Suchen Menü

Niemand ne Antwort auf meine Frage von 17.26?o.t.

Bisherige Antworten

Re: Niemand ne Antwort auf meine Frage von 17.26?o.t.

Zu der Armhaltung kann ich leider nciht viel sagen. zu dem weinen im Schlaf schon eher. Kerrin weint auch ab und zu im Schlaf, gehäuft in letzter Zeit. Ich vermute dass sie evtl. träumt. Aber es soll bei KISS-Kindern auch häufiger vorkommen, dass sie im Schlaf weinen. Heute war es zweimal so, dass sie im Schlaf geweint hat und dann wach wurde und dann richtig gebrüllt hat und nur schwer zu beruhigen war. Vielleicht hat das was mit den Dreimonatsängste (stand was im Rundbrief) zu tun? Ich bin gespannt wie sie morgen früh aufwacht, vielleiocht ja auch schon heute Nacht?
Mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen.
LG mondkuss

Re: Niemand ne Antwort auf meine Frage von 17.26?o.t.

Hallo Mondkuss,
das Weinen im Schlaf hat was damit zu tun, dass die Babys in ein neues Schlaffenster kommen. D.h. dass sie dann entweder in einen tieferen Schlaf kommen oder eben auch wach werden.
War letztens ein Bericht im Fokus drüber. "Kinder und ihre Schlafgewohnheiten", hiess der Bericht. War ganz interessant. Dort wurde auch beschrieben, dass viele Eltern dieses Weinen falsch verstehen und den Babys dann oft Milch oder was zum trinken anbieten. Dieses kann dann zur Gewohnheit werden und die Kinder kommen dann nicht mehr in diese tiefe Schlafphase...
Ohh, jetzt hab ich dich aber zugetextet :-)
LG Linchen

Re: Niemand ne Antwort auf meine Frage von 17.26?o.t.

Hi, nein du hast mich nicht zugetextet. Ich fand das ganz interssant, schade das ich den Focus-Artikel nicht gelesen habe. Kerrin hat das vor allem bei ihrem Mittagsschlaf, 2x in der Regel. Sie weint dann und hat die Augen ganz fest zu, ich geb ihr dann den Schnuller und sie wird wieder friedlich. Nur neulich meinte ja meine Schwiegermutter, sie wolle gar nicht schlafen (mein Gott, war ich gepestet).
Gestern hat Kerrin wie gesagt, jedesmal laut gebrüllt als sie wach wurde, aber nur über Tag. Heute morgen ist sie ganz normal wach geworden.
LG mondkuss mit Kerrin Shirin, die ein Mädchen ist *g*

Re: Doch, siehe unten ;o)) o.T.

Re: Niemand ne Antwort auf meine Frage von 17.26?o

Hallo Susanne,
ich glaube, ich wuerde zum Kinderarzt gehen und ihm das Verhalten deines Sohnes genau zeigen/beschreiben. Jetzt so aus der Ferne zu spekulieren, ob dein Kleiner etwas hat und wenn ja was, das waere nicht sinnvoll.
LG
Berit

ich danke euch!!o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen