Suchen Menü

Neue Umfrage:Sport...

Guten Morgen!
Na ja, ich geb zu, ich hab im Sept-Forum gestöbert und dort die Umfrage gelesen.
Ich finde, das ist ein interessantes Thema. Man sieht oft Muttis, die supersportlich sind und sich wie Teenis anziehen und sich was weiss ich was beweisen. Und es gibt Muttis, die sich gehen lassen und auf sich überhaupt nicht achten.
Wie siehts bei euch aus, habt ihr den Mittelweg gefunden?
1)Machst du regelmäßig Sport?
2)Was motiviert dich besonders?
3)Würdest du was verändern, wenn du Zeit/Babysitter/mehr Geld... hättest?
4)Legst du viel Wert auf dein Äußeres?
Wie immer gilt:Es soll keine verurteilt werden, einfach nur mal überlegen und offen erzählen.
Hier meine Antworten:
1)Bauchtanz, einmal in der Woche
2)Spaß, schönes Kostüm mit Klimpergürtel, Musik
3)Schwimmen würde ich gern und Pilates im Fitnessstudio, hab mal eine Probestunde gemacht, fand ich toll.
Keine Zeit, kein Babysitter.
4)Ja!Trage immer etwas Makeup, bequeme Sachen zu Hause und schöne Sachen, wenn ich z.B. auch nur einkaufen gehe.Keine Pumps etc, aber z.B mal ein schönes Halstuch, Ohrringe...
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Neue Umfrage:Sport...

Mal nicht eine umfrage von mir *g*
Hier also meine antworten:
1. Nö...ausser kinder, mit einem gewicht von 11 und blad 9kg, rumschleppen zählt dazu ;-)
2. Nichts, bin nicht so der sportmensch, brauche aber bewegung, sonst werd ich launisch.
3. Ich wollte schon immer mal Yoga mache, aber mir fehlt momentan die zeit dafür.
4. Ja, man könnte mich sogar etwas eitel nennen ;-)....bin aber nicht der solarium-, pumps-, künstlichenägel-typ....schön natürlich gefällt mir.
Die kleider müssen bequem sein, dürfen aber auch etwas ausgefallerenes haben.
GLG Ariane

Re: Neue Umfrage:Sport...

Hallo Monika,
da mache ich mal gern mit
1)ja! Ich gehe 3x /Woche ins Fitnessstudio für ca.3h...
2)Meine Bauchspeckrolle und die Angst vor Cellu, außerdem fühle ich mich danach immer super ausgeglichen...
3)würde gerne öfter schwimmen gehen, Badminton spielen, einen Tai chi-Kurs belegen & öfter in die Sauna aber leider zu wenig Zeit....
4)ja, sehr! Wage mich nie im Schlabberlook vor die Tür, nicht mal zum Müll rausbringen..
LG angie

Re: Neue Umfrage:Sport...

Hallo,
da mach ich doch glatt mit!
1. Ich spiele 2-4x/Woche Hockey
2. Es motiviert mich einfach mal 2 Stunden für mich zu haben und was zu tun!
3. Wenn ich einen Babysitter hätte, dann würde ich gerne noch 1x/woche ins Fittnesstudio gehen
4. Ich lege schon Wert auf mein Äußeres, gehe jedoch auch mal schnell im Schlabberluck an den Briefkasten oder zur Mülltonne. Ansonsten ziehe ich mich schon "gut" an, wenn ich rausgehe, allerdings nicht übermäßig geschminkt, auch trage ich keine zu hohen Schuhe und Schmuck mag ich nicht besonders!
LG Babs

Re: Neue Umfrage:Sport...

Hallo Babs,
ist ja lustig, ich spiele auch 1x die Woche Hockey, allerdings zwischenzeitlich die "Elternhockeyvariante" in einer gemischten Mannschaft.
Liebe Grüße Isa und Carl

Re: Neue Umfrage:Sport...

Hi Monika,
1) Ja, 1x/Woche Aquafitness und Inlinern mit der Family
2) Ich mache Sport immer mit Leuten zusammen, das motiviert
3) Ja!! Ich würde gerne noch mehr für mich machen (Tai Chi/Fitness...), bekomme es aber aus Zeitgründen nicht hin, oft bin ich auch abends einfach zu kaputt, tagsüber kann ich keinen Sport machen
4) Ja, wenn ich mal kein Make up aufgelegt habe, bin entweder ich oder meine Kinder krank. Schlabberlook gibts nur zu Hause!!
Lg Melanie

Re: Neue Umfrage:Sport...

1. Nein hab ich auch nie!
2. hätte schon lust auf Tai Chi ...aber
3. keine Zeit und Babysitter (omas 250 km weg)Und mein Mann kommt nach 19 Uhr und dann bin ich geschafft!
4. Nein zu Hause und in der Nachbarschaft ist Schlabberlook angesagt, meistens. Wimperntusche und Rouge gibt es nur zu besonderen Anläßen...
Das alles war vor dem Baby genausao.
LG Nicki

Re: Neue Umfrage:Sport...

Hallo Monika!
1. ja, 3x/Woche (2x 50 Min laufen, 1x 1 h Step-Aerobic)
2. meine Figur wiedererlangen, ausgeglichen sein, fit sein, wohlfühlen
3. nein, mit 3x/Woche fühl ich mich wohl
4. ja, ich lege zwar nicht immer Make-up auf, ist nicht so meins, aber ich achte auf meine Kleidung und meine Frisur, und trage auch zu Hause nicht unbedingt 'nen Jogginganzug oder so.
lG, Lisa

Re: Neue Umfrage:Sport...

Hallo Lisa,
bei uns im Fitnessstudio wir auch Step-Aerobic angeboten. Meißtens sieht es aber so aus, als hätten die Mitmacher das schon seit Jahren drauf. Wie lange machst Du das denn jetzt schon? und meinst Du, es würde schwer sein, wenn ich da einfach mal mit reinschlüpfen würde?
LG angie

Re: Neue Umfrage:Sport...

Hallo Angie! Also, ich mache es (jetzt wieder) seit Februar. Ich hab auch schon früher immer wieder Stepaerobic-Stunden gemacht. Das Mitkommen ist vielleicht am Anfang komplizierter als bei einer Fatburning-Stunde, die Schritte sind aber die gleichen, nur halt über das Step-Gerät. Bei uns werden Anfänger und Fortgeschrittenenstunden angeboten. Vielleicht gibt es sowas auch bei Dir? lG, Lisa

Re: Neue Umfrage:Sport...

1. ja, joggen
2. Das Gebrüll meiner beiden (raus an die LUFT;-))
3. nein eher nicht, im Winter vielleicht ins Studio aufs Laufband stehen
4. ich versuche es mitunter, ist aber keine Passion. Es klebt dann doch
der ein oder andere Fleck vom Schmusen an den Problemzonen Schulter
und Oberschenkel. Kleidung muss bequem sein, Schuhe auch, aber es
schadet nix, wenn sie trotzdem nach was ausschauen;-))
Schmuck mag ich nicht, make up auch nicht, aber Creme verwende ich
schon
LG Bea

Re: Neue Umfrage:Sport...

PS: ich habe radfahren (täglich mit Anhänger) und Schwimmen (1x die
Woche) vergessen
übernächtigte Grüße

Re: Neue Umfrage:Sport...

Hallo Monika,
die letzten Umfragen hab ich ja verpasst, also mach ich heute gern mit:o)
1.) nein, ,obwohl ich glauben möchte, dass eine gern und oft getragenes, bevorzugt an der Brust und somit auf dem Arm einschlafendes Kind von derzeit 9,5 kg fast mehr Körpereinsatz verlangt als 1-2 Trainingseinheiten an irgend einem Gerät im Fitnessstudio
2.) Leo -falls Tragen doch als Sportart gewertet wird
3.) Yoga und Bogenschiessen, ersteres gern wieder täglich
4.)Was meine Frisur angeht, bin ich auf sicher als eitel zu bezeichnen (feine,glatte, dünne Haare zu einer flippigen Kurzhaarfrisur zu kneten hat schon einige Stunden meines Lebens in Anspruch genommen :o)). Derzeit kleide ich mich eher sportlich- flache Schuhe, Jeans, Shirt und Outdoorjacken. Das war vor der Mutterschaft anders. Zu bestimmten Anlässen, bei denen Leo auch auf anderen Hüften und Schultern rumhüpfen kann, schlüpf ich aber gern wieder in meine "eleganteren" Teile. Zu Hause hab ich morgens oft meinen roten Nickikuschelanzug an. Es gab aber auch schon Zeiten, da hat sich unser Postbote vor mir erschrocken- abends ohne Abschminken aufm Sofa eingeschlafen und Nachts im Halbschlaf ins Bett gekrochen ,dabei -soweit nötig- die Kleidung fallen lassen....
LG
Antje

Re: Neue Umfrage:Sport...

Hallo Monika!
>1)Machst du regelmäßig Sport?
Leider nicht (mehr). Es fehlt einfach die Zeit. Ich hab's mir zwar vorgenommen, aber...
>2)Was motiviert dich besonders?
Figur (obwohl das nicht soo kritisch ist) & Gesundheit -- ich habe PCO, und seit ich nicht mehr laufe (und stattdessen kräftig Tee trinke...), sieht es mit dem Zyklus zunehmend düster aus.
>3)Würdest du was verändern, wenn du Zeit/Babysitter/mehr Geld... hättest?
Babysitter wäre toll, aber dann würde ich vermutlich die Zeit lieber vor dem Computer verbringen statt auf dem Laufband. Die geistige Betätigung fehlt mir nämlich noch viel, viel mehr als die körperliche.
>4)Legst du viel Wert auf dein Äußeres?
LOL -- nicht wirklich. Geschminkt habe ich mich das letztemal mit 16, und Klamotten müssen 2 Kriterien erfüllen: 1. bequem sein und 2. schwarz. Dazu habe ich extrem schwierige Haare, mit denen die meisten Friseure nichts anfangen können; es ist für mich immer ein Glücksspiel mit vielen Verlusten, bis ich mal einen Friseur gefunden habe, der mein Kraut so in Form bringen kann, dass ich nicht jeden Morgen erst 2 Stunden mit Sprays, Schäumen & Heissluft hantieren *müsste* (was ich ohnehin nie tun würde).
Meiner Süssen scheint in der Hinsicht übrigens ähnliches zu blühen, wenn ich mir ihren Schopf so angucke. :)
LG, Gudrun

Re: Neue Umfrage:Sport...

1.) Ja. weil ich zur Arbeit mit dem Rad fahre 2-3 pro Woche
2.) kein Auto, hahahahahahhaha, uuuund dass meine Schenkel endlich nicht mehr aussehen wie Hühnerkeulen
3.) Ja, T-Boe würd ich gerne wieder machen, kann aber aus Zeitgründen nicht wegen Arbeit, da ich viel bis Abends arbeiten werde
4.) Ja! Gehe nie unfrisiert ausm Haus, trage immer Kajal u. Puder auf und mit "ordentlichen" Hosen, nix mit Löchern u. Flecken (ausser Mausi sabbert mich an, dann schon) so, nie Pumps, da ich in solchen Schuhen nicht laufen kann, aber Dockers in "edel" oder schöne Stiefel. Schmuck trage ich sowieso nie, ausser meinen Ehering :-)
LG Diana

Re: Neue Umfrage:Sport...

Hallo, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben...
1) Ja ich gehe die Woche 1-2 mal ins Fitnesstudio und 2 mal Joggen und wenn man noch die vielen km mitzählt, die ich mit Alina im Kiwa spazieren gehe....
2) Ich genieße die Zeit, die ich für mich habe und die Bewegung macht mir Spaß und nach dem Sport fühle ich mich immer gut!
3) Nichts. Ich habe Glück, dass mir meine Eltern meine Alinamaus gern abnehmen, wenn ich beim Training bin und mein Mann passt auch gern auf Alina auf, da er selber trainieren geht, hat er für meine Trainingszeiten auch Verständnis. Ich habe vor der Schwangerschaft aber auch schon Sport gemacht.
4) Ich lege schon wert, auf eine nette Erscheinung (Klamotten, Frisur), bin tagsüber meistens ungeschminkt.

Re: Neue Umfrage:Sport...

1)Machst du regelmäßig Sport?
JA, montags Indiaka (aber soft) und sonntags joggen...
Dürfte aber ruhig mehr sein :o(
2)Was motiviert dich besonders?
Spaß und der gedanke, dass ich mir was Gute tue
3)Würdest du was verändern, wenn du Zeit/Babysitter/mehr Geld... hättest?
JA, öfter joggen, mal wieder ins Fitnessstudio...
4)Legst du viel Wert auf dein Äußeres?
JA, ich laufe eigentlich so gut wie nie "ungepflegt" durch die Weltgeschichte. Daheim soll es praktisch, aber nicht schlampig sein... Ich fühle mich einfach wohler und ich will meinem Schatz auch gefallen...
Bin eher der sportliche Typ, mag es aber auch chic wenn mir danach ist.
Schminken tu ich nur die Wimpern (wenn ich es nicht vergesse) und Lipgloss...
und nun gönn ich mir meinen Schönheitsschlaf...
GLG Nadine mit Mara

Re: Neue Umfrage:Sport...

Hi,
also:
1. Ja, 3x die Woche
2. Abwechslung vom Baby-Alltag und neue Figurziele
3. Mit mehr Geld vielleicht bessere Klamotten
4. Ja
Liebe Grüße Gabi

Re: Neue Umfrage:Sport...

Hallo Monika,
ist ja ´ne interessante Umfrage... Also, erstmal denke ich, daß eine Mutter kaum unsportlich sein kann. Wenn ich an die Kilometer denke, die man täglich zurücklegt, an die Gewichte, die man schleppt, an tausendmal bücken und und und...
aber nun zu Deinen Fragen:
1) Nein, ich genieße meine wenige freie Zeit auf dem Sofa, mit einem guten Buch
2) ...
3) Ich könnte mir vorstellen, vormittags Sport zu machen, da ich echt Probleme habe, mich abends aufzuraffen, aber da fehlt mir momentan die Kinder-Betreuung. Ich finde einige Kurse im Fitness-Studio gut, mich nervt aber, daß man den hohen monatlichen Beitrag zahlen muß. Ich würde die Kurse gerne ohne Mitgliedschaft machen (natürlich extra dafür zahlen)
4) Auf mein Äußeres lege ich viel Wert. Da ich recht schlank bin, gehe ich auch als sehr sportlich durch ;-)) Meistens bin ich geschminkt, habe lange Haare, die man ja immer schnell schick machen kann. Trage zuhause auch bequeme Sachen, die trotzdem schön sind und wenn ich in die Stadt gehe oder so, mache ich mich auch mal etwas mehr zurecht. Ich habe mir immer vorgenommen, eine Mutter zu sein, mit der die Kinder einmal gerne aus dem Haus gehen...
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen