Suchen Menü

Neues vom Osteopathen

Hallo,
heute morgen hat der Osteopath angerufen und uns fuer 12.30 bestellt, wir standen ja auf seiner Warteliste!
Lieve war ab 12 Uhr wach, frisch ausgebakert und gut gelaunt, wie immer nach dem Ausbakern eigentlich.
Ich dachte schon, klasse, jetzt kommts, toller Vorfuehreffekt, gehst mit ihr zum Fysiotherapeuten weil sie soviel weint und dann kichert sie in ihrem Maxicosi....
War aber nur von kurzer Dauer, kaum waren wir im Behandlungszimmer hat sie die Bude zusammengeschrien.
Er hat ihr eine Stunde lang den Kopf massiert und ihren kleinen Koerper in alle Richtungen gebogen. Ich wusste nicht dass sie ihren Koerper so verbiegen kann, jetzt weiss ich, wie sie in meinen Bauch passte.Manchmal war sie herrlich entspannt und manchmal hat sie fuerchterlich geweint, aber jetzt schlaeft sie gemuetlich eingebakert(denn das sollen wir beibehalten).
Diagnose:Lieves Rueckenmark war/ist eingeklemmt und die Schaedelplatten sind durch die schwere Geburt extrem uebereinandergeschoben.
Das hatte ich auch schon gefuehlt, sie hatte rechts und links so Wuelste auf dem Kopf.
Hab den Hausarzt bzw. das consultatiebureau gefragt, die sagte, das ist normal...aha, soviel dazu!!Wir haben Montag nochmals einen Termin und danach nochmal.
Ich hoffe, dass das die Loesung ist und sie keine Schmerzen mehr hat.Meine Hebamme koennte ich erschiessen.
Diese bloede Kuh, sorry, aber ihr "wir muessen die Natur ihren Gang gehen lassen" ist schliessendlich die Ursache fuer die lange Geburt. Groetjes Ana
Bisherige Antworten

Re: Neues vom Osteopathen

Hallo Ana, ich wünsche Euch so, dass das was bringt... Wir haben jetzt super "Bauch-Globoli" und Öl, und Sunita ist auch schon entspannter. Und wenn es nicht viel besser wird probieren auch nochmal Osteophatie... (Schreibt man das so??)
Wünsche Euch alles Liebe und viele enstspannte Stunden für Lieve.
LG, Ruth

Re: Neues vom Osteopathen

hallo ana,
schön, dass euch schon malm geholfen wurde! jaja, viele tun das echt so ab. wir waren ja auch insgesamt 2 mal da. es wird besser, ganz bestimmt1 achja, schmerzen hat sie keine gehabt, auch wenn sie geschrien hat. unsere hat das so erklärt, dass durch die behandlung die komplette wahrnehmung des körpers /irgendwie logisch) verändert wird und die kleinen deshalb schreine. beim zweiten mal hat lion gar nicht gemuckst!
alles gute weiterhin,
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen