Suchen Menü

Nimmt jemand von Euch "Cerazette" zur Verhütung?

Hi!
Sagt mal, hat von Euch jemand zur Verhütung die Pille "Cerazette" verschrieben bekommen?
Ich stille voll und mein FA hat mir versichert, daß wäre in Ordnung, da nur Gelbkörper in der Pille wären. Ich trau mich aber trotzdem nicht, die Dinger zu schlucken...
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung damit.
LG
Nicole mit Keno (morgen 7 Wochen)
Bisherige Antworten

würde mich auch interessieren

Mein FA hat die mir förmlich aufgedrängt. Will aber nicht so fett werden von dem Hormonzeugs und habs deswegen auch noch nicht genommen.
LG SANDY

Re: würde mich auch interessieren

Hallo,
habe ja oben schon gepostet. Aber ich habe weder von der Pille vor der SS noch bis jetzt von der anderen zugenommen.
Gruß Diana

Re: Nimmt jemand von Euch "Cerazette" zur Verhütung?

Hallo,
ich stille auch voll und nehme Cerazette. Meinem Fa vertraue ich da eigentlich das er mir keinen Mist verschreibt. Habe trotzdem mal in der gelben und roten Liste nachgeschaut und mich auch anderweitig umgehört. Laut diesem ist es unschädlich. Andersherum müßte man sich dann ja auch bei den Hormonspiralen die gleiche Frage stellen. Die geben ja auch bestimmte Mengen ab !?! Ich habe selber eine medizinisch/pflegerische Ausbildung und viel Angst das mit meiner Kleinen was schieflaufen könnte oder ich ihr wie auch immer schade. Daher hatte ich mir die Entscheidung auch nicht so leicht gemacht. Jetzt kann ich aber sehr gut damit leben.
Gruß Diana und Kea-Marie 3M1W

Verschrieben: ja, geschluckt: noch nicht

da ich vor meiner Schwangerschaft die Pille genommen habe, genieße ich es gerade, mal ne Zeitlang nichts schlucken zu müssen... mal sehen, wann ich damit anfange...
aber Eure Erfahrungen mit der "Cerazette" interessieren mich deshalb natürlich auch sehr ;-)
Gruß
Doro

Danke Euch! Echt gut, daß es Euch gibt!!! o.T.

Re: Nimmt jemand von Euch "Cerazette" zur Verhütun

Also die gaengige Meinung (auch von Stillberatern wie der LLL) ist, dass Gestagenpraeperate wie die Cerazette in der Stillzeit genommen werden duerfen und (vermutlich) nicht schaden. Eine hundertprozentige Gewissheit gibt es natuerlich nicht, zumal das Praeperat ja noch nicht soo lange auf dem Markt ist und es nicht allzu viele Studien mit stillenden Frauen gibt. Wenn du dir Sorgen machst, gibt es ja auch Verhueutungsmethoden ohne Hormone wie Kupferspirale, Kondome oder Lea.
LG
Berit

Re: Nimmt jemand von Euch "Cerazette" zur Verhütung?

hallo,
meiner hat mir auch die cerazette aufgeschrieben. aber 28 eur für 3 monate ist mir zu teuer!!
da ist kondom billiger und gesünder....
lg,
sandra

Ja ich und hoffe, dass sie immer wirkt :-)) o.T.

Nachtrag

... und ich vertraue meinem FA. Der hat mir noch nie irgendwelchen Mist untergejubelt und mich immer gut beraten. Dick werde ich davon auch nicht, meine Milchmenge ist nach wie vor okay und meinem Baby geht es blendend. Ich wüsste nicht, was gegen diese Minipille spricht. Ist mir lieber als Kondome.
LG Daggi+Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen