Neues vom Job
erstmal noch ein gesundes und glückliches neues Jahr für euch alle! Ich wollte kurz von meiner neuen Arbeit berichten. Im Februar geht es los, und gestern hatte ich ein erstes ausführliches Gespräch mit meiner zukünftigen Chefin. Es ging natürlich um generelle Dinge die Arbeit an sich betreffend (davon verschon ich euch natürlich). Mir lag aber ein Betreuungsproblem am Herzen. Ich arbeite ja seit Oktober wieder vier Tage die Woche voll, mein Mann hat Elternzeit genommen und arbeitet einen Tag die Woche (um den Anschluß nicht zu verlieren). Dieses Arrangement gilt bis September, ab wo Erik in den Kindergarten gehen wird. Nun bestand also das Problem, was mit ihm wird, an dem einen Tag, wo mein Mann arbeitet (die neue Stelle ist ja Vollzeit). Ich hatte schon alles mögliche überlegt, aber es hat sich nun wirklich wunderbar gelöst. Generell wird nur 36 h die Woche gearbeitet (Haustarifvertrag), was mir sehr entgegen kommt. Die Arbeitszeit ist Gleitzeit und montags (das ist der betreffende Tag), besteht keine Kernarbeitszeit. Also muß ich an dem Tag nicht unbedingt auf Arbeit erscheinen. Zwar wäre es schön, wenn ich wenigstens mal für zwei Stunden vorbeischauen könnte, denn ganze Tage dürfen eigentlich nicht zeitabgesetzt werden, aber da es sich nur um eine Übergangszeit handelt, ist sie einverstanden, daß wir es so handhaben, daß ich montags hauptsächlich Stunden absetze. So bleibt uns ein "Kindergartenschnellanmeldestreß" erspart. Ich bin echt froh, daß das so unkompliziert ging und freue mich schon auf meine neue Arbeit. So, wollt ich nur mal berichten, daß es auch nette Arbeitgeber gibt.
LG, Antje
(die übrigens dann auch für den örtlichen Kindergarten mit verantwortlich sein wird)
Re: Neues vom Job
LG, Antje
ja, es klingt fast zu schön um wahr zu sein, auch was die Stelle an sich betrifft. Ich hoffe nicht, daß da doch noch irgendein Hammer kommt.
Eine richtige 40h-Stunden-Stelle bringt es bestimmt mit sich, daß ihr genau organisieren müßt, wann wer die Kleine betreut, das ist sicher nicht immer einfach. Ein verläßliches Betreuungsnetz ist da unabdingbar, aber vermutlich gar nicht so leicht aufzubauen, oder?
Alles Gute für euch ebendalls
wünscht Antje
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen