Suchen Menü

Nicht schimpfen, aber jetzt werd ich auch nervös..

...daher wird aus Katja & Vivien Katinka71. Da der Name Vivien ja recht selten ist, sind wir vielleicht doch zu leicht zu erkennen mit diesem Nick. Beim Posten werd ich aber weiterhin unsere richtigen Namen Katja und Vivien benutzen und das Foto bleibt auch drin ;-)
GLG von Katja, die vielleicht mal eine Vorher-Nachher-Liste anfängt...
Bisherige Antworten

Re: Nicht schimpfen, aber jetzt werd ich auch nerv

KUCKUCK,
*ggg* du wirst lachen aber ich hab mir auch schon überlegt zu wechseln. Einfach weil der NickName echt überhaupt nicht mehr passt...also aufpassen die nächsten Tage ;-).
lg anja, die froh dieses Posting gelesen zu haben

Re: Nicht schimpfen, aber jetzt werd ich auch nerv

So schnell kann's gehen. Ich hoffe, deine Kinder heißen aber immer noch T. und L.?
Vivien heißt auch ein Mädel in A's Kitagruppe. dort gibt es auch eine Shirin, eine Neomi und einen Louve und einen Joscha.
Mein sohn ist der Einzige, der einen normalen Namen hat, also schon etwas Besonderes, oder ;-))?
LG S. mit A.

Re: Nicht schimpfen, aber jetzt werd ich auch nerv

Hi,
ABER KLARO doch!! Um die geht es hier ja immerhin (meistens) ;-)!
lg anja,die ALexander immer schön fand!

Re: Nicht schimpfen, aber jetzt werd ich auch nerv

Hallo S. mit A.,
alles Zeitgeist. Es ist im Moment total "in" seinen Kindern möglichst seltene und ausgefallene Namen zu geben (http://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2003_06_26_namen.html).
Der Name deines Sohnes ist sehr zukunftsweisend gewählt. Sprachforscher gehen nämlich davon aus, dass in einigen Jahren wieder die guten alten Klassiker "in" sind (http://www.buecher.de/verteiler.asp?site=artikel_faz.asp&wea=1100485&artikelnummer=000001290352).
Die Namen Shirin, Neomi und Louve werden sich für kommende Generationen also u.U. anhören wie für uns heute Fritz, Otto und Wilhelm. *g*
LG, Viola

Re: Nicht schimpfen, aber jetzt werd ich auch nervös..

hallo Katja,
Vor wem willst Du denn nicht erkannt werden?
LG Nicole

Re: Nicht schimpfen, aber jetzt werd ich auch nervös..

Hallo Nicole,
von irgendwelchen Fremden, die mich dann auf dem Bahnhof ansprechen wie Steffi... Oder Nachbarn, die dann intime Postings kennen, was weiß ich, wer hier alles still mitliest *internet-paranoid werd*
LG Katja

Re: Nicht schimpfen, aber jetzt werd ich auch nervös..

Hallo Katja,
diese leute könnten Dich ja noch immer ansprechen denn durch Dein Foto bist Du schließlich klar erkennbar. So groß kann Deine Angst doch dann nicht sein.
LG Nicole....die keine Angst hat, denn daß was ich hier schreibe würde ich auch jedem x beliebigen erzählen. Intimes gebe ich nie hier preis!

Re: Nicht schimpfen, aber jetzt werd ich auch nervös..

Da hast Du recht und das Risiko gehe ich auch ein. Mir ist es auch egal, ob jemand anderes sein Kind Vivien nennt. Aber auf den ersten Blick, wenn jemand nur so über die Namen drüberschaut, ist man nicht so schnell erkennbar. Vermurlich legt sich die paranoia auch bei mir bals wieder, wenn sich alles ein bißchen beruhigt hat
LG Katja

Re: Nicht schimpfen, aber jetzt werd ich auch nervös..

Das ist es ja eben...dieses hin und her. Niemand kann sich entscheiden und viele machen diesen Quatsch mit.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen