Nike ist heute 6 Wo - Sentimental Posting LANG!
ich muss es doch mal mitteilen.
Der liegt der kleine Wurm neben mir im Laufstall und schläft einfach ein. Dabei hatte ich grade erst die Frage in den Raum gestellt, wie wir Kerrin vom KiGa abholen...
Naja, ich betrachte sie dann halt so und mir geht verschiedenes durch den Kopf, besonders wie es damals mit Kerrin war.
Mit ihr waren wir zu diesem Zeitpunkt das erste Mal beim Osteopathen und sie sah teilweise wirklich schlimm aus.
Ausserdem war sie so riesig und ich immer noch von der Geburt geschockt.
Grad hab ich auch noch den Entwicklungsbrief gelesen,
ich muss damals eine Menge verdrängt haben,
denn sie konnte das meiste nicht, eigentlich gar nichts.
Sie war Kiss-bedingt und aufgrund ihres niedrigen Muskeltonus ganz anders...
An Kopfkontrolle nicht zu denken etc., hat keine Gegenstände mit den Augen fixiert usw.
Ich will jetzt Kerrin nicht schlecht reden oder so, aber es ist halt so, daß ihre damaligen Defizite erst jetzt richtig ins Auge stechen.
Sie hat zB. mit 12 Wochen immer noch die Hände gefaustet und nicht gegriffen. (Wir waren damals bei der KG ganz überrascht, als diese danach fragte)
Nike hat seit zwei Wochen die Hände offen... -ich könnte beibleiben zu erzählen, was alles anders ist.
Es ist jedenfalls wunderbar zu sehen, wie viel Glück wir mit unserer Zweiten haben und wie gut es ihr geht.
Sie hat zwar auch eine bevorzugte Seite, aber da wird konsequent gegen gesteuert. Laut Osteo ist sie jedenfalls okay.
Stillen hat wieder nicht hingehauen, aber da kann ich inzwischen mit leben.
Insbesondere weil es Nike seit sie spezielle Flaschennahrung kriegt, deutlich besser geht.
Sie hat sowohl mit MuMi, als auch mit MuMi und Pre und auch nur mit Pre, ganz üble Verdauungsprobleme gehabt und sich zum Teil nach der Mahlzeit stundenlang geqäult.
Aber auch das ist jetzt vorüber.
Nun scheint hier draussen, die Sonne, drinnen häuft sich die Arbeit, aber es geht uns allen gut ;-))
Ich wollte das mal loswerden!
Ganz liebe Grüße, Kirsche
Re: Nike ist heute 6 Wo - Sentimental Posting LAN
schön von Euch zu lesen.
LG Diana
Re: Nike ist heute 6 Wo - Sentimental Posting LANG!
da werde ich ja gleich mit Dir sentimental ... Wenn ich mir vorstelle, mit einem Baby quasi noch einmal eine Zeitreise in Iaras Babyzeit zu machen - ich kann mir vorstellen, dass da viel hochkommt, was das Gehirn gnädigerweise in entlegene Regionen verfrachtet hatte.
Schön, dass es Nike so gut geht, und Dir auch!
Genieß die Sonne und den Rest des Tages, LG Ulli, die jetzt auch rausgeht
freut mich, dass es Euch so gut geht!
LG Steffi
Schön, daß es euch gut geht! Und schöne Namen haben deine beiden Kinder ;-)!
Als Alexander noch so klein war, habe ich auch oft darüber sinniert, wie verschieden doch Geschwister sein können. Ich war auch imme voller Erstaunen, wie toll er sich entwickelt, dabei war (und ist) er ja ganz normal, noch nichtmal besonders weit für sein Alter.
Ist es nicht toll, wie Kerrin sich entwickelt hat trotz ihrer "Startschwierigkeiten"?
Ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner großen Motte und der kleinen Maus!
LG Susanne
hat jetzt nichts mit Deinem Posting zu tun aber wie kommt es daß Du die Namen Deiner Töchter wieder nennst? Ein Versehen? Ich wundere mich grad nur beim lesen.
LG Nicole....vielleicht verrätst Du mir nun doch noch wie der Name "Nike" ausgesprochen wird. ..
Ich bin zwar nicht Kirsche, aber ich denke, der Name wird ausgesprochen wie er geschrieben wird, also ni-ke.
Er kommt ja aus dem Griechischen und ist der Name der dortigen Siegesgöttin.
Kirsche kann mich ja korrigieren, wenn es nicht stimmmt ;o).
LG Susanne, die Lilie (hebr.) und Alexander, der Beschützer (griech.)
Ich kenne es als NEIK...also
Aber ich kenne auch nur LEINES bei Linus,wo hier einige so heissen und dann auch LINUS gerufen werden....usw...
LG Tina,auch gefragt hatte,wie Küssken NIKE ausspricht...bin auch neugierig....
stimmt genau.
Hätte dein Posting mal eher lesen soll,
dann hätte ich mir meine Erklärung sparen können *lach*
LG, Kirsche mit friesisch-persischer und griechisch-französischer Tochter
Es ist kein Versehen und ich ahbe lange hin-und her überlegt, ob ich es tun soll.
Nach den ersten Postings war ich richtig unsicher.
Meine Motivation war, daß die Namen ja nun mal zu meinen Töchtern gehören und jetzt, wo die Kleine dazu kam und ich auch in ihrem Geburtsforum poste, fand ich es irgendwie blöd (und auch umständlich) immer von der Kleinen und der Großen bzw. von der Motte und der Maus zu sprechen.
Liebe Grüße, Kirsche
PS.: Du bist ganz schön hartnäckig *grins*
danke für die Antwort. Was meinst Du mit hartnäckig? Weil ich wieder gefragt habe wie der Name ausgesprochen wird oder weil ich wissen wollte ob Du Dich vertan hast, beim Ausschreiben der Namen?
Wegen der Aussprache hatte ich ja schonmal gefragt. Ich wußte dann nicht ob Du absichtlich nicht antwortest oder es im Stress nicht geschafft hast und dann vergessen. Es hat mich aber interessiert, da ich den Namen zwar schon gehört/gelesen habe aber nicht dazu wußte.#
Mit dem Ausschreiben des Namens.....also ich konnte es ja sowiso nie nachvollziehen was das ganze Tam Tam sollte aber ich akzeptiere es wenn sich jemand dazu entscheiden. Man kann ja niemanden dazu zwingen die Namen zu nennen.
LG Nicole :-)
ich meinte die Nachfrage wegen des Aussprechens.
Mit dem gestrigen Posting hast Du insgesamt 3 Mal gefragt.
Und ja, ich habe absichtlich nicht geantwortet,
weil ich den Namen eigentlich ausser mit der "Geburtsanzeige" das erste und letzte Mal nennen wollte.
Aber nun... - ich habe halt meine Meinung (mal wieder) geändert.
LG, Kirsche, die auch ganz schön hartnäckig sein kann
mir ist lieber man sagt klipp und klar was los ist, in diesem Fall eben, daß Du den Namen nicht nennen willst, als eine Frage zu ignorieren.
Aber gut, so weiß ich was ich davon halten kann und werde Dich zukünftig nichts mehr fragen.
LG Nicole
find ich jetzt irgendwie doof,
auf meine Ehrlichkeit beleidigt zu reagieren...
Zumal letztendlich Deine Frage beantwortet wurde.
Kopfschüttelde Grüße, Kirsche
hat mit beleidigt nichts zu tun aber ich finde auf eine Frage absichtlich nicht zu antworten einfach nicht in Ordnung. Da kann man per PN eine kurze Nachricht senden daß man nicht drüber reden mag, wenn man es öffentlich nicht im Forum sagen möchte und dann ist das doch geklärt und auch kein Problem.
Ich komm mir nämlich ganz schön blöd vor jetzt im nachhinein, da ich mehrmals gefragt habe. Das hätte ich mir natürlich ersparen können. Bin wirklich nicht beleidigt. Aber denken kann ich doch darüber was ich möchte und ich denke es ist da nachvollziebar wenn man sagt: Okay, da frage ich in Zukunft nichts mehr, wer weiß ob man nicht wieder unerwünschte Fragen stellt, etc.
Daß die Frage nun letztendlich beantwortet wurde tut doch gar nichts mehr zur Sache. Das ist für mich in disem Fall nicht wichtig!
Belassen wir es einfach....Gruß Nicole
ich finde schon, daß man auch mal eine Frage ignorieren darf, wenn man diese nicht beantworten möchte.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter zu behaupten, ich könne erwarten, der Fragesteller hat so viel Feingefühl zu merken, daß der andere nicht darüber reden möchte.
Weiterhin finde ich, man muß sich nicht für alles rechtfertigen, auch wenn es dann dem einen oder anderen halt nicht gefällt.
Und zu guter Letzt, finde ich (aber das ist eben meine Meinung) es einfach nicht richtig, jetzt keine Frage zu stellen, nur weil vielleicht noch mal eine unerwünschte Frage, die dann unbeantwortet bleibt, dabei ist.
Lieben Gruß, Kirsche
wie gesagt, ich hatte angenommen daß Du möglicherweise im Stress mit einem Kleinkind und einem Säugling bist und die Frage so untergegangen ist. Aber wenn Du behauptest ich hätte kein Feingefühl dann kannst Du sicher nachvollziehen daß ich nichts mehr fragen möchte. Da Du absichtlich nicht geantwortet hast nehme ich an es ist Dir sowiso egal. Mir ist es jetzt ziemlich egal. Ich weiß nun bescheid, Du hast mir ja jetzt klipp und klar bescheid gegeben und Du mußt Dich auch nicht vor mir rechtfertigen. Für mich hat es einfach mit Höflichkeit zu tun eine Frage zu beantworten und wenn man das nicht möchte das einfach auch zu sagen. Jemanden absichtlich zu ignorieren finde ich einfach unhöflich. Aber jeder hat da scheinbar ein anderes Emfinden.
Belassen wir es nun, wir haben beide unsere Meinung und gehen nicht davon ab.
Gruß Nicole
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen