Suchen Menü

Nich mal.Was macht ihr gegen Blähungen?

Also meine Tabea Lina ist heuet 4w+4t und hat da erste malso richtig schlimmes Bauchweh sie weint die ganze Zeit und ist kaum ruhig zu bekommen. Sie drückt und drückt abernichts tut sich nur wenn ich sie was weinen lasse dann kommt die Luft in rauen Mengen.
Ich habes schon mit dem Kirschkernkissen undBauchmassage versucht Tee trinkt sie nicht.Aberleider hilft da nichts wirklich.
Mir ist schon aufgefallen das sie oft zu kämpfen hat wenn ich sie gestillt habe.Mit der Flasche passiert das nicht(Avent) da ist sie nach dem essen freidlich.Mach ichwas falsch?? Hab es schon imliegen und sitzen versucht mit dem stillen damit sie nicht so viel Luft schluckt.Ausserdem spuckt sie heute auch geronene Milch wieder aus. Wassollich nur machen???? LG Bianca+Tabea Lina
Bisherige Antworten

Re: Nich mal.Was macht ihr gegen Blähungen?

Hi,
versuchs mal mit Lefax, oder Sab Simplex ( uns hat Lefax besser geholfen) oder Chamomilla Globulie in D6 Potenz,
LG, Mona

Re: Nich mal.Was macht ihr gegen Blähungen?

Hi!
Stilltechnisch glaube ich nicht, dass Du was "falsch" machst. Viellicht
trinkt sie einfach etwas hastig. Sofern die Warze gut im Mund ist und die
Kleine Bauch an Bauch mit Dir liegt, müsste es eigentlich passen, denke
ich. Du kannst ja mal probieren, ob sich irgendetwas ändert wenn Du im
Liegen/sitzen stillst... vielleicht auch öfter mal kurz abdocken und
Bauern lassen, aber nicht "erzwingen", wenn es ihr nicht behagt.
Mein Kleiner plagt sich auch ziemlich schlimm. Wenn gar nichts hilft
(kein Massieren, kein Baden, kein Tee, kein gar nichts) und er ganz
jämmerlich weinen muss, dann gebe ich ihm ein Virbucol-Zäpfchen. Die
sind homöopathisch und bestehen hauptsächlich aus Kamille. Sie haben
eine beruhigende Wirkung, die bei meiner Tochter bei schlimmen
Zahnungsproblemen auch schon geholfen hat.
Vielleicht nutzt es was?
LG und gute Besserung für die Kleine
die Bea

Sab Simplex oder Bachwehtee!!! o.T.

soll Bauchweh-Tee heißen, sorry ;-)))

Re: Nich mal.Was macht ihr gegen Blähungen?

Wir waren bei einer Homöop. und haben seit einiger Zeit gar keine Blähungen mehr. LG Susanne

Re: Nich mal.Was macht ihr gegen Blähungen?

Hallo Bianca,
auch ich habe vor ein paar Tagen die Frage mit den blähungen gestellt weil meine Maus nur noch geschrien hat und total verkrampft war(den ganzen Tag!!!).Habe viele schöne Tips bekommen und alles probiert,leider ohne jegliche Besserung!
Bis ich mich selbst im netz schlau gemacht habe und ich von Milupa Comformil gehört habe!
Habe meine Hebamme danach gefragt ob ich die von Milasan auf Comformil umstellen kann,sie meinte kein Problem.
Gesagt,getan und siehe da der Maus gehts WESENTLICH besser!!!Weg ist es noch nicht ganz aber wir nehmen es heute erst den 2ten Tag,laut Ärzte sind sämtliche Blähungen und Schreiattacken nach 7-14 Tagen weg!
So lang brauch der kleine Körper wohl!
Ich kann es bloß empfehlen,sie schläft jetzt sogar mal Tage!
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen