Suchen Menü

Nie Schlafen ???????????????

Hallo , noch ein Problem:
und zwar ist Marvin ( 4 wochen ) nun seit heute morgen ,praktisch ununterbrochen wach.
Er schläft allenfalls mal an der Brust ein , wird aber sofort wieder wach sobald er merkt das er nichts mehr im Mund hat oder ich ihn abgelegt habe.
Egal wie lange ich ihn auf dem Arm halte.
Alleine schläft er fast überhaupt nicht ein.
Da ich aber noch ein Kleinkind habe , kann ich ihn nicht ununterbrochen heben oder tragen.
Und den ganzen Tag im Tragetuch rumschleppen kann und will ich auch nicht ( hatte erst vor kurzem 2 OP,s )!
Er hat weder Hunger , noch volle windel , noch Blähungen .
Ist aber totmüde und schläft einfach nicht.Ich habe ihm nun auch schon Chamomilla Globoli gegeben , hat aber auch nichts genützt.
Normalerweise schlafen die Babys ja eher , den ganzen Tag und nicht wie er , sind den ganzen Tag wach.
Weiß jemand Rat ?
LG
Melly
Bisherige Antworten

Re: Nie Schlafen ??????????????? PS

und natürlich schreit er dann praktisch die ganze Zeit , wenn ich ihn nicht auf dem Arm halte .
Und schläft auch nicht ein , wenn ich ihn mal ne weile schreien lass.

Re: Nie Schlafen ??????????????? PS

Hallo!
Lenny war genauso. Ich habe dan angefangen, mich abends wenn er schlafen sollte, neben sein Bett zusetzten. Ich habe ihm zugeredet, ihn gestreichelt und festgehalten. Er hat geschrien wie doof. Ich habe geheult und gedacht es klappt nie. Aber ich war konsequent und es hat geklappt. Immer der gleiche Ablauf: wickeln, Schlafi anziehen, Pucksack drüber. Füttern und ab in`s Bett. Eine Spieluhr und ein weiches Schnuffeltier. Immer das selbe. Mittlerweile geht es so daß ich ihn hinlegen kann. Manchmal klappt es ohne alles oder ich muß noch 4 Mal rein und die Uhr aufziehen, Schnulli in den Mund stecken. Aber ich setzte mich nicht mehr dazu und gehe wieder raus. Immer schön abgedunkelt, reden im Flüsterton.
Weiß nicht ob Du das versucht hast und ob Du es schaffst wegen dem anderen Kind.
Ich mache es so und es klappt zum Glück!
LG Lilly mit Lenny 7W1T

Re: @Lilly1972

Hi Lilly ,
ja abends klappt es eigentlich ganz gut und nachts auch , nur am Tag ist immer so ein Theater.
Egal ob mal was los war oder alles ganz ruhig war !
LG
Melly

Re: @Lilly1972

Bei uns ist es auch so. Lenny schläft von Anfang an tagsüber nicht. Höchstens mal eine Stunde wenn ich Glück habe. Ich habe mich damit abgefunden....aber blöde ist es schon:-(((

schliesse mich an...

...und habe leider auch keine tipps. ohne arm läuft tagsüber nothing und da meine grosse nicht zu kurz kommen soll und kommt, gebe ich ihn schon mal meinem mann mit; er arbeitet eine etage tiefer (haben ein Geschäft) und dann gehts. aber blöde ists echt!
lg katrin

Re: schliesse mich an...

Hallo,
es könnte natürlich auch der 5-Wochen-Wachstumsschub sein. Dann sind die Kinder ja auch so anstrengend und schräg drauf.
In dem Fall ist der Spuck aber bald vorbei. *hoffnungmach*
LG, Anja *eingeschlichen*

Re: schliesse mich an...

Hallo,
es könnte natürlich auch der 5-Wochen-Wachstumsschub sein. Dann sind die Kinder ja auch so anstrengend und schräg drauf.
In dem Fall ist der Spuk aber bald vorbei. *hoffnungmach*
LG, Anja *eingeschlichen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen