Suchen Menü

News von Lea Block

täglich schaue ich nach wie es der Kleinen mittlerweile geht,
vielleicht interessiert es auch den einen oder anderen...
4:00 p.m., 9/22/04
Lea Block remains in critical but stable condition in the Pediatric Intensive Care Unit following surgery today to reconstruct tissue protecting her brain and to fully close her scalp. The surgery lasted from 7:45 a.m. - 3:00 p.m. Another update on her condition will be posted at approximately 8:00 a.m. on 9/23/04.
Bisherige Antworten

Re: News von Lea Block

Moin du :-)
Habe es auch gesehen....wunderte mich schon das der gestrige News-Bericht so spät kam...aber als ich hörte OP steht an...Stern-Tv kommt.....war es klar...zeitgleich mit Stern-Tv, kamen dann auch die News.
Schön das die OP geglückt ist und so wie es aussieht, ist sie auch stabil..dennoch bin ich vom Interview mit den Eltern 1 Tag nach dem Tod der Schwester geschockt gewesen und verletzt.....
Hast du es gesehen??
Finde es schon sehr heftig, was sie für Ansichten haben und wie sie im "nachhinein" reden...
Nun ja...lass uns unsere Mäuse knuddeln und wenn Lea überlegt ohne große Einschränkungen, hat das Ganze wenigstens einen Sinn gehabt!!
Viele Grüße und einen schönen Tag
Anja mit Schlaf-Maus, die heute Schlüssel bekommen :-)

Re: News von Lea Block

Guten Morgen, anja.
Hänge hier grad noch im Bett mit Laptop (feine Sache),
während Kerrin mit Papa im Bad ist.
Leider gehört das Laptop uns nicht so richtig, schade.
Stern Tv habe ich nicht gesehen, nur die Krankenhausseite geguckt, wo sie alle 12 Stunden eine Info rausgeben, weil das halt das aktuellste ist.
Was haben die eltern denn so für Ansichten *fragendguck*
Na, wenn ihr heut Schlüssel bekommt, gehts bei Euch ja auch allmählich in die "harte" Phase.
Was macht ihr mit Tabea beim renovieren?
Nehmt ihr sie mit? Gebt ihr sie ab? Lasst ihr sie vor Ort betreuen?
Mir schwebt irgendwie ne Mischung aus allem vor...
LG Kirsche, jetzt leider gleich aufstehen muß *g*

Interview mit den Eltern

Hallo Anja,
offenbar haben wir das Interview unterschiedlich erlebt und empfunden. Mich hat es eher sehr bewegt und ich bin ergriffen von der stillen Würde und Kraft, mit der die Eltern diesen Schlag tragen. Ein öffentliches Geflenne und Haareraufen der Eltern halte ich auch nicht für angebracht. Das ist doch nur gut für sensationslüsterne "Gaffer".
Außerdem können wir uns sicher alle nicht bis zum Letzten in die Gefühle der Eltern hineinversetzen. Immerhin gehen sie diesen Weg mit den Kindern schon seit einem Jahr und haben in der Zeit sicher oft über die Möglichkeit des schlechten Ausgangs nachgedacht und sich damit beschäftigt.
Persönlich verletzt kann man sich da sicher nicht fühlen. Ich freue mich mit den Eltern über Leas guten Zustand und bin froh, daß sie den Tod von Tabea (wohl auch durch ihren Glauben) relativ gut wegstecken.
LG
Susan

Re: Interview mit den Eltern

Hallo Susan,
ich kann dir nur zustimmen. Ich habe das Interview auch gesehen. Dachte erst, na wie jetzt, sind die aber gut drauf. Aber je länger es dauerte, umso beeindruckter war ich von den Beiden. Sie wussten ja was kommen kann und beweisen unendlich viel Mut und Stärke und ich denke schon, dass der Tod Tabeas den beiden sehr nahe geht. Vielleicht sind sie auch noch gar nicht recht erwacht aus diesem Trauma. Manchmal ist es vielleicht gut einen GOTT zu haben, an den man glauben kann. Ich freue mich auch, dass es Lea recht gut geht und hoffe, dass sie gesund weiterleben kann.
LG Daggi

Re: Interview mit den Eltern

hallo daggi,
genau so ging es mir auch. zuerst war ich recht geschockt wie "kalt" sie tabea´s tod doch lässt, finde aber im nachhinein, dass es unheimlich gottes gestärkte eltern sind. ausserdem muss man tiefgründige trauer nicht unbedingt zur show stellen, sondern macht es eher "privat". ich denke dieses interview hat sie enorme kraft gekostet, ich weiss nicht ob ich es in der situation gekonnt hätte.
sie stehen ausserdem noch immens unter anspannung, müssen sie doch immer noch um lea´s leben bangen. ich denke das richtige trauern und verarbeiten von tabea´s tod kommt erst wenn all die momentane last von ihnen fällt, sie etwas zur ruhe kommen können.
lg, deborah die auch das beste hofft, allerdings gar nicht mehr nach "news" sucht, weil ich denke die familie hat etwas ruhe verdient

Trauerbewältigung

Hi
Trauer läuft in verschiedenen Phasen ab. Das die Eltern ruhig und gefasst sind ist eigentlich ganz normal.
Als Nichtbetroffener stellt man sich vor, dass die Mitteilung übr den Tod, einen totalen Zusammenbruch oder hysterisches Verhalten auslöst. Das ist nur in den allerseltensten Fällen so.
Die Natur hat es schon so eingerichtet, dass man erst mal funktioniert.
Das der geliebte Mensch wirklich tot ist dringt meist erst so richtig ins Bewusstsein, wenn Aussenstehende glauben, dass der oder die Angehörigen es jetzt wohl verarbeitet haben.
Aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung meiner Freundin, deren Sohn im Kleinkindalter von einem Tag auf den anderen an einer Menigitis gestorben ist, kann ich sagen, dass viel später oft Tage kommen, die viel schrecklicher sind, als der Anfang.
LG Nuria

Re: News von Lea Block

Ich finde den Satz schön " Wir müssen lernen die Kinder die uns gegeben werden anzunehmen und auch wieder abzugeben"...
Ich denke Peter Block hat da vollkommen recht und ich bewundere die Stärke und vor Allem den Glauben der Beiden.
Sie müssen stark sein für Lea, Tabea ist einen anderen Weg gegangen,das ist sehr, sehr traurig, aber Lea braucht ihre Eltern jetzt mehr denn je...selbst wenn sie wollten, sie dürften nicht vor Trauer zusammenbrechen. Und man sollte bedenken unter welchem psychischem Druck die Eltern seit Monaten stehen. Wenn sie erstmal wieder zu Hause sind, werden sie auch die Zeit finden zu trauern, da bin ich mir ganz sicher.
Nun ja und ich glaube auch das wenn man so stark im Glauben verwurzelt ist, man eben auch einige Dinge anders sieht. Sie sind halt ehr dankbar für das Jahr mit Tabea...ich denke das ist zur Zeit die beste Einstellung.
LG Janna

Re: News von Lea Block

Huhu,was haben die denn gesagt?Interessiert mich auch,hab nix gesehen...und für lea hoff ich weiter nur das beste...glg feechen

Re: News von Lea Block

Huhu Feechen,
es war nicht so sehr was sie gesagt haben, sondern wie sie es gesagt haben. Die beiden waren so gefasst, so ruhig und ich finde unheimlich stark. Im Nachhinein für mich bewundernswert. Die Mama konnte sogar lachen.
Man sah beiden aber auch, vor allem dem Papa, die tiefe Trauer um Tabeas Tod schon an. Er hatte sehr traurige Augen. Er sagt z.B., dass er nicht böse ist oder traurig, dass Tabea gegangen ist. Sie sind froh, dass sie Lea haben, müssen für sie stark sein und kämpfen. Sie sagten beide, dass sie eine schöne Zeit mit Tabea hatten und dass sie sich immer daran erinnern werden, was für ein fröhliches, liebes Kind sie war. Und sie sagten, dass sie Glück gehabt haben, diese beiden Kinder zu haben. War ein gutes, traurig-schönes Interview, fand ich.
LG Daggi
LG Daggi

Re: News von Lea Block

Danke,Daggi,ja ,ist wohl Stärke nach außen hin...ich finde es gut,wenn sie ihre Trauer in sich drin tragen und nicht für die Öffentlichkeit preisgeben...
Richtig trauern würd ich auch nur mit Menschen,mit denen mich was verbindet...sie sind sicher sehr traurig...aber für Lea auch da...glg feechen die das nicht gesehen hat..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen