Suchen Menü

Nicht mehr lang ... und ich hab Angst ...

Hallo,
ich war heute im KH mal wieder zur Kontrolle (ET+6). Das CTG war wieder in Ordnung, ganz leichte Wehen waren zu sehen. Beim US hat der Arzt das Kind jetzt auf 4200g geschätzt. Dann hat er mich noch von unten untersucht und festgestellt, dass der Kopf noch immer ziemlich hoch liegt und noch nicht nach unten drückt. Er sagte außerdem, dass meine Scheide sehr eng ist und das Köpfchen recht groß. Der Muttermund ist noch geschlossen und wulstig.
Er hat jetzt gesagt, dass ich am Sonntag noch mal zum CTG kommen soll und am Montag früh stationär aufgenommen werde. Dann wird am Montag die erste Einleitung versucht, d.h. ich bekomme ein Prostaglandin-Gel vor den Muttermund. Es kann sein, dass die Wehen dann von selbst einsetzen oder eben nicht. So wird man ? wenn sich nichts tut ? wahrscheinlich am Montag auch noch einen zweiten Versuch starten mit einem Wehentropf oder sonstigen Mitteln. Bis spätestens Mittwoch wollen sie das Kind da haben.
Die Hebamme hat noch gemeint, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Wenn sich irgendwann dann am CTG ergibt, dass das für das Kind zu viel Stress wird, wird man einen Kaiserschnitt machen ... das kann auch bei der Einleitung passieren, aber erst mal versuchen wir es so.
Das ganze ist eigentlich ok und die Hebamme hat noch mal gesagt, ich soll keine Angst haben und wir reden ja auch noch mal drüber, wenn ich dann da bin. Aber ich hab im Moment trotzdem Angst und fühle mich allein!
Naja, es wird schon gutgehen,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Nicht mehr lang ... und ich hab Angst ...

Liebe Anett, ich glaube, mir wäre es auch lieber, wenn so ein KS auf Hau Ruck gemacht werden würde und nicht schon eine knappe Woche vorher geplant. Aber, vielleicht klappt es ja auch ganz normal. Vielleicht versuchst Du Dich mal selber bissel zu verwöhnen. Meine Hebi meinte ja mal, dass auch beim Orgasmus der Frau Wehen fördernde Mittel ausgeschüttet werden. Was anderes machen die am Montag bestimmt auch nicht. GLG und Alles Gute für Dich, Jac 39+5

Re: Nicht mehr lang ... und ich hab Angst ...

Liebe Anett,
probier es doch bis übers Wochenende mal mit Hausmitteln, ausser Sex soll der Hebammencocktail oder Rotwein ja auch ganz gut helfen !! Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass du keinen KS brauchst, denn die Messungen per Ultraschall sind ja nicht immer so genau, evtl. ist dein Kind gar nicht so gross !!
LG
Eva 37+3

Re: Nicht mehr lang ... und ich hab Angst ...

Ja, das kann ich gut verstehen... ich fühle mich im Moment auch schrecklich allein, denn helfen kann einem niemand wirklich.
Das Beste ist, einfach nicht ständig darüber nachzugrübeln, es WIRD schon gutgehen, und wir haben die Belohnung dann im Arm.
Und kurz vorher, also bevors WIRKLICH losgeht, wird man noch mal ruhiger... also.... das WIRD schon...!!!
LG anabel, ET -3 oder so

Re: Nicht mehr lang ... und ich hab Angst ...

Hallo Anett,
Du sprichst mir aus der Seele! Je näher allein der berechnete Termin rückt, desto bedenklicher werde ich. Bei mir kreisen auch momentan Wörter wie Kaiserschnitt, Einleitung etc. im Kopf herum. Meine FA sagt bei jedem US 'mhm...nunja...mhm...ist ein großes Kind' und ich freue mich ja einerseits, krieg aber andererseits die Krise wenn ich an die Geburt denke.
Vielleicht müsste man die Sachen einfach auf sich zukommen lassen...ist ja einfacher gesagt als getan...
Auf jeden Fall bist Du nicht allein und es ist doch schonmal gut, wenn man sich hier im Forum darüber austauschen kann.
Um mit Deinen Worten zu enden : es wird schon gutgehen - daran glaube ich ganz fest! LG Erja ET-2 (wer's noch glaubt...)

Re: Nicht mehr lang ... und ich hab Angst ...

Hallo Anett,
lass dich wegen der Grösse des Babys und der 'engen Scheide' nicht verrückt machen. Ärzte reden manchmal einen Blödsinn daher, ich fasse es nicht! Also wegen einer zu engen Scheide ist noch kein Kind per KS geholt worden...*grummel* Dein Körper ist mit Sicherheit in der Lage sich für dein Kind zu öffnen. Mensch, ich bin so schmal gebaut und habe ein '4850 Gramm-' und ein '4630 Gramm-Baby' ohne weitere Probleme bekommen können. Das Zweite übrigens auch per Einleitung und das war so ungefähr die schönste Geburt die man sich vorstellen kann.
Versuch' möglichst wenig Angst zu haben, vielleicht kannst du ja mal meinen Geburtsbericht lesen (Link zum Tagebuch ist im Profil, dann einfach unter 'INTERN' auf 'Geburtsbericht' klicken), der macht bestimmt Mut!!! ;o)
Stefanie mit Klein-Colin! ;o)

Re: Nicht mehr lang ... und ich hab Angst ...

Anettchen,
alles wird gut!!! Tante Kassy denkt an euch ;o) Und die Ärzte erzählen auch sooooo viel... Keine Bange! Liebste Grüße, Kassy und Emilia

Vielen lieben Dank ...

Danke, Ihr Lieben, für die aufmunternden Worte!
Ehrlich gesagt werde ich keine Hausmittelchen mehr probieren ... ich glaub einfach nicht mehr an eine Spontangeburt! Lieber genieße ich mein Wochenende mit meinem Schatz und wir lassen es daher noch mal ganz ruhig angehen ..
So, jetzt geh ich erst mal schlafen ... ihr hört spätestens von mir, wenn ich wieder da bin ... mit unserem Schatz.
Danke und liebe Grüße,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen