Suchen Menü

Neue Fotos: Mama und Papa arbeiten

Hallo Ihr Lieben, heute gibt es mal Fotos aus unserem Arbeitsalltag mit Lovis. Lovis hat einen großen Krabbelbereich im Esszimmer, und dort spielt bei uns (ganz oft wortwörtlich) die Musik. Auch ich verlagere gerne Arbeiten dorthin, weil ich dann bei Lovis in der Nähe sein kann. Oder Lovis nimmt im EBC Platz. Heute hat er im Stehen staunend seinem Papa zugehört, das fand ich so goldig, dass ich es Euch nicht vorenthalten wollte. LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Neue Fotos: Mama und Papa arbeiten

Liebe Tini,
wenn ich mir so deine Bilder ansehe, kann ich die Harmonie in euerer kuscheligen Dachwohnung spüren, ach und dann noch Chello dazu, ist schon schön, in welcher Atmosphäre Lovis aufwächst, von eieurem Organisiertsein ganz zu schweigen.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Neue Fotos: Mama und Papa arbeiten

Liebe Patricia, danke für Deine Antwort, die mich sehr nachdenklich gemacht hat bezüglich: Welche Atmosphäre liebe ich denn und inwieweit dürfen wir uns selbst leben? Ich habe mal wieder über meine Träume nachgedacht, und auch darüber, was in meinem Leben nicht passieren soll. Ich bin heute sehr glücklich gewesen, auch selber mein Instrument mal wieder anzufassen und habe gemerkt, dass ich ohne gar nicht überleben kann. Organisiertsein ist ein großer Wunsch bei mir, doch ich glaube, die richtig guten Businessmamis hier haben Kita, Haushaltshilfen, raffinierte Arbeitszeiten, gute Nerven und sonstige guten Konzepte. Liebe Grüße von Tini, die diese Dachwohnung liebt, "out of world" hat sie eine Freundin mal genannt, und da empfinde ich mich oft und gerne

Re: Neue Fotos: Mama und Papa arbeiten

liebe tini, wie immer wirklich schöne einblicke in euer leben. was "sagt" denn lovis zum chello? ich meine: guckt er erstaunt? lacht er? jauchzt freudig? oder...?
bis denne... die nina, die gerade brechbohnen-gulasch nach familienrezept kocht, damit sie am wochenende nicht verhungern muss!;-)

Re: Neue Fotos: Mama und Papa arbeiten

Liebe Nina, Lovis nimmt das Cello wohl als eine ganz normale Äußerung seiner Eltern wahr. Bei hohen, schnellen Stellen "singt" er mit, quietscht ganz hoch. Man kann ihn mit Musik ansprechen, so unser Eindruck. Mal sehen, ob er irgendwann auch mal selber Musik machen möchte oder ganz andere Interessen mit auf die Welt gebracht hat. Liebe Grüße von Tini, die nachher auch nach Familienrezept kochen wird

Re: Neue Fotos: Mama und Papa arbeiten

Soso, Lovis kommt in den ERGO-Babycarrier... und was hast du für eine unergonomische Arbeitshaltung?
Was hat Lovis denn für geniale Gamaschen an?
Könnten doch auch was für die dicke Motte sein.
Schöne Bilder übrigens und schöne Cellos *g*
LG, mondkuss-kirsche

Re: Neue Fotos: Mama und Papa arbeiten

Liebe Kirsche, vor lauter babyergo bleiben die Mamas auf der Strecke, ohje, wie gut, dass Du einen Blick dafür hast! Die Schuhe heißen Römersandelne, die gibt es z.B. bei Hans Natur, wir haben sie allerdings von meiner Mutter geschenkt bekommen, die sie in einem orthopädischen Schuhgeschäft gekauft hat. Die Schuhe können etwas mitwachsen und sind sog. Barfußschuhe, also ohne Sohle, nur eben als Lederetui für die Füße gegen das Wegrutschen und gegen Verletzungen. Wir mögen sie sehr! LG Tini

Re: Neue Fotos: Mama und Papa arbeiten

Hallo Tini, ich kann auch nur staunen, wie toll ihr das organisiert - arbeiten und Baby. Ich organisiere hier nur den Haushalt und die Baustellenverpflegung und mir reicht schon das neben Hannah. Hut ab! lG, Lisa

Re: Neue Fotos: Mama und Papa arbeiten

Hallo Tini,
ich mag diese Bilder aus dem Alltag immer ganz besonders!
In ein paar Jahren freut ihr euch bestimmt doppelt an dieser Erinnerung an euer tägliches Leben ;-)
Meine Schwester, sagte dazu mal sinngemäß: es ist doch schlimm, wenn man von seinen Kollegen, seinem Arbeitsplatz kein Foto hat, obwohl man tagtäglich so viele Stunden dort verbringt.
Toll, dass ihr es anders macht :-)
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen