Nikolaus/Weihnachten - Geschenke???
was bekommen Eure Kids von der Verwandschaft und von Euch zum Nikolaus, bzw. zu Weihnachten geschenkt? Bei mir will die ganze Verwandschaft jetzt schon wissen, was Selina auf Ihrem Wunschzettel stehen hat.
Bin sehr gespannt auf Eure Ideen.
LG
Silvia
Re: Nikolaus/Weihnachten - Geschenke???
also zum Nikolaus bekommt sie von ihrer Patentante einen Zahnbürstenhalter mit Sanduhr.
Und zu Weihnachten ein Kissen, was sich zum Autofahren eignet (damit der Kopf nicht so wegkippt)
Sie hat sowas zwar, aber im Babyformat.
Von uns bekommt Kerrin zu Weihnachten das Müllauto von Wader, evtl noch einen Autotrailer dazu.
Hätte für Kerrin auf dem Wunschzettel ein Klangspiel gehabt, aber in ihrem neuen Zimmer hing schon eins...
Ein Bilderbuch, kann ich ncoh vorschlagen.
Kleidung?
Ein Bild fürs Zimmer?
Das wären so meine Ideen.
LG, mondkuss
zu Nikolaus gabs bei uns nie "richtige" Geschenke, wie es bei manchen Familien der Fall ist. Da gibts dann nur Orangen, Nüsse und ein wenig Schokolade.
Zu Weihnachten habe ich mit meiner Familie und meiner Schwiegerfamilie abgemacht, dass sie nicht irgendwas kaufen sollen, sondern dass sie vielleicht alle einen kleinen Teil zusammenlegen und dann ein größeres Geschenk kaufen. Wir haben ihnen auch gesagt, welche Sachen wir für den Kleinen gerne hätten und von welcher Firma die Spielsachen sein sollten, wenn er welche bekommt. Denn auf Qualität legen wir sehr viel Wert.
Wir großen beschenken uns selbst nicht. Nur die Enkelkinder werden beschenkt. Weihnachten werden wir wieder alle zusammen am Kaminfeuer feiern, Weihnachtslieder hören, singen, die Weihnachtsgeschichten lesen, gemeinsam Essen und uns freuen, dass wir zusammen feiern können und es uns gut geht. Ich persönlich werde an diesem Tag wohl sehr nachdenklich sein, denn vor 2 Jahren hätte ich meinen Schatz am Weihnachtsabend ja fast verloren.
Liebe Grüße
Katrin
die Geschenke mit Weihnachten finde ich auch so in Ordnung. Hast Du denn schon Ideen was das Christkind denn bringt?
LG
Silvia
von uns bekommt Marcel eine Kugelbahn von Nic. Sie ist aus Holz, hat verschiedene Elemente und man kann auch immer wieder andere Teile für die Bahn dazu kaufen (z. Bsp. ein Boot, dass dann in Wellenbewegungen die Bahn runterkullert, dann gibts noch Bilder zum Ausmalen, welche man auf die Rollscheiben kleben oder auch Scheiben in denen man ein Bild vom Kind einfügen kann). So hat der Kleine bestimmt auch länger was davon, wenn er später die Sachen selbst gestalten kann.
Von meinen Eltern und Schwiegereltern bekommt er was von den Little People. Mit diesen Figuren spielt er sehr gerne, jeden Tag. Er macht dann auch die Tiergeräusche nach und sortiert sie in die Arche. Oder er schmeißt die Steine auf der Baustelle um ...
Wir wünschen uns den Bauernhof für ihn - das Teil ist leider nicht billig, aber wenn jeder von unserer Familie vielleicht 5 Euro dazu gibt, ist es erschwinglich und man hat ein schönes Geschenk, worüber er sich freuen wird. Er mag Bauernhoftiere sehr gerne und ich bin mir sicher, das wird ihm sehr gefallen. Wir wohnen ja selbst auf einem Bauernhof und schauen uns die Tiere jeden Tag an ;) !
Liebe Grüße
Katrin
bei uns gibt es zu nikolaus nur was wirklich kleines, was obst und schoki in den schuh (aber nur, wenn er geputzt ist!) und vielleicht noch einen kleinen geldschein bei den großen ( so 5 eus vielleicht). für den kleinen muss ich mal schauen, ein klein wenig schoki vielleicht und was kleines zum spielen.
zu weihnachten überleg ich noch, ob er das laufrad bekommt oder aber zubehör zum playmobilbauernhof. von den verwandten gibt es auch ein wenig spielzeug und ein wenig sachen.
vielleicht macht sich auch immer noch ein *windelgutschein* nicht schlecht? lg antje mit cyrill-marten, der z.b. schlafanzüge ganz gut gebrauchen kann, die ganzkörperteile sind langsam zu klein
sind die nicht ab 3 Jahre erst? Finde ich auch ganz gut, hat mich aber bis dahin abgehalten.
LG
Silvia
LG Anja
Zu weihnachten wenig...und den rest aufs sparbuch für später oder für eine später anstehende größere sache...
was ich bei tom noch gemacht hab als er 3 wurde oder 4...er bekam von uns die brioeisenbahn und jeder schenkte ein teil dazu...sowas find ich besser als zig verschiedenes...ich will meine kinder nicht so reicht beschenken lassen und hab es auch respektvoll geschafft,das ich erhört wurde...glg feechen
Tom bekommt dies jahr entweder ein großes fahhrad von allen zusammen und einen neuen helm,fahradhandschuhe und was man zu einem fahrrad gebrauchen kann...
Felix ein schaukeltier und eventuell etwas,was er dann erweitern kann...weiß noch nicht,ob little people oder duplo oder so....
Für weihnachten haben wir uns mal ein paar sachen aufgeschrieben, einiges davon wird von den paten und den grosseltern gekauft....manches wird wohl auch wieder verworfen:
- Puppenwagen (da sie immer den grossen kiwa stossten möchte)
- Täschchen
- Spielzeug-handy
- Baby-born
- Baby-born zubehör
- El. spielsachen, da sie damit immer am meisten spass hat
- My little people ....aber da sind wir uns nicht so ganz sicher.....mal schauen, es kommt sicher noch das eine oder andere auf die liste.
GLG Ariane
mhm da bin ich auch mal gespannt.
ich habe zwar ein machtwort gesprochen, aber das hilft wohl nicht....
leider werden die kids von meinem mann zu weihnachten, nikolaus etc.... mehr als nur viel zu viel beschenkt...
also ich habe gesagt, das elias zu weihnachten ein riesengroßen teddy bekommen soll und vielleicht noch einen motorikwürfel.
ansonsten stehen bodys und strumpfhosen auf der liste.
zum spielen braucht elias einfach im moment nichts mehr, er hat soviel kuscheltiere, autos und co.
außerdem finde ich, das in dem alter ein zwei geschenke überschaubarer sind.
ansonsten bekommt elias von mir zu weihnachten richtiges besteck aus edelstahl für kinder. er kann zwar noch nicht alleine essen, aber sein besteck liegt hier schon monatelang rum. auf dem besteck sind tiere und sein name eingraviert.
liebe grüße,
sandra
lG, Lisa
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen