Suchen Menü

Noch ein Umzug!

Hi,
zum ersten Mal schreibe ich heute aus der neuen Wohnung!
So wie ich vor ein paar Tagen mitgekriegt hab, sind ja noch mehr am Umziehen...
Es war sehr anstrengend, man plant zwar alles, aber es kommt so oft was dazwischen!
Ich sag nur "Alles in Obi" - ha ha...
Auf jedem Fall ist es hier super schön, geräumig und sonnig. Tom schläft ganz gut durch und das Kleine im Bauch strampelt schön.
Kennt sich jemand aus mit Mietrecht?
Wir haben für unsere alte Wohnung mehrere Nachmieter gefunden, die bereit wären, Anfang Dezember die Wohnung zu übernehmen. Bis Ende Dezember haben wir gekündigt und wollen so die eine Monatsmiete sparen.
Der Vermieter meldet sich nicht. Muss er nicht einen nehmen?
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Noch ein Umzug!

Hallo Monika,
erstmal Glückwunsch zur neuen Bleibe!
Es reicht aus, wenn Ihr dem alten Vermieter 3 - ich nenne sie mal "ordentliche" - Nachmieter präsentiert. Leider ist es gesetzlich nicht geregelt, aber jeder Richter würde dies im Urteilsspruch bestätigen.
Das heisst, dass Ihr gegenüber dem Vermieter nicht auf einen Paragrafen verweisen könnt, Ihr aber im Urteilsfalle Recht bekommen würdet.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt,
LG Line, die in Eurem Falle dem Vermieter schriftlich die Adressen der potentiellen Nachmieter zukommen lassen würde, evtll. mit Einschreiben

Re: Noch ein Umzug!

Hi, Line
hier noch meine späte Antwort: danke für deine Antwort, heute hat sich der Vermieter gemeldet und gottseidank hat er sich für einen Nachmieter entschieden, also können wir 500 Euro sparen, juhu!!!
LG von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen