Suchen Menü

Noch ein Jammerposting, aber irgendwie OFF TOPIC

Wenn ich so nach draußen schaue und all die schönen Gärten um mich herum seh, dann kriege ich das Heulen. Ist das nicht ätzend? War gerade schon mit Sohnemann hier ne Runde durch die Siedlung, aber was ist das schon gegen gemütliches auf dem Rasen sitzen?! Oder auf dem Balkon oder der Terrasse *heul*
Mensch hat nicht zufällig einer von euch ein paar Milliönchen im Lotto gewonnen und möchte diese Wohnung (so ohne Garten und Balkon *grummel*) etwas "überteuert" kaufen?! Dann würde ich hier ausziehen und mir ein Häuschen, Doppelhaushälfte, Wohnung oder sonstwas mieten, aber auf alle Fälle miiiiiiiit Garten! Boah, jeden Sommer das gleiche. Ich ärgere mich total darüber dass wir so blöd waren die Wohnung zu kaufen *grummel* Hat denn keiner nen reichen Erbonkel übrig, der vielleicht einfach nur ne Geldanlage sucht *hoff*
Männo! Letztes Jahr wollten wir Wohnung verkaufen, aber eher aus anderen Gründen ;-) Aber da sagte man uns glücklicherweise vorm Verkauf, dass wir durch eine doofe Zinsfestschreibung da nur mit dem gleichen Schuldenberg am Ende sitzenbleiben würde, wie wir jetzt noch abzahlen müssen (tolle Logik was?). In 4-5 Jahren können wir vielleicht noch mal versuchen die Wohnung zu verkaufen, aber bis dahin???? *heul* Mensch, die SS-Hormone reissen mich nur noch tiefer in die "Trauer" über unsere Blödheit rein *heul* Und leider keine Freundin hier in der Nähe wohnen, die Kinder und Garten hat.
Gruss Karin, die das mal loswerden musste *schnüüüüfff*
Bisherige Antworten

Re: Noch ein Jammerposting, aber irgendwie OFF TOPIC

Hallo Karin,
den reichen Erbonkel habe ich schon für mich vorgemerkt *g*
Wir sind auch auf der Suche nach einem Häuschen, aber leider finden wir nichts in der Preisklasse, die wir uns so vorstellen. Das Problem ist ja auch noch, daß die Schule und der Kindergarten in der Nähe sein sollte *Ansprüchestell*
Ich laufe hier in der Wohnung wie ein Tiger umher - mir ist das einfach zu klein hier. Naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Liebe Grüße,
Lun@

Re: Komm zu uns in den Garten..

Hallo Karin,
ich kann dich gut verstehen. Wir haben auch unsere DG-Wohnung gekauft, leider ist auch kein Balkon dran. Aber wir haben hinter unserem Haus eine Gartenanlage und da haben wir vor drei Jahren gleich zugeschlagen (nur 5 min Weg). Ich kann dich gut verstehen, in der Wohnung (vor allem hier oben) würde ich auch ne`Macke bekommen und für die Kinder ist es super. Vielleicht könnt ihr ja bei euch auch einen Garten pachten, geht das nicht???
Ich wünsche dir aber trotzdem einen superschönen Tag und lass den Kopf nicht hängen, freu dich über die Sonne.
LG Antje (35.SSW)

Garten pachten?!

Hm, klingt nach einer guten Idee, nur leider auf dem "Land" nicht wirklich machbar. Hier kannst du Äcker und Felder pachten, als Bauer somit eine tolle Ecke...aber leider keine Gärten. Tja, so ist das Leben in einer kleinen Stadt auf dem Lande...
Gruss Karin

Re: Komm zu uns in den Garten..

hi ,
wir haben zwar eien Balkon , der aber zum teil überdacht isr , da wird es so heiß , das ich da freiwillig eh nicht raus möchte.
Freibad wäre nicht schlecht , aber meine Kleine hat seit gestern die Windpocken , das ist dnn auch nicht so toll .
grummmel !
LG
Melly
31+6

Freibad?

Hui, da tritt bei mir dummerweise das Prob auf, dass mir der Badeanzug von vor der Schwangerschaft nicht mehr passt...Und einen kaufen? Hm? Ich fühle mich sowas von unwohl derzeit, zu rund und aufgedunsen irgendwie, da würde ich es eh kaum im Freibad aushalten ;-)
Na ja, wir fahren heute nachmittag halt zu den Schwiegereltern. Die haben grossen Garten, für den haben wir ja sogar Schaukel und Sandkasten gekauft, damit Jonas da wenigstens was hat...denn der Spielplatz hier bei uns ist einfach nur *bääääh* Der Sandkasten wird leider nicht nur durch Katzen und Hunde verunreinigt, nein, es liegen auch stets Glasscherben drin (toll, was?)...
Also ab zu den Schwiegereltern...Augen zu und durch oder wie heißt es so schön?!

Re: Noch ein Jammerposting, aber irgendwie OFF TOPIC

Hallo Luna!
Es kommt ja ganz drauf an, wo ihr das Häuschen sucht ;-) Hier ist der Markt derzeit sowas von überlaufen mit Häusern, Wohnungen usw. Und Schulen und KiGa`s sind alle gleich um die Ecke (habe ich zumindest das Gefühl)... Tja, dann zieht mal hierher, nimm nen schönen grossen Garten mit dabei und dann besuch ich dich mindestens 1mal in der Woche mit beiden Kindern...bringe auch Brötchen oder Kuchen mit *lol*
Gruss Karin

Re: Noch ein Jammerposting, aber irgendwie OFF TOPIC

du arme
aber wir haben frueher auch ziemlich doof ohne garten gewohnt und haben dann eben mit viel vorbereitung und allem was dazu gehoert uns ins schwimmbad, in den park oder auf einen schoenen spielplatz eingemietet....grins
koennt ihr vielleicht so einen kleinen schrebergarten ausserhalb mieten?, da kann man dann enigstens auch mal was stehen lassen oder lagern
cu
sancho

Re: Noch ein Jammerposting, aber irgendwie OFF TOP

Bin zwar gerade von draußen hereingeflüchtet, weil mein Nachbar irgendwas mit Metallfarbe streicht und das wirklich erbärmlich stinkt....
Sag mal, könnt ihr nicht die Wohnung vermieten und dafür etwas mit Garten mieten? Wenn auf der Wohnung noch Schulden sind, ist das eventl. sogar steuerlich interessant (wobei halt die Eigenheimzulage wegfällt, wenn ihr die noch bekommt). Hast halt den Vermietungsaufwand...
Manchmal vermieten auch Bauern Gärten, wenn man sie drauf anspricht. Manche Bauernhäuser oder auch Pfarrhäuser haben große Gärten, um die sich nicht jeder kümmern mag. Frag mal rum.
Jennifer.
(die nur einen kleinen Reihenhausgarten hat, aber die Gegend hier fällt definitiv unter "München - man gönnt sich ja sonst nichts" - obwohl es "nur" Münchner Umland ist)

Re: Vermieten geht leider nicht, denn...

...wir müssten dann ja in etwa das nehmen, was wir auch monatlich für die Wohnung abbezahlen. Und dann halt noch ne Wohnung mit Garten mieten können. Aber leider wäre die Miete dann halt so hoch, das kein Mensch die Wohnung mieten würde! Der Wohnungsmarkt ist hier halt derzeit absolut überlaufen, von Wohnungsnot kann hier echt keine Rede sein und das wirkt sich zum Teil halt auch auf die Preise aus ;-) Gut für jemanden der Wohnung sucht, aber schlecht für jemanden der vermieten will ;-)
Z.B. hat man Freunden von uns letztens eine 120qm-Wohnung für 470? Kaltmiete angeboten! Und ich denke, das ist für eine so grosse Wohnung ja an sich ein passabler Preis ;-) Na ja, dafür sind hier aber auch die Löhne und Gehälter eher "mickrig" so dass die Wohnung an sich schon wieder teuer ist ;-)(besonders für Berufsanfänger wie halt unsere Bekannten)
Gruss Karin

Re: Noch ein Jammerposting, aber irgendwie OFF TOPIC

du arme...bei solchem Wetter kann ich dich gut verstehen. ich mach drei kreuze, daß unsere "hütte" (die wir vor drei monaten gekauft haben) einen riesen garten mit klasse terasse hat.....und bis eben haben wir draußen gesessen.
also raum emsland ist ja weitläufig...solltest du im nördlicheren wohnen, dann komm vorbei :-) ich wohne in der nähe von leer....

Re: Noch ein Jammerposting, aber irgendwie OFF TOPIC

Wahrscheinlich wohnst du in Papenburg, was?! Ich rate da jetzt mal wild drauf los ;-)
Ich wohne in Meppen...
Und wenn mein Mann nicht ständig das Auto mit hätte, dann würde ich das Angebot glatt wahrnehmen ;-)
Gruss Karin

Re: Noch ein Jammerposting, aber irgendwie OFF TOPIC

nein, papenburg kommt nicht ganz hin. kurz hinter leer (moormerland), ist also nich eine kleine ecke weiter....
lass doch deinen mann bei dem schönen wetter mit dem fahrrad fahren :-)und du machst dir dann hier nen schönen tag...
gruss, sabine

Re: Noch ein Jammerposting, aber irgendwie OFF TOP

Hallo,
guckt euch doch mal nach einem Kleingarten in der Naehe um, ist wirklich nicht teuer.
LG
Berit

Re: Der Tipp ist gut, aber bei uns

gibt es so etwas leider nicht. Wir wohnen hier halt eigentlich auf dem Land in einer kleinen Stadt und wer hier keinen Garten hat...tja, der hat halt keinen...
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen