Suchen Menü

Nicki2 - wie schläft denn Isabel derzeit ..

.. ist es schon besser geworden? Ich muss sagen, dass Hannah nun, seit der erste Zahn durch ist und ich nur mehr Flasche gebe in der Nacht, wieder besser schläft. Sie wacht zwar immer noch 2x zum Trinken auf (so gegen Mitternacht und zwischen 4.00 und 5.00 h), schläft aber danach gleich weiter - seit 3 Tagen krieg ich also wieder halbwegs Schlaf. Vor allem ist sie in ihrem Bett geblieben. Wollte nur nachfragen, ob es bei Euch auch schon "Schlaferleichterung" gibt. glG, Lisa mit Hannah 7 Monate
Bisherige Antworten

Frag lieber nicht...

Hallo Lisa!
Danke für die Nachfrage! Seit drei Abenden bekommt Isabel nun Brei, dann eine halbe Stunde später ins Bett und dann schreit sie... Zwar kann ich sie immer ziemlich schnell beruhigen, sie schreit eigentlich nur 2 Minuten, aber nachts wird sie trotzdem ständig wach. Vorletzte Nacht hat sie durchgeschlafen, diese Nacht war wieder die reinste Katastrophe. Ich hab sie dann wieder zu mir ins Bett genommen, denn nachts habe ich einfach keinen Nerv, sie schreien zu lassen oder ewig lange im Bett zu beruhigen. Naja, mein Nachtschlaf hat sich somit mal wieder auf ca. 4 Stunden beschränkt... Freut mich aber, dass Hannah wenigstens jetzt besser schläft. Das lässt mich hoffen... ;-) gggglG Nicole

Re: Frag lieber nicht...

Ohje, ich hab gehofft, dass es sich bei Euch auch gebessert hat. Wobei - es ist erst der erste Zahn durch, wenn wir dieses Drama jedesmal mitmachen, na dann grüß Gott :-). Ich frage mich aber trotzdem es jetzt besser ist, ob mein Kind jemals durchschlafen wird, denn wenn ich versuche, ihr nur Tee oder nur den Schnulli in der Nacht zu geben, wenn sie munter wird, schreit sie wie am Spieß und ich habe - zumindest momentan - auch nicht den Nerv, mir stundenlang das Geschrei zu geben. lG, Lisa

Re: Frag lieber nicht...

Hallo Lisa!
Letzte Nacht hat Isabel tatsächlich von 21.30 Uhr bis 7.15 Uhr durchgeschlafen ohne einen Mucks! Dann hat sie nochmal eine halbe Stunde in meinem Arm geschlafen. Sie war auch gestern abend ohne Protest alleine eingeschlafen. Ich hoffe ja, dass sie das heute Nacht gleich wiederholt... Also eigentlich müsste Hannah ja inzwischen auch ohne Essen aushalten können. Aber ich kann schon verstehen, dass Du keinen Nerv für nächtliche Experimente hast, geht mir genauso... Ich drücke Dir die Daumen, dass sie doch irgendwann mal durchschläft... gglG Nicole

Re: Frag lieber nicht...

hi nicole,
hast du das osanit mal versucht (also bei der kleinen...;))? bei lena ging diese phase ungefähr 3 wochen, jetzt ist sie wieder "normal", uffff.
gib den abendbrei nicht zu kurz vor dem schlafengehen, regt sonst den stoffwechsel an und der körper schaltet nicht um auf schlafen, sondern wird erst richtig wach.
lg, sonne mit lena

Re: Frag lieber nicht...

Hallo Sonne!
Ja, Osanit hatte ich auch schon versucht, hat aber keine Besserung gebracht. Gestern abend ist sie aber ohne Schreien alleine eingeschlafen und hat dann die ganze Nacht ohne einen Mucks durchgeschlafen! Vielleicht sind wir ja auf dem Weg der Besserung... Den Abendbrei gebe ich so ca. eine Stunde vor dem Schlafengehen, ist doch ok, oder? lG Nicole

Re: Frag lieber nicht...

ja, ich glaub eine stunde vorher ist genau ok.
sxhön, dass ihr mal wieder ne nacht zum verschnaufen hattet!!! also jede phase geht vorbei, vielleicht habt ihr es ja nun erstmal überstanden.
lg und wieder eine ruhige nacht wünscht dir
sonne mit lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen