Suchen Menü

Nicht definierbarer Schmerz

Hallo,
da ihr ja alle 5-10 Wochen weiter seid als ich, frage ich einfach auch euch mal. Seit ein paar Tagen habe ich ab und zu einen leicht ziehenden bis stechenden Schmerz links vom Bauchnabel. Ich habe immer den Impuls, dagegen zu drücken. Oft spüre ich nichts mehr, wenn ich mich hingelegt habe. Gestern war es wieder besonders schlimm und zudem spannte sich auch noch meine Bauchdecke an (der Bauch selber war nicht hart). Ist das nun Dehnungsschmerz oder ein Symptom für Überanstrengung? Ich stelle schon fest, dass das vormittags schlimmer ist als nachmittags zu Hause (bin Lehrerin). Aber andere haben auch stressige Jobs. Reagiert man so empfindlich in der Schwangerschaft auf Trubel und Stress? Muss ich mich womöglich krankschreiben lassen, wenn das nicht besser wird? Wer hat Erfahrungen mit diesen Symptomen?
Danke,
Marion (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nicht definierbarer Schmerz

Ich habe gerade auch um den Bauchnabel häufiger mal solche Schmerzen gehabt. Sind sie bei dir eher oberflächiger oder eher in der Tiefe? Falls es dir keine Ruhe lässt, würde ich mich mal an einen Arzt wenden. Ich denke, Schmerzen, die durch Überlastungen kommen und dann negative Auswirkungen hätten, würden grossflächiger auftreten. Aber eben - bin keine Arzt (auch nur Lehrerin) ;-). LG Susanne 28. SSW

Re: Nicht definierbarer Schmerz

hallo marion,
das kann schon gut sein, dass dich dein job viel mehr mitnimmt als normalerweise - bin auch lehrerin. mein bauch hat mir auch deutlich mitgeteilt, wenn der vormittag mal wieder sehr turbulent war - egal ob physisch oder psychisch!
letzten donnerstag hat mich meine frauenärztin dann für die letzten wochen bis zum mutterschutz krankgeschrieben, obwohl ich eigentlich das gefühl hatte, dass es mir sehr gut geht *bis auf das übliche bauchziepen, wenns wirklich zu viel wurde).
sprich einfach mal mit deinem fa darüber ...
puraraffa 31+2

Danke euch (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen