Suchen Menü

Noch ein bischen Kindermund...

Hallo Ihr Lieben,
gerade habe ich Rainers Beitrag und die Antwortpostings gelesen und ich muss immer wieder schmunzeln, was Zwei- (oder fast Drei-) jährige so bewegt und was für Sprüche sie von sich geben. Nachfolgend noch drei Kommentare unseres Sohnes:
Situation 1:
Wir haben eine längere Autofahrt vor uns. Ich gehe noch schnell in ein Geschäft und kaufe ein paar (ziemlich große)Baguettebrötchen. Im Auto frage ich meine beiden Männer: "Wer möchte ein Brötchen?". Henrik möchte und ich breche eines durch und reiche ihm eine Hälfte. Daraufhin fragt Henrik (leicht entsetzt und mit ziemlich vorwurfsvollem Ton): "Hat die Mama kaputte Brötchen gekauft?".
Situation 2:
Wir müssen dringend noch etwas in der Stadt bei der Bank erledigen, es ist aber schon kurz vor Geschäftsschluss. Meinem Mann fällt ein kürzerer Weg ein, für den man allerdings rechts abbiegen müsste. Wir sind jedoch schon auf der Linksabbiegerspur eingeordnet. Also setzt mein Mann kurzerhand etwas zurück und schräg nach rechts, so dass wir etwas ungünstig quer auf zwei Spuren stehen. Kommentar von Henrik: "Papa, habt ihr ein Problem?".
Situation 3:
Am Donnerstag morgen sollten wir einen Bauschuttcontainer geliefert bekommen, der unsere Garagenausfahrt blockieren würde. Am Mittwochabend diskutierten wir daher bei der Rückfahrt über den günstigsten Parkplatz für unseren PKW. Kommentar vom Rücksitz: "Haben wir Stress?" *g*
LG, Viola
Bisherige Antworten

Henrik, you made my day! :-) LG Tini

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen