Suchen Menü

Neugeborenenakne

Mein Sascha ist morgen vier Wochen alt und sieht zwei Tagen im Gesicht aus, wie ein kleiner Streuselkuchen. Laut meiner schlauen Bücher scheint das wohl diese Neugeborenenakne zu sein. Kennt das Jemand von euch und wenn ja, wann geht das wieder weg? Scheint ihn aber nicht zu stören. Die armen kleinen Mäuse, was die so alles mitmachen müssen jenseits der Gebärmutter :-).
LG Daggi+Sascha
Bisherige Antworten

Re: Neugeborenenakne

Hallo Daggi,
Sofian hatte das auch, gerade in der Zeit als die absolute Hitze war. Bin morgens immer leicht erschrocken, da es immer mehr wurde, aber nach ca. 1 Woche ging es langsam weg. Jetzt ist seine Haut noch etwas rauh, wird aber auch von Tag zu Tag besser.
Liebe Grüsse
Heike+Sofian, in 3 Minuten 6 Wochen alt

Re: Neugeborenenakne

Hi Daggi, unsere Kleinen sind übrigens gleich alt ... *grins*
Meine Süße hatte das auch und jetzt ist es fast wieder komplett weg. Dauer ca. 2 Wochen!! Ich hab immer nachts beim Stillen etwas Muttermilch aufgetupft (die ist praktischerweise aus der anderen Brust getropft) und seitdem ist es ratz-fatz besser geworden.
Alles Liebe,
Anett mit Lara

Re: Neugeborenenakne

hi Daggi,
das ist völlig ungefährlich, juckt auch nicht und geht von alleine wieder weg. hab auch immer mal bisschen muttermilch draufgetan.
lg, sonne mit lena (6w+1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen