Suchen Menü

Nina wird immer dünner :-((

hallo alle zusammen,
unsere kleine maus wird immer dünner.
sie ist mittlerweile 75 cm groß und wiegt gerade mal 7700 gr., und das auch schon seit über 2 monaten.
gerade jetzt bei dem wetter, wenn sie viel in badehose unterwegs ist, kann man jede einzelne rippe zählen.
wegen dem gewicht an sich mache ich mir keine gedanken, denn sie ist quietschfidel, aber sie muß doch so langsam mal wieder etwas zunehmen. sie ißt übrigens sehr gut, ist aber ein guter nahrungsverwerter.
bin ja mal gespannt, was ihre ärztin dazu sagt, wenn wir übernächste woche zur U6 müssen.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Nina wird immer dünner :-((

hallo, nicht dass sie würmer hat, da hat man guten appettit
u. nimmt ab.
Daliah isst total schlecht, mach mir langsam richtig
sorgen.
berichte mal was der arzt gesagt hat, drück die daumen dass
es nix ernstes is.
LG Diana

Re: Nina wird immer dünner :-((

hallo diana,
ich denke nicht, dass da etwas krankhaftes hinter steckt.
sie war schon immer eine zierliche (ich früher auch). und hat auch schon immer viel gegessen.
aber ich fände es einfach schöner, wenn sie wenigstens 1 kilo mehr auf den rippen hätte.
so groß sind die unterschiede: bei meiner tochter wünsche ich mir mehr pfunde, und bei mir müssen die letzten pfunde noch purzeln.
wünsche dir noch einen schönen abend,
snowy

Re: Nina wird immer dünner :-((

Hallo Snowy! Sarah ist auch ein Leichtgewicht. sie wiegt zwar 8400 g bei 75 cm. Sie nimmt seit 2 Monaten keinen Gramm zu. Sie ist ganz gut und hat den ganzen Tag keine ruhe im Hintern. Seit sie Laufen kann, steht so und so nichts mehr still. Muß mir von anderen auch mind. 3 mal am Tag anhören, wie zart doch unsere Tochter ist. Ich bin aber auch als Kind sehr schlank bzw. dürr gewesen. Sind halt gute Nahrungverwerter. Vorteil: Sie kann immer alles Essen uns soviel sie möchte. Solange die Mäuse nicht direkt abnehmen, würde ich mir keine Sorgen machen. Allerdings habe ich Sarah auch schon manchmal ein Kilo mehr gewünscht. Übrigens laut Gonzales kann das Gewicht über Monate stagnieren. LG Manu

Re: Nina wird immer dünner :-((

Hallo Snowy,
Naima ist nun 76 cm gross und wiegt 7900 g, sie ist nun 15 monate alt. bei der u6 mit 12 monaten hat sie 7240 g gewogen und war 75 cm gross. ich musste schon mehrfach mit ihr zur gewichtskontrolle, weil sie schon immer sehr leicht war, seit sie krabbeln konnte nahm sie noch weniger zu. sie musste nun inzwischen auch schon 4 mal zur blutabnahme, weil die kiä immer wieder die blutwerte überprüfen wollte. dabei kam aber nichts raus, was ein hinweis auf das untergewicht sein könnte, es waren zwar werte nicht ganz in ordnung, aber nichts, was mit dem gewicht in verbindung gebracht hätte werden können. sie ist halt leicht, kommt auf ihren vater, der isst und isst und nimmt nicht zu...
warte mal die u6 ab, was dein kia sagt. evtl. würde ich von ihr mal blutabnehmen lassen um zu sehen, ob alles in ordnung ist. aber wenn du der meinung bist, sie ist munter und gesund, dann lass dich wegen dem gewicht nicht verunsichern! gibt halt dünne und dicke.... meine turnt den ganzen tag rum, sie lief schon mit 10 monaten und 1 tag richtig frei durch die ganze wohnung und sitzt keine minute ruhig.
LG Sarah

Re: Nina wird immer dünner :-((

Hallo snowy hatte grad gepostet aber dann ist der beitrag fusch gewesen*stöööööööööööööhn*...also nochmal...mein großer wiegt seit fast 2jahren dasselbe(22kg rum)und ist gesund und isst viel;O)er ist halt einfach n großer schlanker...er wächst und dann setzt nix an dabei....sein erzeuger ist auch groß und dünn...werden später eben keine gewichtsprobs haben,ist doch auch was ;O)
In badehose sieht er auch klapperdürr aus,aber man meint nicht,wieviel kraft doch in ihm steckt....mach dir da nicht zuviele gedanken...ich war auch immer dünn bis schlank(nur die zweite ss hat mir erstemal was anderes beschert*g*,was noch weg muss)....gglg feechen mit schmalhans und leichtfelix,der aber knubbig ausschaut .....

Re: Nina wird immer dünner :-((

Hallo snowy hatte grad gepostet aber dann ist der beitrag fusch gewesen*stöööööööööööööhn*...also nochmal...mein großer wiegt seit fast 2jahren dasselbe(22kg rum)und ist gesund und isst viel;O)er ist halt einfach n großer schlanker...er wächst und dann setzt nix an dabei....sein erzeuger ist auch groß und dünn...werden später eben keine gewichtsprobs haben,ist doch auch was ;O)
In badehose sieht er auch klapperdürr aus,aber man meint nicht,wieviel kraft doch in ihm steckt....mach dir da nicht zuviele gedanken...ich war auch immer dünn bis schlank(nur die zweite ss hat mir erstemal was anderes beschert*g*,was noch weg muss)....gglg feechen mit schmalhans und leichtfelix,der aber knubbig ausschaut .....

Re: Nina wird immer dünner :-((

Hallo snowy hatte grad gepostet aber dann ist der beitrag fusch gewesen*stöööööööööööööhn*...also nochmal...mein großer wiegt seit fast 2jahren dasselbe(22kg rum)und ist gesund und isst viel;O)er ist halt einfach n großer schlanker...er wächst und dann setzt nix an dabei....sein erzeuger ist auch groß und dünn...werden später eben keine gewichtsprobs haben,ist doch auch was ;O)
In badehose sieht er auch klapperdürr aus,aber man meint nicht,wieviel kraft doch in ihm steckt....mach dir da nicht zuviele gedanken...ich war auch immer dünn bis schlank(nur die zweite ss hat mir erstemal was anderes beschert*g*,was noch weg muss)....gglg feechen mit schmalhans und leichtfelix,der aber knubbig ausschaut .....

OH dafür gezz gleich dreimal;O)lol

Re: Nina wird immer dünner :-((

Hallo Snowy,
Ich kann Dich gut verstehen. Wir haben ja das gleiche Problem mit unserem Murkel. Colin wiegt bei einer Größe von 69 cm 6800gr. und das auch seit gut 2 Monaten. Eignetlich isst er uns schon fast die Haare vom Kopf aber es will nichts an ihm hängen bleiben. Ich renne nur noch zum Arzt, dann zu einem anderen, und nächste Woche müssen wir sogar ins KKH, da wir einen Termin für eine Dünndarmbiopsie haben. Die Stuhltestwerte bei Colin haben einen Grenzwertbereich ergeben. Jetzt müssen wir ihn auf Cyliakie(wenn das so geschrieben wird)-Getreideunverträglichkeit testen lassen. Ich habe ganz schön Schiß davor, weil ich meiner Maus soetwas gar nicht antun möchte, aber andererseits möchte ich auch endlich wissen ob alles okay ist. Wahrscheinlich wird sowieso alles okay sein. DAnn wissen wir aber , daß ihm wirklich nichts fehlt.....
Bin ja gespannt was Deine Ärztin sagt, halte uns mal auf dem Laufenden
LG angie mit Colin*21.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen