Suchen Menü

Neuschwangere hat eine Frage....

Hallo Ihr glücklichen Mamis und Bald-Mamis :-)
Ich bin seit heute in der 6. SSW und die Zeit mag gar nicht rumgehen. Ich würde am liebsten schon alles einkaufen gehen, das KiZi einrichten und mit einem dicken Bauchi auf der Couch abhängen *lol*....Ist es wirklich so, dass die Zeit schnell rumgeht? Hinterher ärgere ich mich noch, dass ich es so eilig hatte und sehne mich zurück zum Anfang der SS.....vielen dank für Eure Antworten LG Aleah
Bisherige Antworten

Re: Neuschwangere hat eine Frage....

Hallo Aleah, also ich fand auch das die Zeit am Anfang überhaupt nicht vergeht und habe mich immer nach dem dicken Bauchi gesehnt. Ab Mitte ging dann die Zeit schnell rum und nun... bin ich 36.SSW und die Tage vergehen wieder nicht...
Warte auf den Endspurt :-)
Habe Geduld... leicht gesagt, ich weiß, aber was anderes bleibt uns allen ja eh nicht übrig:-))
LG Mandy

Re: Neuschwangere hat eine Frage....

Hallöchen
Also ich finde diese SS hat sich im Vergleich zu meiner ersten richtig in die "Länge gezogen". Ist wahrscheinlich totaler Blödsinn, aber kommt mir so vor ;-).
Geniesse die Zeit und alles Gute.
LG Verena 39.SSW

Re: Neuschwangere hat eine Frage....

Ich denke, es kommt auf deine Situation drauf an. Da ich nach langem Warten auch noch 2 FG's hatte und auch in dieser SS mir Hormone spritzen musste und einige Zeit liegen musste, ging die Zeit vom Beginn bis zur 25. SSW sehr langsam vorbei. Danach flog die Zeit, weil die Angst endlich weg war. Für mich persönlich ist die SS-Zeit nicht irgendwas Wunderbares, sondern einfach "Mittel zum Zweck". Ich bin froh, hat es diesmal geklappt. Ich wünsche dir eine sorgenfreie SS. LG Susanne 37. SSW

Re: Neuschwangere hat eine Frage....

Hallo Aleah,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich finde die ersten 12 Wochen gehen langsam rum und danach rennt die Zeit bis ungefähr zur 35. Woche und danach geht die Zeit wieder langsamer rum.
LG Lun@ 37+5

Mir ging's (gehts) ganz genauso OT

Re: Neuschwangere hat eine Frage....

hab mich auch hier reingeschlichen ... am Anfang hatte ich auch das Gefühl, die Zeit geht gar nicht rum. Nun ist aber schon über die Hälfte bei mir rum und ab nächster Woche bin ich im 7. Monat. Der Kleine turnt fleißig und ich denke, dass die Zeit doch seit dem der Bauch schubartig zu wachsen begann, plötzlich rast.
Es ist auch wichitg die Verbundenheit mit dem Kind zu spüren gerade in der ss.
ALles Gute, Geduld und Freude bei den Vorbereitungen!
lila

Re: Neuschwangere hat eine Frage....

Hi Aleah,
ich glaub, das kommt auch darauf an, wie Du Dich fühlst!! Bei ersten 12 Wochen gehen - glaub ich - bei allen langsam rum, weil man nur darauf wartet, daß es etwas sicherer wird.
Mir ging es in der SS immer blendend und ich hab mich so oft so normal gefühlt, daß ich schon zweifelte, überhaupt schwanger zu sein! Dann war ich auf einmal zu Hause (ich war schon 10 Wochen vor Termin daheim, weil ich noch so viel Resturlaub hatte) und jetzt zieht es sich wieder!! Ich hab erst seit ein paar Tagen ein paar Problemchen und jetzt wirds anstrengend ...
Bin jetzt 3 Tage über den Termin und hab das Gefühl, daß die letzten 10 Wochen länger waren, als die 6 Monate davor!!
Genieß ruhig die Vorfreude - ich war auch oft in Babyläden und hab mir vorgestellt, was ich alles kaufen möchte. Aber ich hab mich immer zurückgehalten und gedacht: "Beim nächsten Mal gibts bestimmt noch was schöneres!" und erst in den letzten Wochen hab ich es dann so richtig genossen, z.B. mal eine Kuscheldecke für unser Kleines zu kaufen.
Wünsch Dir alles Liebe und Gute und daß Du die Zeit in vollen Zügen genießen kannst!!
Anett

habe auch früh mit Babykauf begonnen

Hallo Aleah, also ich habe auch sehr früh (glaube 9-10.SSW) angefangen, Babyzeugs einzukaufen. Ich mußte das tun, war süchtig nach solchen Geschäften. Am Ende, fielen mir immer mehr Kleinigkeiten ein, die noch fehlten. Und ich muss sagen, ich war froh, dass ich schon so zeitig damit begonnen habe. Im Mutterschutz habe ich nur noch 4 Bettlaken und Baby-Kleiderbügel gekauft, alles andere war da oder mußte nur noch geholt werden. Verlasse Dich ruhig auf Deinen Instinkt. Zum Beispiel könntest Du mit knöpfbaren Bodys, Strumpfhosen, etc. beginnen, die man eh drunter anzieht oder mit Flaschen, Babydecken. Wenn Du dann das Geschlecht weißt, kannst Du noch einige Strampler in der gewünschten Farbe dazu besorgen. Was ich gut fand, dass so das Geldausgeben über mehrere Monate verteilt war.
GLG Jac mit Babygirl inside (39+2)

Re: Neuschwangere hat eine Frage....

Hi,
die ersten Wochen vergehen total langsam, gerade bis die kritische Zeit vorbei ist.
Später, wenn die Kindsbewegungen da sind und man dadurch ein gutes Gefühl für das Kind hat, beschäftigt man sich nicht mehr so viel mit der Schwangerschaft und dadurch geht es rasch vorbei (war zumindest bei mir so).
Eingekauft habe ich erst viel später, das meiste sicher erst nach der 30. SSW.
Jennifer
(mit 19 Tage alten Korbinian)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen