Suchen Menü

Nike Marie ist da!

Gestern um 15:40 kam nach einer rasanten 45 minütigen Geburt unsere zweiter Tochter zur Welt.
Die KLEINE misst 54 cm, ist 4550g schwer und hat einen Kopfumfang von 36cm
Es war eine sehr intensive und schöne Geburt!
Ich habe meine Tochter wirklich gebären dürfen und sie hat, wie ich es schon vorher aufgrund ihrer Kraft und Lebhaftigkeit vermutet habe sehr gut mitgeholfen. Geburtsbericht folgt.
Es grüßen Kirsche und Family :-))
P.S: Fotos im Profil
Bisherige Antworten

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche,
ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Tochter! Ich freue mich mit Euch, dass alles gut gegangen ist und wünsche Euch einen guten, umsorgten und gemütlichen Start zu viert!
Herzlich
Deine Tini

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Tini,
seit gestern 16:00 sind meine Gedanken bei Dir.
Denn dann war die Placenta da und nun darfst Du 3 mal raten, welche Besonderheit sie aufwies!
Man gut ich hab davon nichts geahnt und die Fruchtblase wurde künstlich gesprengt...
LG, Kirsche und lieben Dank für die Glückwünsche!

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche,
jetzt bin ich aber nachträglich platt. Denn eine künstliche Eröffnung der Fruchtblase ist bei einer insertio velamentosa absolut fehlindiziert. Platz die Blase natürlich, dann tendenziell an ihren Schwachstellen und das sind im guten Fall eher nicht die Gefäße. Bei einer Sprengung - und deswegen schätzen viele alternativ eingestellte Hebammen und Ärzte sie gar nicht - geht man gerade bei einer solchen Pathologie höchstes Risiko ein. Mir wurde gesagt, eine künstliche Fruchtblaseneröffnung sei bei einer insertio velamentosa ein Kunstfehler.
Ich bin so froh, dass Deine Kleine einen Schutzengel hatte - Deine Geburtshelfer werden ganz schön gestaunt haben. Ich bin gespannt auf Deinen Geburtsbericht (aber lass Dir bitte Zeit!!), warum man in einem Geburtshaus diese Entscheidung getroffen hat. Vermutlich hattet Ihr mit der Einmündungsstelle Glück, so dass kein lebensnotwendiges Gefäß unterbrochen wurde. Soweit ich weiß, kann man die EInmündungsstelle aber nur mit Doppler-US erkennen. Der dann notwendige Notkaiserschnitt (es bleiben nicht viele Sekunden) wäre im Geburtshaus nicht möglich gewesen. Bei mir z.B. lag zusätzlich die Einmündungsstelle derart im Geburtsweg ("vase praevia"), dass wir so ganz schlechte Chancen gehabt hätten.
So wie es gelaufe ist, bin ich froh, dass Du es vorher nicht wusstest. Denn so kannst Du jetzt mit dem Ex-post-Wissen einfach glücklich sein, dass Euer Baby den Weg ins Leben schaffen sollte.
Ganz liebe Grüße
Tini

Re: Nike Marie ist da!

Hallo Tini,
das hat ja vorher keiner geahnt, auch mein Arzt nicht.
Der hat übrigens die Blase gesprengt..., weil sich ja nix tat und ich doch gerne mein Kind kriegen wollte.
Vielleicht ist die kleine Maus deswegen so im Express gekommen? Vielleicht hat der Körper einfach gewusst, es muss fix gehen?
Mir wurde jedenfalls eben beim Lesen Deines Postings heiss und kalt, vor allem, als ich feststellen musste, mit meiner Theorie zur Sprengung ziemlich daneben gelegen zu haben.
Jedenfalls scheinen wir uns beim Namen dann doch richtig entschieden zu haben.
Meine Güte, ich schick dann dem Himmel sei Dank, heute auch noch mal ein Stossgebete auf den Weg.
Ich habe mir die (Seitenwand-)Placenta jedenfalls genau angeschaut und auch die noch daran befindliche Fruchtblase, die ist im Übrigen genau auf der gegenüberliegenden Seite geplatzt.
GLG, Kirsche, heute etwas schlapp im Wochenbett
P.S.: und da mach ich mir Gedanken um meinen Eisenwert, weil ein zu niedriger Eisenwert eine Verlegung in eine Klinik zumindest für eine Nacht bedeutet hätte...
P.S:

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!!

Re: Nike Marie ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Tochter und schön,der Name...Ich hatte mal Nika Marie in Auswahl,aber ich komm eh nie dazu*g*...und zu Nick passt es gezz nicht mehr...Wird es Nike oder Neik ausgesprochen?
Schön,dass es so eine schnelle,tolle Geburt war...sie ist entzückend und hat auch wieder mal viele Haare*g*...
Wünsche euch eine schöne Anfangszeit als Familie zu viert(Fünft mit Kater*g*)...Freu mich echt rieeeeeeeeeeeesig für euch...LG Tina und P.S.klappt das stillen diesmal besser?

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche! Ich gratuliere ganz ganz herzlich zu deiner süßen kleinen Tochter!! Sie ist zauberhaft! Und gut, dass alles gut gelaufen ist...ein Federl ist sie ja auch nicht.
Liebe Nike Marie...willkommen auf unserer Welt! Schön, dass du da bist.
Kirsche, alles alles Liebe und genießt eure Viersamkeit!!! Lass bald hören, wie es auch Kerrin mit ihrer Schwester geht. Liebe Grüße - Uschi

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum neuen

Familienmitglied!
LG von Natascha

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche,
herzlichen Glückwunsch Euch allen! Euer Baby ist so niedlich und passt so gut zur Großen...süße Geschwister und schön, dass Nike Dir das Leben so leicht gemacht hat unter der Geburt!
Liebe Grüße
Steffi

Wie schön! :-)

alles, alles liebe zur geburt eurer zweiten tochter, liebe kirsche! habt einen guten start ins erweiterte familienleben ... und du, liebe kirsche, erhole dich gut von der rasanten geburt!
bis denne und liebe grüße... die nina!:-)

Re: Nike Marie ist da!

Hallo Kirsche,
die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eurer "kleinen" süßen Tochter.
LG Sofie

Re: Nike Marie ist da!

Kirsche!!!!!!!
Wie süß das Baby ist... und ich glaube sogar ne Ähnlichkeit zur Motte zu erkennen.
Herzlichen
glückwunsch!!!!!!!!!
so ne rasante Geburt...wahnsinn...
LG anabel

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche!
Wie schön! ich freu mich für euch!
Genieß die Zeit...denn sie verfliegt im Nu..Lina ist jetzt schon 7 Monate alt und krabbelt durch die Bude...*seufz* da denk ich wehmütig an die Säuglingszeit zurück...
Ganz liebe grüße also und viel Spaß mit der süßen kleinen,
Andrea

Re: Nike Marie ist da!

Alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Tochter!
Eine süße Kleine habt Ihr da!
Wie wird denn ihr Name ausgesprochen?
LG Nicole

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche,
herzlichen Glückwunsch und einen schönen Start ins neue Leben wünsche ich euch! Ich bin schon super gespannt auf den Geburtsbericht. Supersüß ist sie, deine Nike und auch einen wunderschönen Namen hat sie, gut gewählt! So, liebe Kirsche, ich muss zurück an die Vorbereitungen, zum einen wollen wir heute in meinen Geburtstag reinfeiern und zum anderen geht es Montag morgen um 06:30 Uhr nach London. *freu*
LG, Ines

Re: Nike Marie ist da!

ach ja, Lopndon, da wollte ich doch auch ncoh hin *ggg*
Ich glaube das Philipp Boa-Konzert wäre heute gewesen.
Dir noch Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und viel Spaß in London!
Liebe Grüße,Kirsche

Re: Nike Marie ist da!

Hallo Kirsche,
wie schön!
Ein herzliches Willkommen auf dieser Welt für Deine kleine Nike, Euch allen ein gutes Aneinander-Gewöhnen und Zusammen-Leben, und Dir einen guten Start ins Stillen, und erholsame Wochenbett-Wochen ;-)
Ich freue mich sehr für Dich, dass Du diese Geburt so positiv erleben durftest!
Herzliche Grüße
Doro

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche!
auch von mir die allerherzlichesen Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen süßen Tochter! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und eine schönen Start zu viert.
Sei froh, daß es nicht wieder so ein Brocken ist, ich glaube, das erleichtert doch einiges im wahrsten Sinne des Wortes ;-). Aber beim 2. Kind ist ja sowieso alles ganz anders.
Liebe Grüße,
Susanne
Schöner Name übrigens :-)!

Re: Nike Marie ist da!

Hallo Susanne,
selbst sie umher zu tragen ist wirklich leichter ;-)
Lieben Dank für die Glückwünsche.
Grüße, Kirsche

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Die Kleine ist ja echt süß :-)
LG Katja

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche,
welch Freude für Euch!
Alles Liebe wünsche ich der ganzen Familie.
mitfreuende Grüsse
Patricia

Oooohhhhhhhhh wie schön!!!!

Hallo Kirsche,
herzlichsten Glückwunsch zur Entbindung , alles liebe und Gute mit der Kleinen und viel Freude!!
Viel Spaß beim Kennnenlernen!!
lg anja, deren Mini nun schon über ein Jahr alt ist,..

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Re: Herzlichen Glückwunsch!!! GLG

Re: Nike Marie ist da!

Hallo Kirsche,
wie schön zu lesen! Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer 2.Tochter. Wir wünschen ihr einen guten Start ins Leben.
Herzliche Grüße
Daggi und Sascha

Willkommen im Leben, Nike Marie :-))))

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche und Familie,
herzlichen Glueckwunsch euch allen zum neuen Familienmitglied!!!
Schoen (vor allem im Nachhinein), dass alles (!) gut gegangen ist!!
Geniesst es!
Liebe Gruesse von Ana

Re: Nike Marie ist da!

Herzlichen Glückwunsch!!! Oh wie ich mich freu, wunderbar!!
Gratuliere, das hast Du prima geschafft!!
VLG DIana

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche,
auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Nike. Schön, daß Du eine Geburt hattest, wie Du sie Dir gewünscht hast. Ih wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit zu viert und für die Kleine Maus alles Gute. Möge immer die Sonne für sie scheinen und Glück und Gesundheit ihre ständigen Begleiter sein.
Viele Grüße
Nici (31 SSW), die sich auch so eine Traumgeburt wünscht.

Schön und wunderhübsch! Alles, alles Liebe

Ui dann mal alles alles Liebe zur Geburt :)

Herzlich Willkommen kleine Nike :-)) LG

Herzlich Willkommen Nike Marie!

"Der einzig legitime Grund ein Kind zu bekommen, ist die Freude am eigenen Leben".
(Weiß grad nicht, von wem der Spruch ist.)
Alles Liebe für das Leben zu viert.
LG Ute

Re: Herzlich Willkommen Nike Marie!

Hallo Ute,
ein sehr schöner Spruch und ich kann wohl behaupten,
auf uns trifft er zu.
LG, Kirsche

Re: Nike Marie ist da!

hallo kirsche,
erstmal herzliche glückwünsche zu eurer süßen maus. ich wünsche euch einen guten start ins familienleben zu viert.
ich habe mich nur etwas erschrocken als ich von der 45 minütigen geburt gelesen habe. wie habt ihr es denn so schnell geschaft ins kkh zu kommen? und wie habt ihr so schnell eure große untergebracht? war deine erste geburt auch schnell?
ich frage, weil nina ja im oktober auch große schwester wird, wir aber leider keine großeltern vor ort haben, die nina dann kurzfristig nehmen könnten. und bei 45 minuten würden wir es nicht schaffen, sie irgendwo bei freunden unterzubringen.
wenn du mal etwas zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du mir antworten könntest.
glg,
snowy

Re: Nike Marie ist da!

Hallo Snowy,
ich kann Dich hoffentlich etwas beruhigen.
Ich war schon im GH, da eine unterstützende Einleitung geplant war.
Nachdem sich nichts, aber auch gar nichts tat, wurde um 15:00 die Fruchtblase gesprengt und wie ich inzwischne in den Unterlagen gelesen habe, war die schnelle Maus (Speedy?) um 15:38 da.
Die Große hatte KiGa-Tag und da ich nicht ganz unvorbereitet auf eine evtl. Einleitung war, war alles andere organisiert.
LG, Kirsche

Ach ist die süüüß!!!

Hallo Kirsche,
das ist ja der Hammer! Wunderschön und so knuffig!!
Alles Gute und liebe Grüße - Anett + Rest

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Kirschi!
Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim Leben zu Viert, gewöhnt Euch erstmal aneinander,
liebe Grüße
Line

Herzlich willkommen + eine schöne Anfangszeit!!

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche,
wie wunderbar, ich freu mich so mit Euch!!
Auch, dass letztendlich alles gut gegangen ist.
Ich wünsche Euch eine schöne, friedliche Kennlernzeit und ganz viel Freude mit Euren beiden hübschen Mädels.
Liebe Grüße
Antje

Herzlichen Glückwunsch+alles Liebe für euch!GLG

Re: Nike Marie ist da!

Liebe Kirsche!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Nike Marie! Wow, 45-Minuten-Geburt - da konnte ich bei beiden Mädels nur davon träumen!
Alles alles Liebe und einen guten Start ins Leben zu viert!
Lisa mit Family
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen