Suchen Menü

Neue Bilder im Profil, Erläuterungen hier:

Hier kommt ein aktuelles Fotosammelsurium, das ich kurz erläuter möchte.
1. Lovis immer glücklicher in seinem Fahrradanhänger. Am Anfang schaute er, abgesehen vom spontanen "h'oä" beim Erstbesteigen immer geduldig bis beleidigt.
2. Lovis und sein CD-Regal, eigentlich Tabuzone, von den Eltern aber nur halbherzig mit einer Pappe abgedeckt. Alle ausgeräumten CDs landen dann hinter der Kinderabsperrung, die Türme werden dort immer höher...
3. Reiseimpressionenen: Lovis im Funmobil eines Supermarkts, einmal Einparkanweisungen gebend, das anderemal einfach nur glücklich, ein kleiner Junge zu sein. Carsharing wie die Eltern!
4. Männergespräche im Hotel.
5. OT: das Hotel: Dichtung (Internetseite) und Wahrheit! Ich habe mir das Hotel zum Glück nicht nach der Internetseite ausgesucht (hat mein Kunde für mich gebucht), aber stellt Euch mal vor, Ihr würdet Euch ein Hotel nach diesem Bild mit der Betitelung Fachwerkidylle aussuchen, und würdet dann in dem abgebildeten Kasten landen. Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass mich der ausgeblendete linke Bildverlauf schon misstrauisch gemacht hatte!
6. Schöner Spaziergang an der Ruhr nach einem anstrengenden Seminartag.
7. Die Horrorvorstellung aller Babybalkonbesitzer: Kind steigt aus! Gesehen gestern nacht. Erst fiel mir Lovis gar nicht auf, als ich das Zimmer betrat, vermutete ich ihn doch in seinem Bettchen. Auf einmal dachte ich, ich sehe nicht recht: Kind liegt in meinem Bett am Fußende, als wäre das die normalste Schlafposition der Welt! Geheult hatte er vorher nicht. Also schlafgerobbt?
Liebe Grüße, Eure Tini
Bisherige Antworten

Re: Neue Bilder im Profil, Erläuterungen hier:

hallo tini,
versuchs jetzt nochmal, hab versehentlich den text gelöscht.
hab wohl grad zeitgleich in deinem profil gestöbert während du den text verfasst hast. wollte mir mal den fahrradanhänger ansehen. interessant war das bild mit dem supermarktmobil, mein kleiner kann da glaube ich noch nicht drin sitzen.
und schlafen können babys anscheinend überall.
elias ist gestern beim spielen im sitzen eingeschlafen.
liebe grüße
sandra und elias

Re: Neue Bilder im Profil, Erläuterungen hier:

Liebe Tini Zu Pkt.7: Jemand gab hier mal den Tipp, den Kleinen zu zeigen, wie man richtig aus dem Bett geht: auf den Bauch drehen, nachher wenden und rückwärts runterlassen. Ich habe das mit Levin ein paar Tage geübt und wollte schon aufgeben, da ich dachte, naja, so was checkt er doch noch nicht. Tja, seit einigen Wochen hat er es im Griff und ich kann nun ganz entspannt sein. Vielleicht gibst du Lovis auch mal Unterricht? ;-) Lg susanne

Re: Neue Bilder im Profil, Erläuterungen hier:

Hallo Tini! Ich lege immer unser Stillkissen als Abgrenzung neben Oskar, bis ich mich selber hinlege. Allerdings krabbelt Oskar ja nicht und im Schlaf schafft er es noch nicht, über das Stillkissen zu rollen (ich glaub er schaffts auch wach nicht). Sobald er aber noch mobiler wird, werde ich mit ihm sicher Aussteigen a´lá Susanne üben. LG Uschi

Re: Neue Bilder im Profil, Erläuterungen hier:

Hallo Uschi, das machen wir auch schon seit Monaten so. Lovis krabbelt ja erst seit heute, setzt diese Technik aber bisher kaum ein. Aber auch robbenderweise hat er es immer geschafft, sich über das Stillkissen hinwegzusetzen. LG Tini

Re: Neue Bilder im Profil, Erläuterungen hier:

Oh...ich hab so was schon befürchtet...das bedeutet für mich nun auch erhöhte Wachsamkeit, denn Oskars Mobilität nimmt von Tag zu Tag zu! LG Ushci

Re: Neue Bilder im Profil, Erläuterungen hier:

Hallo Tini, Dein Lovis ist ja ein echt großer und süßer Bursche geworden. Auf dem Bettbild sieht er schon aus wie ein Großer. Die Hotelbilder sind echt klasse, aber wenn die Zimmer ok waren, kann man j adarüber hinwegblicken.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen