Suchen Menü

Nie wieder Fieber messen im Popo!!

Maja hat seit ein paar Tagen ein bißchen Schnupfen, angesteckt bei Mama :-(. Da sie heute morgen kalten Schweiß auf der Stirn hatte, hab ich mal Fieber gemessen. Ganz vorschriftsmäßig im Popo. Kaum war das Thermometer draußen (37,1), kam eine ganze Fontäne hinterhergeschossen und hat alles in Reichweite eingesaut... Ich hab zwar gelesen, dass man bei Verstopfung ein Fieberthermometer in den Popo schieben soll, aber Maja macht normalerweise nur einmal in der Woche und dieses eine Mal war gestern - wer hätte gedacht, dass sie noch solche Reserven hat grmpf. Hab gleich erstmal ne Waschmaschine angeschmissen.... ich messe jetzt nur noch unter der Zunge Fieber!!!
eine grummelige Katja und ein schlafende Maja, die sich eine Windel über den Kopf gezogen hat (interpretiere das als sich-schämen)
Bisherige Antworten

Re: Nie wieder Fieber messen im Popo!!

hi katja,
ich hab dieses sensor touch termometer, wo man an der schläfe mißt. da muß man zwar genau aufpassen, daß man beim messen immer genau auf der haut langfährt und nicht schiefhält, aber wenn man das beachtet hat man genaue werte, hab das selbst mal ausprobiert mit ner kontrollmessung im po, stimmte genau.
lg, mona

Re: Nie wieder Fieber messen im Popo!!

Hi Mona,
danke für den Tip. Was kostet so ein Fieberthermometer??
lg, Katja

Re: Nie wieder Fieber messen im Popo!!

Hi Katja!
Ich halte immer eine Wegwerf-Windel davor beim Messen und kurz danach. Die Kinder versuchen nämlich das Thermometer immer rauszudrücken und dabei kommt dann halt meist ne Ladung mit ;-)
Unter der Zunge ist bei den Kleinen noch nicht so gut! Die versuchen ja dann dran zu saugen. Eine weitere Variante wäre vielleicht ein Schnullerthermometer, aber die Messungen sollen nicht ganz so genau sein.
Ohrthermometer ist jetzt noch zu gross für die Kleinen.
Gruss Karin

Re: Nie wieder Fieber messen im Popo!!

Laut Ärzten ist die Messung im Po bei Babys am genauesten. Also würde ich lieber ne Windel davor halten und weiter im Po messen, als ungenaue Werte unter der Zunge zu bekommen.
Ich habe da ziemlich Glück bei Paul-Lukas. Der läßt sich das immer gefallen.
LG Keksiii

Re: Nie wieder Fieber messen im Popo!!

du bist nicht alleine...mit dem unterschied,dass ich oskar nicht fieber gemessen hab :-).ich - gerade beim wickeln - als er losdonnerte.und das alles in unserem stammcafe. mein t-shirt war angesaut. darüber hatte ich nur eine wollweste...fühlt sich auf blanker haut ja wunderbar an. zum glück hat mir eine freundin schnell im geschäft um die ecke ein t-shirt besorgt:-)daraus hab ich gelernt, nicht nur für meinen sohn reservekleidung mitzunehmen,sondern auch ein tshirt für mich! LG Uschi und Oskar

Re: Nie wieder Fieber messen im Popo!!

Hallo Uschi,
das war bestimmt ganz fürchterlich, nachträglich mein Mitgefühl ;-). Maja zieht es zum Glück vor, die Windeln zu Hause voll zu machen - krieg auch so schon jedesmal ne kleine Panikattacke weil es jedesmal soviel ist, dass ich gar nicht weiß, wo anfangen mit dem saubermachen... wenn Papa zu Hause ist, geht es direkt unter die Dusche grins lg, Katja & Maja

Re: Nie wieder Fieber messen im Popo!!

Liebe Katja,
mein Sohni macht das auch und auch ohne Fiebermessen hab ich schon mal ne riesige Fontäne abgekriegt, hatte einen riesigen runden Kreis auf meinem T-Shirt, ihhhh!
LG, Ines mit Strampel-Mecker-Torben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen