Suchen Menü

Nie wieder mit Säugling umziehen...

Hallo ihr Lieben!
puh, der Umzug ist geschafft, aber es war die Hölle! Hier sieht es noch aus wie bei Hempels unterm Sofa, aber das inet funktioniert wieder!
Thies war die ganze Zeit total durch den Wind, obwohl soviele nette Menschen geholfen haben, ließ sich der Stress wohl nicht ganz von ihm fernhalten. Er hat viel geschrien und wollte nicht schlafen...und für mich war es auch stress pur, stillen, packen, stillen, packen. Meistens wollte Thies die ganze Zeit auf dem Arm sein... war nicht einfach die umzugskisten zu packen :-)
Jetzt sind wir aber in der traumhaft schönen 3-Zimmerwohnung und letztendlich hat sich der Stress gelohnt. Nächstes Mal würde ich aber lieber vor der Geburt umziehen...
Liebe Grüsse von mira und Thies 14w4t, jetzt wieder öfter im Forum...
Bisherige Antworten

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

dann wünsch mal alles gute und viel glück im neuen heim, dass ihr euch schnell einlebt und thies seinen rhythmus wieder findet! lg antje

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Dankeschön :-), eingelebt haben wir uns schon fast und Thies hat letzte Nacht auch wieder von 21.30 bis 9.00 Uhr mit einmal stillen zwischendurch geschlafen... ;-) Alles wird gut!
LG, mira*

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

oooh ja, ich weiss wie das ist. wir sind ja damals wo june noch ein baby war in unser haus gezogen. ok, sie war damals schon 6 monate, doch es war schrecklich.
lg deborah die hofft nie wieder umziehen zu müssen

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Hallo Deborah,
oh ja, ich habe auch überhaupt keine Lust mehr aufs Umziehen, aber ich befürchte es war bestimmt nicht das letzte Mal, naja, aber erstmal ist es ja geschafft :-), puh!
LG, mira*

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Hallo Mira! Schön, dass Ihr es geschafft habt und jetzt könnt Ihr die neue Wohnung voll genießen! Uns steht hier der Hausbau bevor, der Baumeister beginnt Ende Oktober/Anfang November und der Stress bleibt uns dann wohl ein Jahr lang erhalten. Dafür leben wir dann endlich in einem Haus mit Garten, ich freu mich schon auf diese Zeit. glG, Lisa mit Hannah 13w

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Hallo Mira,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Mir graust es auch schon vor dem Umzug nächsten Monat. Wir haben uns vor 2 Wochen eine Doppelhaushälfte gekauft und sind gerade mächtig am renovieren.
Ich freue mich wahnsinnig drauf, endlich was eigenes zu haben und es wird dann auch unser letzter Umzug sein. Ich darf aber gar nicht dran denken...bis hier alles weggepackt ist und dann im Haus wieder an Ort und Stelle steht.
LG Andrea

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Hallo Andrea!
Erstmal Glückwunsch zum Eigenheim :-)!
Oh ja, das einpacken und auspacken ist das schlimmste, die Entscheidung, werfe ich das weg oder nehme ich es mit. Das Kisten selber schleppen ist ja nicht so schlimm, aber das renovieren der alten Wohnung *garnichtdrandenkendarf*. Aber bei euch ist ja dann tatsächlich ein Ende abzusehen... vielleicht gibt dir das ja die Kraft für den letzten Umzug. Bei uns ist wohl leider nicht der letzte gewesen...
LG, mira*, die dir einen entspannten Umzug wünscht!

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Hallo Lisa!
Wie geht es Dir und Hannah? Oh, du hast noch einen Hausbau vor Dir, ich glaube, da kann ich mich ja gar nicht beklagen, ich glaube da wird es für Euch viel stressiger. Aber die Aussicht auf einen schönen eigenen Garten macht das bestimmt wieder alles wett, ausserdem ist es dann wirklich EUERS und ihr werdet dann wohl nicht mehr umziehen. Die neue Wohnung ist wirklich wunderschön, liegt in Stadtnähe aber im Grünen, nur leider ist es wohl nicht der letzte Umzug...
LG, mira

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Hi!
ich weiß nicht so recht, vermutlich pflichte ich Dir bei, obwohl ich
schwanger umziehen auch nicht so dolle fand :-))
LG, Bea, 3 Wochen vor geburt mit Kleinkin in 3ZW Baustelle gezogen

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Hallo Bea!
Oh, nee, drei Wochen vor der Geburt mit Kleinkind umzuziehen hat bestimmt keinen Spass gemacht, leider kann man sich das ja nicht immer aussuchen. Habt ihr denn bis zur Geburt noch alles ausgepackt bekommen?
LG, mira*

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Jepp! so einigermaßen sind wir drin (mit den üblichen Dingen, die dann
nach 2 Jahren noch nicht fertig sind;-))
Schönes Einwohen wüsnscht die Bea

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Oh, da beneide ich Euch wirklich nicht. Das Leben mit Säugling ist schon ohne Umzug anstrengend genug, finde ich.
Wir sind übrigens noch kurz vor der Geburt umgezogen: am Samstag, den 2.8 und am 5.8 kam dann unser Marvin auf die Welt.
War übrigens auch ganz schön stressig mit der Wampe, aber ging noch! ;-)
LG, Geli

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Hallo Geli!
Wow, drei Tage vor der Geburt, das stelle ich mir auch ganz schön stressig vor, obwohl der Kleine dann immerhin noch schön ruhig war ;-). Hattest Du nicht Angst, dass es mitten im Umzugstrubel losgeht?
LG, mira*

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Hallo Mira!
Schön, dass Ihr es hinter Euch habt. Kann ich mir vorstellen, dass das Stress pur war! Aber Du willst doch mit dem nächsten Baby nicht warten, bis es Zeit für einen weiteren Umzug ist, oder?! ;-)) ggglG Nicole + Isabel 14W2T

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Hallo Nicole!
*g* nee, ich will sogar noch länger mit dem nächsten warten, denn leider sieht es im Moment so aus, als müßten wir in ca 4 Monaten wieder umziehen. Mein Freund bekommt wahrscheinlich eine Stelle in NRW, das hat sich leider erst ergeben, als die Kündigung für die alte Wohnung schon weggeschickt war. *seufz* Darf gar nicht dar denken... war wirklich der absolute Horror!
Ganz liebe Grüsse an Dich und Isabel, mira*

Re: Nie wieder mit Säugling umziehen...

Ach Herrje! Du arme... Wohin zieht Ihr denn? Bin auch aus NRW (Wuppertal)! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen