Suchen Menü

Neurodermitis - Womit wascht ihr?

Bisher habe ich immer engenommen, Sascha hat nur trockene Haut mit einer LEICHTEN Neigung zu ND. Gestern allerdings hatte er am Arm eine Superinfektion. Ich musste zur Bereitschaftsärztin, weil die Stelle schrecklich aussah und genässt hat. Sie hat Cortison verschrieben und heute ist es schon wieder geschlossen und trocknet ab. Scheinbar hat Sascha die ND doch stärker, als ich bisher annahm.
Nun meine Frage: Womit wascht ihr? Ich habe bisher Persil sensitiv verwendet. Ist das okay oder soll ich lieber mal was anderes verwenden? Was ist mit Weichspüler? Wäre lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könntet. Vielen Dank!
LG Daggi, die kaum noch Zeit für`s Forum findet...
Bisherige Antworten

Waschnüsse!

Hallo Daggi,
hast Du es mal mit Waschnüsse probiert?. Ich kann Dir gerne ein paar zum Testen zuschicken!
LG Natascha

Re: Waschnüsse!

hi natascha,
stefans sohn hat auch neurodermitis. was sind denn waschnüsse? wäre mal interessant, haben wir noch nie gehört...
lg und danke
nicole

Link dazu im Profil!

Hallo Nicole,
ich hab ein Link zum Thema Waschnüsse in mein Profil gesetzt.
Wir benutzen auch Waschnüsse uns sind sehr zufrieden damit! Mein Mann hatte schlimme Hautprobleme, welche damit verschwunden sind.
LG von Natascha

Wo kauft ihr Waschnüsse?

Diese Waschnüsse würden mich jetzt auch mal interessieren.
Mein Mann hat starke Psoriasis und vielleicht bringt es ja ein wenig, wenn ich Waschnüsse statt des üblichen Waschpulvers verwende.
Wo kann man die kaufen?! Reformhaus???
Ebay habe ich schon geschaut, da werden zum Teil die Schalen angeboten?! Ist das das richtige?! Denn wenn ich den Text auf der verlinkten Seite richtig verstanden habe, dann ist die "Waschkraft" ja eher in den Kernen, als in der Schale. Oder habe ich es jetzt falsch gelesen??? *grübel*
LG Karin

Re: Wo kauft ihr Waschnüsse?

Hallo Karin,
also die Waschkraft ist in den Schalen. Man macht sie in ein Stoffsäckchen und legt dieses einfach in die Wäschetrommel. Kann man nix falsch machen. Meinem Mann geht es seitdem viel besser.
Ich denke einen Versuch ist es Wert. Davon mal abgesehen ist es auch absolut Umweltfreundlich!
LG von Natascha

Re: Wo kauft ihr Waschnüsse?

Ach so, dann hatte ich das nur falsch gelesen *ggg*
Aber immer noch meine Frage, wo bekommt man die außer übers Internet *gg*
LG Karin

Re: Wo kauft ihr Waschnüsse?

Hallo Karin,
Du bekommst sie auf jedenfall in Alnatura Läden. Und auch in einigen Bioläden. Obs die auch im Reformhaus gibt weiß ich nicht.
Wir benutzen die auch seit einiger Zeit und sind sehr zufrieden.
gruß
Schrotti und Nuno

Re: Neurodermitis - Womit wascht ihr?

Hallo Daggi,
wir nehmen Burti, denn dort ist kein Metall drin wie in den meisten anderen Waschmitteln und es wird bei Allergien empfohlen.
Weichspüler nehme ich gar nicht. Unsere Sachen werden im Trockner schön weich.
vlG Susanne, deren Großer eine leichte ND hat

Re: Neurodermitis - Womit wascht ihr?

liebe daggi,
wir probieren grad "denk mit" von dm aus.tandil soll auch gut
sein.waschnüsse am besten ab 60grad.
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen