Suchen Menü

Nina ist so stressig!Kann echt nicht mehr! Teil1

Hallo Mädels!
Irgendwie bin ich momentan total down. Meine Süße ist echt so stressig. Sie verlangt alle zwei Stunden nach einem Fläschchen (nachts alle drei Stunden) und trinkt dann nur zwischen 50-80ml (Milumil Pre). Ich hab schon versucht mit sehr viel trösten, schmusen, Tee, Schnulli, rumtragen...sie auf drei Stunden hinauszuzögern, mit der Erwartung, dass sie jetzt ja mehr trinken müßte. Aber nein wieder nur 50-80ml. Vor zwei Wochen noch hat sie fast immer zwischen 100-130ml davon getrunken. Erst hab ich gedacht, dass das ein Schub ist, aber der kann doch keine 2-3 Wochen am Stück dauern.
Wenn sie nicht schläft oder trinkt, ist sie meist nur am Quengeln und ich bekomm sie durch fast nichts ruhig. Manchmal hat sie zwar auch mal Blähungen, aber meistens kommt es mir so vor als würde sie grundlos weinen. Einen Schnuller nimmt sie auch nicht, ich habe schon alle möglichen Marken gekauft, aber keinen mag sie. Beruhigen kann ich sie dann wieder nur mit einem Fläschchen Milch. Tee spuckt sie mir wieder aus. Wenn aber nicht mindestens zwei Stunden zwischen ihren Mahlzeiten liegen, bekommt sie tierische Blähungen.
Ich kann sie in kein Geschäft mitnehmen, nicht mit ihr Auto fahren (oder nur selten) und sogar im Kinderwagen gefällt es ihr nicht. Sie ist einfach total quengelig und wenn ich sie dann nicht herumtrage, bricht sie in einen Schreikrampf aus. Ich muss sehen, dass ich mich früh fertig mach, solange sie noch schläft, sonst komm ich nicht mal zum Waschen und Anziehen.
Bisherige Antworten

Nina ist so stressig!Kann echt nicht mehr! Teil2

Geht es vielleicht jemanden mit seinem Würmchen ähnlich oder kann mir jemand sagen, ob das wieder vorbei geht?
Ich bin echt am Ende meiner Kräfte. Im Haushalt bleibt auch alles liegen.
Ach ja, meint ihr es würde helfen, wenn ich auf Milumil 1 umsteige? Vielleicht ist sie ja wegen der Pre-Nahrung so quengelig. Mein KiA hat mir das übrigens schon vor zwei Wochen vorgeschlagen, aber meine Hebi meinte halt so lange wie möglich Pre.
Sorry, für das Gejammer, aber das musste einfach mal raus.
GlG Susi + Nina (7W+2T), die gerade bei Papi auf der Couch schläft

Re: Nina ist so stressig!Kann echt nicht mehr! Teil2

hi,
mensch, das ist ja echt was mit euch. aber du schreibst von milumil: da sind prebiotische zusätze drin, und viele babys reagieren darauf mit wahnsinnigen bauchschmerzen. fionn hat die nahrung auch nicht vertragen.
probier doch mal ne ganz andere marke aus, kannst ja auch pre´nehmen. wenn du fläschen für fläschen umstellst, passiert da nichts.
lg, mona

Re: Nina ist so stressig!Kann echt nicht mehr! Tei

Wir hatten auch solche Phasen, auch ungefähr in demselben Alter. Ich habe Korbinian oft im Tragetuch gehabt, das hat ihn nach einer Weile beruhigt (=er hat geschlafen), und ein wenig kann man trotzdem erledigen.
Das mit dem Hinauszögern der Flasche und dem mehr trinken funktioniert schon, aber eventuell erst nach ein paar Tagen. Eventuell ist ihr das Saugen zu anstrengend, du könntest mal einen Sauger mit größerem Loch probieren (bei Avent der 2er Sauger). Ich würde auch den Tee weglassen und die Milch mit Tee anmachen.
Der Umstieg auf 1er-Nahrung dürfte wenig bringen, das würde ich nicht versuchen.
Jennifer.

Re: Nina ist so stressig!Kann echt nicht mehr! Teil1

Hi,
hmmm...fühl dich gedrückt!!!
Auf eine 1er Nahrung würde ich noch nicht umsteigen, denn 1. schafft sie ja nicht mal eine Flasche und
2. glaub mir, die 1er sättigt nicht besser als die PRE(ich hab das gleiche nämlich auch schon durchgemacht!!!)
Wie du das bschreibst klingt das alles seeehr nach dem 8er Schub und der hat bei Emily auch ne ganze Zeit gedauert(zwischen dem 5er und dem 8er Schub waren auch nur wenige Tage!)
Verzichte doch mal auf den Tee(denn je mehr Tee desto weniger Milch wird sie trinken, oder?)
Bei Blähungen mach die Milch gleich mit Fencheltee, meistens wirds dann besser!
Schläft sie denn tagsüber? Meistens quengeln sie auch vor Müdigkeit. Bei mir hilft da das Tragetuch ganz gut:-)))
Das mit dem Schnuller ist schon dumm..Emily ist da aber auch seehr wählerisch und nimmt nur die von Avent(arschteuer!!!)
Bei Emily wurde es schlagartig in der 9. Woche besser! Um diese Zeit hat sie dann auch durchgeschlafen und der ganze Stress vorher war vergessen:-)))
Ich kann dir wirklich nur raten gelassen an die Sache ranzugehen. Geh Freunde oder Verwandte besuchen, die können die Kleine auch mal rumtragen!
GlG Micha, die sich jetzt um die erwachte Emily kümmern darf:-)

Re: Nina ist so stressig!Kann echt nicht mehr! Teil1

Du Arme.. Jordan hatte anfangs auch Blähungen, bis ich ihm Comformil von milupa gab. da hats dann wirklich schlagartig aufgehört.. Viele starke nerven wünschen wir Dir!

Re: Nina ist so stressig!Kann echt nicht mehr! Teil1

Punkto Essen kann ich dir keinen Tip geben,da ich stille. Was die Unruhe angeht...bei Oskar hat das Tragen im Tragetuch bombig gewirkt...sobald er darin gesessen ist, ist er auch schon eingeschlafen. Und ich hatte die Hände frei um ein paar Handgriffe im Haushalt machen zu können. Und die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten konnte ich durch Tragen auch vergrößern. Aber vielleicht sind es auch die besagten 3-Monats-Koliken...das geht vorüber, glaub mir. Oskar ist jetzt 12 Wochen alt und bis auf ein paar Schreiminuten am Tag ist er das süßeste Baby der Welt. LG Uschi + Oskar 12W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen