Suchen Menü

Noch eine Frage. Kopfumfang

Ich war heute bei der U5 und die meinte, der Kopf von Paul-Lukas ist zu groß. Er ist jetzt 6 MOnate und hat einen Kopfumfang von 47 cm. Ich soll in 3 Wochen wiederkommen, und wenn der Kopf wieder gewachsen ist, wird ein Ultraschall vom Kopf gemacht. Sie hat aber nicht gesagt warum. Weiß das jemand? Übrigens finde ich, der Kopf paß genau zum Körper (70cm, 9200g)
LG Keksiii
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage. Kopfumfang

Hallo Keksii!
mmmm...ich kennm mich da leider nicht so aus. Wir waren auch bei der U5 und zwar am Montag. Er hatte 74 cm. 8 Kilo und ein paar Zerquetschte und einen KU von 44 cm. Lenny ist am 02.07.2003 geboren.
Wiso hast Du denn nicht gefragt was mit dem Kopf sein kann? Ruf doch nochmal an und sprich mit der Ärztin!
LG Lilly

Re: Noch eine Frage. Kopfumfang

Hallo,
meine Kleine hatte bei der Geburt 36,5 cm KU, bei U3 38,5 cm und bei der U4 (da war Lilian 17 wochen alt) war er 43,5 cm. Er meinte auch sie hätte eher grösseren Kopf und wenn er proportional normal weiterwächst ist das völlig normal. Ausser er würde in kurzer zeit sehr schnell wachsen, müsste man wohl danach schauen. Dies könnte ein zeichen von Wasser im Gehirn oder Kopf (sorry weiss nicht mehr was der Doc genau meinte) sein. Also für mich hören sich deine Werte doch auch völlig normal an. Mach dir keine Sorgen. Zur Sicherheit kannst du ja nochmal mit deinem Doc. reden.
Viele Grüsse
bianca mit "Dickköpfle" Lilian

Re: Noch eine Frage. Kopfumfang

Leider macht nicht unsere normale Ärztin die Vorsorge, sondern da kommt eine aus dem Krankenhaus. Ich habe die auch gefragt, was das sein kann, aber die sagte nur, wir werden in drei Wochen sehen. Ab jetzt besteht ich auf Terminen bei seiner ganz normalen Kinderärztin.
LG Keksiii

Levin hat 46cm und ist 5 Monate! o.t. + lg

Re: Noch eine Frage. Kopfumfang

Hallo Keksiii,
ich kann dir bloß sagen was ich von meiner Cousine weiß. sie hat ein Frühchen bei 33+ ? geboren und der hat wirklich einen riesenkopf,sieht wirklich unnormal aus,auch wenns sich schlimm anhört.
Sie mußte auch ständig mit ihm zu Ärzten,in Kliniken und sonst wo hin. Die haben alles mögliche gemacht zb US wegen Hirnwasser. Naja und es ist nichts rausgekommen,ist kerngesund,nur mit nem Riesenkopf eben!
Also mach dir keine Sorgen!
Reine Vorsichtsmaßnahme!
Liebe grüße!

Re: Noch eine Frage. Kopfumfang

Das beruhigt mich ja schon. Ist ja nicht so, daß er auf einmal nen Riesenkopf bekommen hat. Der war schon immer genau passend zum Körper. Ich werd mal abwarten.
LG Keksiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen