett
Bisherige Antworten

hab auch dazu was...wassergeburt bei gewitter???

also ich möcht auch eine wassergeburt...wieso nicht möglich bei großem kind?hab ich nie gehört..soll doch alles eigentlich leichter gehn dann...na bin mal gespannt auf antworten...ich hab ne ganz andere frage...kann man wohl bei gewitter ne wassergeburt machen?weil man doch bei gewitter nicht ins wasser und wanne soll..und diese tage wo ich enlich mein baby bekomme*hoff*da ists ja dauernd am gewittern bei der hitze...lg feechen fast am ET

Re: hab auch dazu was...wassergeburt bei gewitter???

hallo schokofeechen, ich denke, du liegst im kh und hast deinen felix, und nun sehe ich, daß du hier postest? immer noch nix? also du, gib mit bitte bescheid, wenn du dich von dannen machst! ich muß das wissen, denn du bist mein vorbild in sachen später ss.
lg. swchen

Re: hab auch dazu was...wassergeburt bei gewitter???

lach *ich ein vorbild???*g*...
felix wollt kein sonntagskind werden
aber die nacht tat weh...aber so richtig los gings nicht
dachte na dann heut weil doch erster sohni auch ein montagskind ist aber bisher pustekuchen...ausser einwehen mit aua aber nicht halt soooooo doll aua ...na ich denk mal er will ein löwe wohl werden vom sternzeichen...
jedenfalls freu ich mich und warte nun auf echte schmerzen damit es endlich wahr wird...ein zweites kind im arm ;O))
lg feechen und du sei auch sooooooo lieb gegrüsst von mir...

Re: hab auch dazu was...wassergeburt bei gewitter???

Jaja, diese Warterei.
Usere will wohl auchein Löwe werden, das passt uns eigentlich auch ganz gut.
aber, ob ich wirklich noch so lange warten will?
Das wäre dann ja nciht vor Mittwoch...
aber es reicht ja nachts... also noch 27 1/2 Stunden, puh!
LG mondkuss ET+4

späte schwangerschaft----

neneeeeeeeee ich bin fast die schwangerenälteste hier....werde im sept 41------oje so ne alte schachtel---könnten ja mal ne umfrage starten wer die allerälteste ist!!!uiiiiii bin ich albern*kicher*ggl g satu 37.woche

Re: späte schwangerschaft----

huhu "alte" ss-mami, freut mich, von dir was zu lesen. wann kommt denn dein krümelchen? wenn du hier mit 41 jahren die älteste bist - wow! dann würde ich mich in meinem alter wohl nie in ein ss-forum oder in ein et-forum trauen können...
alles gute für dich und toi toi toi.
lg. swchen

weiss nicht ob ich die älteste bin

unser krümi kommt mitte august!! aber so ne umfrage wäre ja mal was-------wieso würdest du dich nicht trauen??lg satu 36+3

@swchen ! Auch ich werde heuer 41 !

Im November 2003 werde ich 41 und im Moment bin ich 39/6 ! Also auch du, swchen, hast noch alle Chancen. Ich habe aus 1. Ehe schon zwei große Söhne und mit dem 2. Mann wollte ich schon seit einigen Jahren noch ein Kind. Nichts klappte, ich sagte mir, bis zum 40. Geb. wollen wir noch alles versuchen, was möglich ist, danach fühle ich mich schon zu alt. Und peng ! Eine Woche nach dem 40. zeigte der Schw.-Test positiv ! Kopf hoch, lass alles seinen Lauf, wenn´s nicht mehr funktioniert, dann will es halt so sein!

Re: späte schwangerschaft----

Also die Älteste bin ich, bin seit gestern 41, aber da es mein 4. Kind ist und Kinder jung halten, fühle ich mich auch nicht anders als mit dreißig. Und eigentlich wollte ich immer 5 Kinder...
LG Nuria, 38 SSW

herzlichen glückwunsch nachträglich

----und ich fühle mich auch wie 30-----und ich werde auch noch äusserlich so jung geschätzt!!werde mal ein bild reinsetzen....hihiiii.also ein weiters kind kommt für mich nicht mehr in frage.....aber - wenn ich das so lese..drück ich dir mal die daumen für ein 5.!!!!lg satu

Re: herzlichen glückwunsch nachträglich

*kicher*, ich durchstöbere auch gerade meine Bilder. Mein Bauch ist zumindest lt. FA wie von eine 20jährigen *stolz bin - aber ist halt Veranlagung, nicht mein Verdienst.* sonst kommt es halt immer darauf an, aber auf 40+ hat man mich auch noch nicht geschätzt. Sind ja auch letztendlich nur Äußerlichkeiten. Also suchen wir mal ein Bild von uns.
LG Nuria

machen wir ......

aber mein mann muss das bild reinsetzen...weiss ich wo der meine bilder hat-tztztztz-nacktfotos bitte*gggggg*-nein habe auch schöne angezogene---------*hihihiiii*na werde ihn mal fragen und dann soll er mal was machen..stimmt-ist alles veranlagung...gute gene!!!!!!!

ja bild her satu*g*..ich hab ja profil voll...

und fühl mich auch wie ende 20/anfang 30...bin mit 38schwanger geworden und nu 39 seh aber auch net so aus...gibt viele hier im umfeld da denkst die sind älter und die sind glatt viel jünger*staunwiediedannsoaussehenkönnen*...na ich würd gern noch eins schnell danach haben(baby)aber mal sehn ob das nochmal hinhaut..denn 3mal 6 im lotto gibts wohl für niemanden ...lg feechen die eben im khaus war und wehen hat mit auaweh aber leider der mumu noch zu ist...menno...

Re: hab auch dazu was...wassergeburt bei gewitter???

Na, ich nehme doch mal wohl an, dass dein KH die Gebärwanne im Haus drinnen hat, oder? ;-) Also, diesen Text habe ich im Internet gefunden:
Bei Blitzeinschlag kann zumindest ein Teil des Blitzstromes seinen Weg über die metallenen Wasserleitungen suchen. Trotzdem besteht beim Berühren des Wasserhahnes, beim Duschen oder gar Baden keine Gefahr, wenn das Rohrnetz der Wasserversorgung vorschriftsgemäß an die Potentialausgleichsschiene (Erdung) angeschlossen ist. Und wir hoffen doch alle, dass unsere KH nicht irgendwelche "schwarzmontierten" Wasseranschlüsse haben! Ich hoffe, dir mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben. LG Susanne

Re: hab auch dazu was...wassergeburt bei gewitter???

hi na und ich bin großgeworden mit diesem wissen...hmmmmmmmmm also ich kenne das so...bei gewitter nicht duschen nicht wanne nicht telefonieren nicht fernsehen nicht internet...na ob das nu alles stimmt???aber die im khaus werden das wohl wissen dann...lg feechen die dir für die antwort dankt...hört sich ja fachmännischer an als die these wie ich sie kenne das blitz wasser leitet oder so ähnlich...hmmmmmmmmmmm aber hier zuhause mach ich das doch nicht...

Re: Noch eine Frage: Wassergeburt bei großem Kind?

Hallo Anett,
also ich kann mir nur vorstellen, dass sowas nicht gemacht wird, wenn ein Mißverhältnis Becken - Kind nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Dann muß ja gegebenenfalls schnell ein KS gemacht werden. Aber sonst...
GLG Dina

Re: Noch eine Frage: Wassergeburt bei großem Kind?

Hallo Anett, in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, werden keine Wassergeburten gemacht, wenn das Kind auf über 4000g geschätzt wird. Die Hebammen kommen ja nicht richtig an dich ran, wenn du im Wasser liegst. Sie können nicht sehen, ob der Damm hält usw. So wurde uns das jedenfalls erklärt. Es ist alles eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Liebe Grüße Katja

Re: Noch eine Frage: Wassergeburt bei großem Kind?

Kommt wahrscheinlich auf die Geburtshelfer drauf an. Aber in meinem KH kannst du ausser bei PDA immer ins Wasser. Wenn dann halt am Schluss irgendwas problematisch wird und der Einsatz einer Zange nötig ist, wird man dann wohl rausrobben müssen! ;-)

Re: Noch eine Frage: Wassergeburt bei großem Kind?

Hallo,
also ich habe meinen "Zwerg"(Schätzgewicht 38 SSW 4140g) ambulant im Geburtshaus zur Welt gebracht. Ich war da auch in der Wanne, habe mich da aber nicht wohlgefühlt. Es wäre aber überhaupt kein Problem gewesen, wenn alles gut läuft.
Liebe Grüsse
Manu + Silas 21 Wochen + 4 Tage (der in der 39 SSW mit 4320 g auf die Welt gekommen ist)

Re: Noch eine Frage: Wassergeburt bei großem Kind?

Ich durfte bei meiner ersten Geburt auch mit erwartetem Geburtsgewicht über 4000 g in die Wanne. Leider trat dann der Fall ein, daß mit der Zange nachgeholfen werden mußte und ich mich aus dem warmen Nass herausbegeben mußte...
Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen