Suchen Menü

Neue Bilder im Profil, wer mag... LG, Ines

Bisherige Antworten

Re: Neue Bilder im Profil, wer mag... LG, Ines

Hallo Ines,
Fionn ist ja auch schon mächtig groß geworden.
Kann mich noch ein dein Posting erinnern, als er grad geboren war
und nun ist er schon 3,5 Monate alt!
LG, Kirsche

Re: Neue Bilder im Profil, wer mag... LG, Ines

Hallo Kirsche,
tja, aus Kindern werden Leute... Fionn ist übrigens schon bald 4,5 Monate. Aber er ist noch ein richtiges Baby, Torben war irgendwie in dem Alter schon kleinkindhafter, z.B. war er wie wild auf Beikost, da hat Fionn nicht so viel im Sinn. Bin richtig happy mit meinem beiden Sohnis, wenn wir jetzt noch Fionns KISS in den Griff kriegen, dann ist alles perfekt!
LG, Ines

Re: Neue Bilder im Profil, wer mag... LG, Ines

Huhu Ines,
Fionn hat ein Kiss?
Stimmt, irgendwie dunkel erinner ich mich,
von wegen muss am Namen liegen und so.
Was habt ihr gegen das Kiss bisher unternommen? Und wie wirkt es sich noch aus?
Kerrin hat/-te ja auch Kiss, ist immer noch etwas asymetrisch (also auf den ganzen Körper gesehen)
Achso, ich ahb mich da wohl verrechnet, mein erster Gedanke war: fast 5 Monate, dann hab ich "nachgerechnet" und bin auf 3,5 gekommen... tsss
LG, Kirsche

Re: Neue Bilder im Profil, wer mag... LG, Ines

Hallo Kirsche,
ja, leider. Wir waren vor 6 Woche ungefähr zur Atlastherapie bei _dem_ KISS-Arzt in unserer Region und danach konnte man 4 Tage lang eine Verbesserung sehen, dann war leider alles wieder beim alten. Seit 2 Wochen machen wir wieder KG nach Bobath und das Urteil unserer Krankengymnastin war erschütternd, es hat sich nichts gebessert und die Blockaden sind komplett wieder da. Fionn hat eine Blockade in der HWS und eine im Übergang zur LWS. Unsere Krankengymnastin wollte uns eigentlich gerne zum Osteopathen schicken, aber da ich im Internet nicht so viel positives darüber finden konnte, haben wir uns dann doch für die Atlastherapie entschieden. Nun habe ich natürlich schon mit mir gehadert, ob das richtig war, aber das bringt uns nun auch nicht weiter und wir müssen halt nächste Woche nochmal zur Atlastherapie, in der Hoffnung, etwas dauerhaft erreichen zu können. Das schlimmste ist bei Fionn die massive Überstreckung, die ein massiv beeinträchtigt. Gerade jetzt, wo das Drehen anfängt, wird er mitunter richtig ungehalten, weil das nicht richtig klappt. Und sowas kenne ich von meinem ruhigen, friedlichen und sanften Sohn sonst gar nicht. Ansonsten spuckt er öfter mal (was Torbi ohne KISS aber auch gemacht hat) und das war es eigentlich. Was habt ihr bei Kerrin unternommen und in welchem Zeitraum stellten sich Erfolge ein? Vielleicht magst du mir ein wenig über Kerrins Entwicklung mit KISS erzählen, das würde mir im Moment echt helfen, denn ich sehe gerade kaum Licht am Ende des Tunnels und habe nur Angst, dass auch die erneute Behandlung letztendlich fehlschlägt. Wenn es dich interessiert, kann ich auch nochmal ein tolle Bild ins Profil setzen, das in einem Lehrbuch abgebildet sein könnte, klassisch KISS eben.
LG, Ines

Re: Neue Bilder im Profil, wer mag... LG, Ines

Hallo Ines,
diese tollen, klassischen Kiss-Bilder haben wir leider auch zur Genüge.
Natürlich auch nícht im Profil, aber schicke dir sonst auch gern mal eins.
Wir sind mit Kerrin beim Osteopathen gewesen und gehen auch noch.
Beim letzten Mal hatte sie gerade wieder eine Blockade im Becken.
Ich bin absolute Verfechterin der ostheopathische Methode,
weil sie a) sanfter ist und b) dem Körper hilft sich selbst zu helfen
Wir haben aber auch bis vor kurzem parallel KG gemacht.
Anfangs ist bei Kerrin auch immer wieder eine Verschlechterung aufgetreten, das ist aber normal... und dauert halt, bis es sich ausschleicht.
Wir haben dann die Behandlungstermine immer weiter strecken können.
Anfangs war ich wöchentlich mit Kerrin beim Osteopathen.
KG hatten wir übrigens vorwiegend 2x die Woche und zwar zuhause, was absolut sinnig ist.
Ich kann jetzt nicht so gut schreiben, weil Kerrin hier rumwuselt, aber ich verspreche, dir spätestens heute Abend mehr und ausführlicher zu schreiben.
GLG, Kirsche

Fortsetzung.... Kerrins Kiss

So, ich versuche das jetzt mal zu sortieren...
Wir waren das 1. Mal beim Osteopathen als Kerrin 6 Woche alt war.
Der meinte damals 2-3 Behandlungen, max. 4
Aber dann hat sich das Problem doch gravierender dar gestellt. Kerrins Hals-Blockade kam die ersten Wochen auch immer wieder, trotz aller Versuche dagegen zu arbeiten. Ich habe sie immer von der richtigen Seite angesprochen etc., das Bett entsprechend gestellt, beim Wickeln sie zur linken Seite gedreht etc.
Aber durch die angewöhnte Schonhaltung und die Fehlhaltung der Muskeln, kam es früher oder später immer wieder dazu.
Aber genauso, war es jedesmal nach dem O. deutlich besser, sogar frei beweglich. Erst waren wir wöchentlich, dann 14-tägig, jetzt nur noch 1 Mal im Monat beim Osteopathen.
(Das gibt noch ne satte Rechnung, denn wir haben erst eine bekommen und zwar letztes Jahr im Dez.!)
Als Kerrin 12 Wochen alt war, haben wir zusätzlich KG angefangen, 2-wchtl., ausser wenn in der Woche O. war, dann nur 1x
Kerrin hing ja motorisch hinterher, was greifen, drehen u.ä. betraf.
Was sehr schnell besser wurde, war ihr Gesichtsschädel.
Sie war ja total deformiert, links kleinere Lidspalte, schiefer Mund, etc.
Ihr abgeflachter Kopf ist allerdings immer noch etwas asymmetrisch. Genau dafür/dagegen tut der O. jetzt auch noch viel, er mobilisiert die Schädelplatten und regt durch bestimmte Nervenpunkte das Ganze zusätzlich an.
Ich habe mehrmals beobachtet, daß Kerrin nach der O. etwas neues konnte, wie zB krabbeln.
Als sie anfing zu krabbeln, hat sie es ein paar Tage ein bißchen geübt und dann wieder eingestellt (sie ist lange gerobbt und zwar ziemlich asymmetrisch)
Dann waren wir beim O. und danach krabbelte sie wieder.
Er hatte eine Blockierung im Becken gelöst...
Genauso lief sie zum ersten mal frei unmittelbar eine Stunde nach der O.
Kann man nun als Zufall abtun, ich sehe es aber nicht so.
Krankengymnastig haben wir ca. 1 Jahr gemacht, wir haben aufgehört, als Kerrin kurz vorm freien Laufen war.
Die KG hat mir auch viel gebracht, habe dabei viel gelernt und wusste auch immer wie ich Kerrins Fehlhaltung korrigieren soll. Die Krankengymnastin hat beobachtet, daß Kerrin in jedem neuen Entwicklungsschritt, wieder in ihre alten "falschen" Bewegungsabläufe zurückfällt und erst viel üben muß um da wieder rauszukommen.
Mittlerweile ist Kerrin motorisch voll im "Soll", sie hat irgendwie den Turbo angeschaltet *g*
Sie konnte sich erst mit 8 Monaten drehen, saß mit 10, krabbelte mit 11 und fing mit 14 Monaten an frei zu laufen.
Ich denke ohne die intensive Behandlung (KG und O) wäre sie längst noch nicht so weit!
Nächste Woche Mo. haben wir den nächsten O.-Termin und ich werde demnächst noch einen Termin bei der KiÄ vereinbaren, die dann noch mal einen extra- Motorikcheck macht.
Ich kann dir Osteopathie nur empfehlen...
Unser Osteopath hält zum Beispiel auch nichts davon, daß Kind mit einer Blockade auf die ungeliebte Seite zu lagern,
denn das bereitet dem Kind Schmerzen, was dann zu neuen Verspannungen führt, etc.
Mir taten auch immer die fachkundigen Gespräche und Aussagen gut! Und wie gesagt, die Wirkung war immer gleich zu sehen, auch wenn wir mit einigen Rückfällen leben mussten.
Wichtig ist, einen guten Osteopathen mit fundierter Ausbildung zu erwischen. Unserer hat in USA die Ausbildung gemacht und hat ausserdem eine Ausbildung zum Heilpraktiker und zum Krankengymnasten absolviert.
ganzheitlicher kann es wohl nicht sein.
GLG, Kirsche und berichtet mal, wie es mit Fionn weiter geht.

Re: Fortsetzung.... Kerrins Kiss

Hallo Ines,
weitere Tipps habe ich so aus dem Stehgreif nicht für Dich.
Wie sinnvoll oder auch nicht ein jetziger Therapiewechsel wäre, kann ich nicht einschätzen.
Denke, vom Gefühl her, kann man es gut noch mal so versuchen, noch einmal die Atlastherapie und dann mal sehen... Du wirst ja von der KG weiterhin betreut, das klingt nach ner runden Sache.
Schön, daß auch ihr nicht auf der "schlechten" Seite lagern sollt, das wird teilweise echt noch empfohlen.
Ansonsten kann ich dir dir nur sagen, daß ich deine Gefühle auch absolut nachempfinden kann.
Dieses beim Hochheben etc. etwas falsch zu machen und damit die Fehlhaltung zu begünstigen, kenne ich auch gut.
Und als mir damals eine Frau bei der KG sagte, das dauert bis sie laufen... da war ich echt fertig.
Ein Jahr doktern wir jetzt daran rum... aber eines kann ich Dir versichern: am Ende des Tunnels ist LICHT!
GLG, Kirsche mit Kerrin die mit 5 Monaten das erste Mal IM Schlaf ihren Kopf auf die linke Seite gedreht hat.

Deine Söhne

lachen ja sogar beim Einschlafen - wow!
Da hast Du zwei schön fröhliche Jungs :-) oder sollte ich besser sagen Lausbuben ????
LG Doro

Re: Deine Söhne

Hallo Doro,
das kann man wohl so sagen, beide ausgesprochene Frohnaturen, wie die Mama! ;-) Vom Wesen jedoch sind sie total unterschiedlich. Torben ist wirklich ein Lausbube, wie er im Buche steht, Fionn dagegen ist ein richtiger Engel, der alles tut, dass man ihn liebhat. Aber wer könnte so ein kleines Menschlein auch nicht liebhaben?!
LG, Ines

... egal ob Lausbub oder Engel

Da hast Du recht!!!!
LG Doro mit Lausmädel Rahel

So groß ist Fionn schon...

mein gott wie die Zeit vergeht!.
Süsse Kinder hast Du!
LG von Natascha

Re: So groß ist Fionn schon...

Danke, liebe Natascha,
das schönste ist ja, sie werden immer süßer, was aber bei allen Forumskindern so ist, deren Bilder ich mir angucke! Ich denke, wir alle hier können mit Recht stolz auf unsere Mäuse sein!
LG, Ines

Re: Neue Bilder im Profil, wer mag... LG, Ines

Liebe Ines, die beiden muss man ja auf Anhieb gern haben, goldig sind Deine Söhne! LG Tini

Dankeschön! LG, Ines

ui, total goldig!!!!niedlich! :-)))) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen