Suchen Menü

News von den mittlerweilen "obdach-habenden" *gg*

Liebe Mitmamis! Wieder mal berichte ich von der Wasserrohrbruch-Front...diesmal mit einer guten Nachricht: wir bekommen von unserer Gemeinde bis Jahresende eine andere Wohnung zur Verfügung gestellt. DAs ist toll...in dieser Zeit sollte wohl die Wohnung wieder renoviert sein (auch die verschimmelte Küchenwand) und wir haben die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen. Die Wohnung ist etwas kleiner als unsere, wir müssen eine Menge Zeug übersiedeln aber wir werdens uns schon gemütlich und wohnlich machen. Das Feine ist, dass direkt im Innenhof ein kleiner Spielplatz mit Sandkiste und Kleinkind-Kletter-Rutsch-Gerüst ist...also nur runter und schon kann Oskar spielen. Ich bin echt beeindruckt von den Leistungen der Damen auf unserer Gemeinde...innerhalb einer STunde war das organisiert. So...nun werd ich mich mal dran machen, eine Liste unserer Schäden zu erstellen...damit die Versicherung bald mit Kohle rüberrückt, damit wir auch bald neue Sachen bekommen. GLG und danke für eure guten Wünsche!!!USCHi und Familie
Bisherige Antworten

Re: News von den mittlerweilen "obdach-habenden" *gg*

Hallo Uschi,
das ist ja prima! Es freut mich wirklich, dass es bei Euch gute Neuigkeiten gibt. Wann könnt ihr denn in die neue Wohnung ziehen? Sofort?
Jedenfalls drück ich Euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und ihr den Umzug gut hinter Euch bringt.
Ich wünsch Euch weiterhin viel Kraft und Energie!
Lass bald wieder was von Euch hören.
GLG,
Geli :-)

Re: News von den mittlerweilen "obdach-habenden" *

Das klingt ja gut! Auf eine stressfreie Zwischen-Wohnzeit, ich drücke die Daumen, dass Eure Wohnung schnell wieder bewohnbar wird! LG Ulli

Re: News von den mittlerweilen "obdach-habenden" *gg*

Liebe Uschi,
mensch, ich habe gerade mal Eure Geschichte zurückgelesen.
Furchtbar, was da passiert ist. Kann Dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut- mir fehlen da die richtigen Worte.
Ausserdem kommen Deine Postings trotz allem _so_ positiv rüber. Du klingst recht optimistisch.
Freut mich, dass Ihr so schnell eine gute Wohnmöglichkeit bekommen habt.
Sag mal, können wir Euch von hier aus irgendwie unterstützen. Gut, beim Umzug werden wir sicher nicht mit anpacken können, aber vielleicht gibt es ein paar Dinge, die Euren Hausstand wieder komplettieren würden?!
Meld Dich sonst gern auch über's Profil.
Ich denk an Euch!
Liebe Grüße auch an Oskar
Antje & Leo

Re: News von den mittlerweilen "obdach-habenden" *gg*

Hallo Antje, das ist ja ganz lieb von dir...bin ganz hin und weg von dem lieben Angebot. Das mit der Wohnung ist eine tolle Sache!!! Bin echt sehr dankbar dafür. Georg hat heute schon mit 2 Freunden einige Möbelstücke und Hausrat übersiedelt...morgen helfen 2 andere Freunde mit dem Rest. Morgen kann ich auch den Oskar für ein Zeiterl bei einer Freundin deponieren...mich juckts ja auch in den Fingern, tätig werden zu können, doch mit Oskar - der noch dazu im Moment sehr durch den Wind ist (sei´s wegen Zähnen oder wegen dem Rummel immer noch) - geht da gar nix. Meine Eltern sind ja gerade weg...einerseits Glück, da wir nun hier wohnen könne, andererseits ein BAbysitter weniger.
Dein Angebot ist echt lieb...aber ich denke, wir werden das meiste von der Versicherung ersetzt bekommen. Mit denen darf ich mich dann rumstreiten, das hat GEorg ganz mir überlassen....sollen sie ruhig kommen!!!! Danke trotzdem für dein ANgebot, bin echt ganz gerührt.
Geht es euch gut??? Wie geht es Leo ... und auch dir??? Ganz liebe Grüße - Uschi & Familie

Re: News von den mittlerweilen "obdach-habenden" *gg*

Hallo Uschi,
schön, dass man euch da so schnell entgegenkommen konnte mit einer neuen Wohnung.
Ich bewundere dich, dass du das so wegsteckst. Man könnte glatt meinen, du machst Urlaub.
Ich hoffe für euch, dass die Versicherung euch alles so erstetzt, wie ihr euch das erwartet.
Erzähl bald wieder, wie's bei euch weitergeht.
Musste eigentlich die Nachbarin ober euch auch ausziehen? Oder genügen bei der die Trockengeräte?
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen