Suchen Menü

Nierenstau!!!

Hallo Ihr Lieben!
Letzten Mittwoch ist bei mir ein Nierenstau festgestellt worden. Der FA meinte das sei normal und gab mir nur Penecillin wegen der Bakterien die außerdem noch im Urin waren. Heute war ich beim Hausarzt und die Urinwerte waren in Ordnung. Ich kann allerdings nachts vor lauter Schmerzen in der rechten Niere kaum noch schlafen!
Der Arzt meinte man müsse es jetzt mal beobachten, und wenn es nicht besser würde müsste man ein Röhrchen in die Harnröhre einführen.
Dann könnten die Krümmel die Harnröhre nachts im Liegen nicht mehr abdrücken und ich bekäme auch keinen Nierenstau mehr! Hat jemand von Euch schon so ein Ding und Erfahrungen damit?
Bin für alle Antworten dankbar!
Liebe Grüße Nicolein
Bisherige Antworten

Re: Nierenstau!!!

Hallo!
Du Ärmste! Ich kann Dir wirklich nachfühlen, denn ich habe oft genug schon Nierenschmerzen gehabt und ich weiß, daß das ganz arge Schmerzen sind. Nierenstau kann man mit einer Ureterschiene(Harnleiterschiene) beheben; das ist ein Kunststoffröhrchen(biegsam) das in deine Harnleiter geschoben wird; ob das Legen schmerzhaft ist oder nicht, das kann ich Dir leider nicht sagen, aber danach ist es auf jeden Fall besser, da der Urin besser abfließen kann.
Ich wünsche Dir alles Liebe und gute Besserung!
noangel25

Wie merkt man einen Nierenstau?

Hallo Nicolein, hab da mal eine Frage: wie sind die Symptome bei einem Nierenstau? Ich habe seit ein paar Tagen auf der rechten Seite neben der Wirbelsäule starke Schmerzen, die bis zu den Rippen ausstrahlen. Nachts krieg ich kein Auge zu, weil ich weder auf der Seite noch auf dem Rücken liegen kann. Gestern beim FA wurden Leukos + festgestellt aber beim Abklopfen der Niere hatte ich eigentlich keine besonderen Schmerzen. Daher hat meine FÄ erstmal nichts unternommen.
Liebe Grüße
Isabel Susanne (24. Woche)

Re: Wie merkt man einen Nierenstau?

Hallo Susanne!
Die Schmerzen die Du beschreibst hören sich an wie bei einem Nierenstau!Genau so ist es mir auch ergangen. Ich kann nachts nicht mehr schlafen! Mein FA sagte ich solle darauf achten nur auf der linken Seite zu liegen und viel zu trinken. Machen könne man dagegen leider nichts außer dem Röhrchen-Katheder legen, und der würde erst dann gelegt wenn man bereits mehrer Infektionen deshalb hatte!
Na toll! Ich habe jetzt erst meine erste Infektion hinter mir und nehme Penecillin! Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch eine gute Besserung und eine schöne weitere Schwangerschaft!
Gruß Nicole 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen