Suchen Menü

News von uns

Huhu ihr Lieben,
wir wollten und auch mal wieder melden. Für morgen brauchen wir mal wieder ein paar Daumen, es geht nämlich mit Fionn zur Atlastherapie. Hoffentlich bringt das was und wird nicht so schlimm. Mir wurde schon geraten, mir das nicht anzugucken, soll nichts für schwache Nerven sein, aber ich will doch wissen, was mit meinem Baby gemacht wird. Ansonsten ist er ein total pflegeleichtes Baby, das sogar schon durchschläft.
Torben läuft seit gestern und macht wahnsinnig viele Fortschritte zur Zeit.
Das war es mal wieder von uns, ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend.
LG, Ines mit Torben 13,5M und Fionn 12W4T
Bisherige Antworten

Hoffentlich liegt das nicht am Namen....

... daß dein Fionn genau das gleiche hat, wie meiner...
Aber, du wirst sehen, ist gar nicht soooo schlimm. Gehst du zu Dr. Göhmann nach Hannover ? Der macht das super, erklärt alles ganz lieb, zeigt es den Eltern auch am eigenen Körper, wo und wie er drückt. Und die Mäuse schreien eigentlich nicht, weil es wehtut, sondern weil sie festgehalten werden.
Also, bei Fionnn hat 2 mal genügt, und er hatte keine Blockaden mehr. Er bekommt allerdings immer noch KG, seit fast einem Jahr, aber er war mit seinem KISS auch ein Extremfall.
Wird schon alles gut werden, mach dir keine Sorgen.
LG, Mona

Re: Hoffentlich liegt das nicht am Namen....

Huhu Mona,
das hab ich auch schon gedacht... ;-( Noch bin ich ganz ruhig und ich weiß ja auch, dass es gut für ihn ist, also müssen wir da durch. Genau, zu Dr. Göhmann gehen wir, meine KG wollte mich unbedingt zum Osteopathen schicken, aber damit konnte ich mich dann doch noch nicht anfreunden, ich will einfach keine Zeit verschwenden und die Mehrheit empfiehlt ja doch die Atlastherapie. Warst du mit Fionn auch mal beim Osteopathen? Die KG ist zuversichtlich, dass mein Bärchi keine, bzw. nur noch abgemilderte KG braucht, das heißt, einmal im Monat, um zu gucken, ob er bei Entwicklungsschritten gut mitkommt oder ob man etwas Hilfe geben muss. Auf die Übungen hat er auch super angesprochen, nur halt der Übergang BWS-LWS ist noch stark blockiert. Sag mal, hast du jetzt auch so Probleme, ein Rezept für die KG nach Bobath zu kriegen? Meine KiÄ mußte ich da fast drum anbetteln, weil das angeblich nach der neusten Verordnung nicht mehr verschrieben werden darf. Komisch, oder? Warum krieg ich es dann doch?
LG, Ines, die jetzt ihre Männer wecken geht und hofft, bald mal wieder was von dir zu hören

Re: Hoffentlich liegt das nicht am Namen....

Hi,
ich war mit Fionn nie beim Osteopathen, die Behandlung dort ist recht langwierig, weil es mit einer Behandlung meist nicht getan ist, und dann alles aus eigener Tasche bezahlen, da habe ich mich doch für die, auch von Spezialisten empfohlene Atlastherapie entschieden. Außerdem hängt der Erfolg auch davon ab, wer osteopathie macht, und leider gibt es dort auch viele schwarze Schafe.
Zu deinem rezeptdilemma: Das kenne ich auch zu gut. Mein Kinderarzt schreibt zum Glück gut Rezepte. Er steht auf dem Standpunkt: Was sein muß, muß sein, und die Folgekosten bei Nichtbehandlung sind viel Größer. Ich bekomme ja für Noah Ergotherapie, und für Fionn KG Bobath, früher sogar Vojta, ohne Probleme. Ich hatte nur dummerweise mal gewechselt, weil er einmal so blöde gekommen ist, bin nun aber wieder bei ihm. Und ich bin froh, denn gerade letztens, als Fionn mit seiner Mandelentzündung so hoch Fieber hatte, war er sehr lieb, und vor allem gründlich, hat sogar noch Blut abgenommen, weil er wissen wollte, obs nur ein Virus ist, oder doch was bakterielles. Jetzt isser ja wieder fit, sowei, dank des Antibiotikums.
Sei froh, wenn deine KG so zuversichtlich ist, vielleicht braucht ihr ja wirklich keine KG mehr, nach der Atlastherapie.
LG, Mona

Re: News von uns

OHje,was hat er denn?glg feechen

Re: News von uns

Hallo Ines, was ist denn passiert? Was hat denn der kleine
Fionn??
LG Diana

Re: News von uns

Guten Morgen Diana und Feechen,
Fionn hat KISS, wie sein Namensgeber. Ist aber nicht so schlimm, wurde ja früh erkannt und er macht super mit. Heute sollen die Blockaden gelöst werden und wenn wir Glück haben, ist damit schon alles überstanden. Ich halte euch auf dem Laufenden!
LG, Ines

Re: News von uns

Hallo, Ines!
Ich hab mich schon gefragt, wie es dir geht mit zwei kleinen Kindern.
Ist es so anstrengend wie viele sagen?
Bei mir gehts nämlich los im Februar, dann ist Tom anderthalb Jahre alt.
Wir drücken ganz fest die Daumen für morgen!!!
LG von Monika

Re: News von uns

Hallo Monika,
es ist genauso anstrengend wie mit einem, denn von Fionn merkst du meist nicht viel, der ist der krasse Gegensatz zu seinem Bruder. Und wenn Tom dann "schon" anderthalb ist, ist es nochmal ne Ecke leichter, denn er versteht ja schon besser und ist dir vielleicht sogar eine richtige kleine Hilfe. Mach dir keine Sorgen, das wird einfach wunderbar, du wirst sehen! Ich würde es nie anders machen wollen!
LG, Ines

Re: News von uns

Wünsch und dem kleinen alles liebe und gute.....weiss selbst wies ist, wenn am eigenen kind "rumgedoktort" wird. Nimm am besten noch was mit das er ganz lieb hat (kuscheltuch, knuddeltier usw.), schnulli und noch was leckeres zum naschen ;o)
Miya bekam immer was ganz feines, was sie liebt, wenn sie mal wieder was über sich ergehen lassen musste.
GLG Ariane, die euch ganz fest die daumen drückt!!!!

Danke, ist schon eingepackt! LG, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen