Suchen Menü

Nix Marathon :-(

Hallo,
ich laufe ja seit geraumer Zeit wieder und nun bin ich gestern im Bad ausgerutscht und hab mir meine Baender in der rechten Schulter "angerissen".
Jetzt lauf ich hier mit ner Armschlinge rum und koennte die Welt erwuergen. So ein Mist!!!
Hatte das jemand schon mal? Wie lange kann das dauern? der Arzt sagte nur, dass es langwierig sein koennte.
frustrierte Gruesse, Ana :-(
Bisherige Antworten

Re: Nix Marathon :-(

Oh ana, das tut mir leid :-( Du hast doch auch so lange für den Marathon trainiert...das ja wirklich ärgerlich!
Leider kenn ich mich nicht aus, wünsche Dir aber das es bald wieder kurriert ist!
LG von Natascha

Re: Nix Marathon :-(

Hallo Ana-
Was machst Du denn fuer Sachen? Zum rutschen ist doch der Spielplatz da!
Ich habe leider keine Ahnung wie langwierig so eine Angelegenheit sein kein, wuensche Dir aber gute Besserung eine schnelle Genesung!
Aber ich denke mir das je konsequenter Du die Schulter schonst, desto schneller ist alles wieder i.O.
LG Kerstin

Re: Nix Marathon :-(

Hallo Ana!
Schwiegervater ist vor zweieinhalb Wochen gestürzt und hat sich die Bänder auch angerissen!
Er hat sich letzten Freitag wieder gesund schreiben lassen und arbeitet seit Montag wieder!
Vielleicht heilt es bei dir ja auch so schnell ab!
Drücke dir doll die Daumen!
LG Karin

Re: Nix Marathon :-(

Liebe Ana
Ach nein, du bist momentan ja wirklich geplagt! Kann mir vorstellen, wie schmerzhaft das Ganze ist...Leider weiss auch ich nicht wie lange sowas dauert. Aus Erfahrung mit den Sportverletzungen bei meinem Mann kann ich jedoch sagen, dass es umso länger dauert je weniger du dich schonst. Aber das wusstest du wohl vorher schon, hm!? Ein Glück, dass du deine Kleine nicht mehr durch die Gegend tragen musst!
Schnelle, gute Besserung&alles Liebe
Liv
PS: Wann findet denn der Marathon statt?

Re: Nix Marathon :-(

Hallo Ana, mensch sowas blödes.
Da machst Du Sport und weiß der Geier was und dann rutscht Du im eigenen Bad aus... *grrr*
Welcher Bänder sind es denn?
Meist sind es bei Stürzen, die das Schlüsselbein halten...
Das kann dann wirklich ein paar Wochen dauern.
Wünsche Dir trotzdem gute Besserung und baldige Genesung!
GLG, Kirsche ET-7

Re: Nix Marathon :-(

Huch, nein. Ich hatte mir nur mal die Schulter operieren lassen und das dauerte nachher ewig. Ich wünsche dir ganz gute Besserung. Liebe Grüsse Susanne

Re: Nix Marathon :-(

liebe ana,
was machst du denn für sachen? das ist ja echt blöd für dich als läuferin... ich denke, du solltest zusehen, dass du den arm gut schonst und stillhälst...achso und kein tennis, badminton, volley-, basket-, handball oder ähnliches spielen. *indeckunggeh* ;-)
bis denne und ich wüsch dir ganz schnelle gute besserung... liebe grüße die nina!

Nein keine Ahnung

druecke Dir aber die Dauemen, dass es bald wieder ok ist. Kannst Du eventuell alternativ Deine Fitness halten - z.B. Spinning oder Schwimmen ohne Armeinsatz ? Da ich erst im Herbst entbunden habe, meine letzte Zielzeit um mindestens 20min unterbieten will, plane ich erst fuer Herbst 2007 meinen naechsten Marathon - mal sehen ob die Kids mitmachen.
LG Nona

Re: Nein keine Ahnung

Hallo Nona,
na, soviel Ergeiz hab ich nicht. Fuer mich ist ankommen (noch) alles.
Der Marathon waere Beginn Oktober.
Ich hab also noch was Zeit.
Vielen Dank fuer deine Ideen.
Meiner Schulter geht es schon besser. Es tut zwar noch weh, aber schon weniger. Insofern kann ich mir mittlerweile wieder vorstellen trotz Schulter zu laufen. Das war Mi/Do noch total anders!
Schwimmen ohne Arme? ich glaub, da geh ich schon beim ins wasser springen unter ;o)
Festhalten irgendworan ist ganz schlecht(Spinning/Hometrainer(hab ich probiert)).
Ich werde es wohl aushalten muessen :-(
LG
Ana

4 Mon reichen zur Vorbereitung, wenn

Du schon bis jetzt eine Grundlagenausdauer hast. Weiss ich deswegen, da ich 5 Mon fuer meinen ersten ohne Grundlagenausdauer und Kniescheibenprobleme hatte und auch unter 5 Std ankam. Also nochmal schnelle Besserung und viel Erfolg. LG Nona

Buchtip....

... Mein Mann läuft :o))
Ich weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen *grins*
Aber er hat letztes Jahr ein ganz gutes Buch mit verschiedenen Trainingsplänen geschenkt bekommen:
"Marathon-die besten Programme" von T. Steffens /M.Grüning
Bei rororo sport für 10.50 Euro ISBN 3499610108
Ich fand es interessant dort hinein zu schauen (obwohl ich Laufen schon immer blöd fand, für mich) und so teuer ist es ja nicht... Es gibt 18 Trainingspläne und viel drumrum...
Viel Erfolg!!
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen