Suchen Menü

Neu hier und jede Menge Probleme

Dazu muss ich etwas weiter ausholen... ich wünsche mir schon seit Jahren ein Kind..nie klappte es auch nicht mit dem besten Hoffen. Nun sieht es so aus,als hätte ich doch gute Hoffnungen...zu einem Zeitpunkt wo es mir gar nicht richtig passt. Mein Freund möchte von Kind gar nichts hören und erst recht nichts wissen, ich selbst habe erst seit 2 Monaten einen neuen Job.. unpassender gehts nicht. Nun weiß ich nicht ob ich mich freuen oder doch lieber heulen soll. Mir geht es morgens nicht so gut und ansonsten habe ich mit Kreislaufproblemen zu tun die ich bisher nie hatte. AUch Blähungen und Sodbrennen wollen mich nicht verschonen dazu kommt eine große Portion Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Bitte sagt mir das es euch auch so geht.. denn langsam fühle ich mich von allen Missverstanden... bin ja auch in letzter Zeit nicht ganz klar bei Verstand und kann mich nicht richtig konzentrieren.
Dazu nagen jetzt wirklich Zweifel ob ich schon für ein Kind bereit bin... schon lange frage ich mich das und war immer der Meinung JAAA..aber jetzt kommen Zweifel.. ich fühle mich schon richtig schuldig. Zum Frauenarzt zu gehen traue ich mich nicht da ich einerseits wieder Angst habe nicht schwanger zu sein.Und wenn ich mir meine Symtome ansehe kriege ich regelrecht Pankt das ich vielleicht doch bin. Versteht das vielleicht einer oder geht es vielleicht auch jemandem so? Ich weiß auch leider nicht mehr wann meine letzte Regel war. Aber ich denke ich müsste 5+0 sein.
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und jede Menge Probleme

Hallo Moon!Ich gratuliere dir trotz deiner Zweifel ganz herzlich.Diese Symptome kenne ich zum Teil auch.Übelkeit,Bauchziehen und Müdigkeit.Blähungen hab ich so dermassen,daß ich jetzt in der 5SSW schon einen Bauch wie bei Yannik im 5ten Monat hab.Wenn du dir wirklich schon sooo lange ein Kind gewünscht hast,bist du bestimmt schon bereit dafür.Glaube mir,spätestens,wenn du dein Krümelchen live am Bildschirm erleben darfst,sind deine Zweifel weg.Was deinen Freund angeht,ich kenne ähnliches von meinem Mann.Aber als er den ersten Videofilm von seinem Sohn gesehen hat,so in der 20SSW,hat er vor Freude geweint,und sich super gefreut.Jetzt freut es sich von Anfang an.Sehr viele Männer haben Zweifel,ob sie der Vaterrolle gerecht werden.Das gibt sich aber.Du kannst mich gerne auch über mein Profil anmailen,wenn du reden möchtest.LG Tanja

Re: Neu hier und jede Menge Probleme

Hallo Moonshining!
Deine Beschwerden kenne ich auch!
Und dann mit Deiner Angst, noch nicht bereit für ein Kind zu sein: Diese Ängste hatte ich in meiner ersten SS auch, weil Du Dich, wenn Du wirklich schwanger bist, ganz anderst damit auseinandersetzt. Jetzt wird das mit dem Wunschkind wirklich aktuell, darum denkst Du darüber jetzt anders.
Keine Sorge, so geht es glaube ich jeder Schwangeren!
Gott sei Dank ist man auch 9 Monate schwanger, denn man wächst wirklich da hinein. Ich dachte auch, oh mein Gott, jetzt wirst Du wirklich Mutti! Ich packe das nicht! (Obwohl wir ja auch sehnlichst auf den positiven SS-Test gewartet haben! Und Männer sehen das ganz anders: Sie sind dann der Alleinversorger, es hängt finanziell jede Menge von Ihnen ab. Er wächst mit Deiner SS da genauso mit hinein!
Also, keine Sorge!
Ach ja: und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich Glückwünsche!
Wirst sehen, das regelt sich mit der Zeit alles!
GGGGGGGGGLG
Lu

Fühle mich auch so ähnlich...

Hallo moonshining,
irgendwie gehts mir so ähnlich:Ich habe schon eine Tochter, für sie mussten wir 14 Monate üben... ;-) Sie ist jetzt 10 Monate. Wir wollten einen möglichst kleinen Abstand zwischen dem 1. und dem 2. Kind. Also hab ich Ende Juli aufgehört zu verhütet. Ich dachte, so schnell wird das auch nicht hinhauen. Nun bin ich auch gerade in der 5.SSW. Einerseits freue ich mich tierisch gut! Freue mich, wieder das Strampeln in meinem Bauch zuspüren, ein Herzchen pochen zu hören, einen kleine Gummibären auf dem Ultraschall zu sehen,...Andererseits war ich gerade dabei mein Leben wieder zu genießen: figurbetonte Klamotten tragen, weggehen, mal was trinken. Ich freute mich schon so auf ein Sylvester, bei dem ich wieder Sekt trinken darf. Ich habe auch nen Nebenjob angefangen. Wir können uns nun schon ab + an was leisten.Und nun: schwanger sein mit so einer keinen Maus. Kein Nachmittagsschläfchen mehr, wenn man mal groggy ist, wie wird das mit dem Geld,...
!!!!!!!Ich denke aber positiv!!!!!!!!Wir 4 werden das schon packen! Spätestens am Mittwoch beim Doc, wenn ich meinen Zwerg am Monitor sehen, werden alle Befürchtungen über Bord geworfen! Ich bin mir sicher, wenn ich das Zwerglein sehe, hab ich wieder nen totalen Adrenalinkick! Meine letzt SS war nicht leicht, aber immer nach dem Doc gings mir prima!Geh zum Arzt! Schau Dir Deinen Zwerg an! Nimm Deine Freund in 2 Wochen mit, da kann er schon den Herzschlag hören! Dann ist es auch um ihm geschehen!
LG, Alex!

Re: Neu hier und jede Menge Probleme

Hi,
du bist Du wirklich nicht alleine mit deinen Gefühlen!!Bevor ich mit meiner ersten Tochter schwanger wurde hatte ich ein richtig tolles, unabhängiges Leben, Traumjob, freiberuflich, keine feste Beziehung, viel Zeit für mich etc. - dann knallte Ralf in mein Leben und fragte "wollen wir nicht Leben schenken?" - puh, ich steh ja nun überhaupt nicht auf pathetisches Gelaber, aber diese Forumulierung finde ich nach wie vor regelrecht "göttlich". Ich hatte während der Schwnagerscahft ( die extrem beschissen war weil ich nur gekotzt habe)so unendlich viele Zweifel und teilweise auch Hass gegen das ungeborene Kind bekommen, aber immer wenn ich mir diese Worte "Leben schenken" ins Gedächnis gerufen habe gings mir gleich viel besser! Etwas Grösseres kann es im Leben nicht geben! Jetzt hoff ich auch gerade wieder ganz doll darauf schwanger zu sein, weiß aber auch, dass wenn es so kommt, ich wieder Zweifel habe ob ich das schaffe. Und wenn ich nicht schwanger bin bin ich auch frustriert" ;-) Letztlich noch eins : spätestens wenn der Zerg geboren wird wirst Du wissen dass Du Dich richtig entschieden hast!:-)
Kopf hoch! Es gibt im Leben nie DEN passenden Moment , aber dies Unvorhersehbarkeit ist ja gerade das Spannende!!!
Danni und Paulina, 22 Mo.

Re: Neu hier und jede Menge Probleme

Hi Moonshining,
als erstes würde ich an deiner Stelle erst mal feststellen, was Sache ist. Die Unsicherheit macht es für dich ganz bestimmt nicht leichter. Deswegen mein Tipp: geht zum Frauenarzt.
Wenn du dann Bescheid weißt, kannst du auch viel besser mit der Situation umgehen. Die Zweifel, ob du bereit für ein Kind bist, die hat irgendwann so ziemlich jede Frau, das ist völlig normal. Mit dem Job ist es wegen des Mutterschutzgesetzes kein so großes Problem, und dein Freund sieht es vielleicht anders, wenn er das erste Mal ein Ultraschallbild mit einem schlagenden Herzchen sieht.
Deine Beschwerden klingen völlig normal, ich habe z.B. tierische Probleme mit dem Kreislauf und der Konzentration.
Also nochmal dir dringende Bitte. Geh zum Frauenarzt! Und nimm unbedingt Folsäure ein, das ist eine wichtige Vorbeugung gegen Neuralrohldefekt (ist ein B-Vitamin, von dem wir über die Nahrung fast nie genug bekommen).
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen