Suchen Menü

Neu hier (und gleich Sorgen...)

Hallo!
Ich bin jetzt 6+5 und hatte von Anfang der SS an immer ganz übles Brustspannen und -schmerzen; Anfang dieser Woche ist dann auch die immer wieder beliebte Übelkeit dazugekommen (zum Glück ohne K....). Nun bin ich heute morgen aufgewacht und musste feststellen, dass mein Busen so gut wie gar nicht mehr schmerzt (die Übelkeit ist allerdings noch da). Ein gutes Zeichen ist das nicht, oder??? Blutungen o.ä. habe ich nicht, aber ich mache mir schon ziemliche Sorgen.
Ich weiss auch nicht, ob es Sinn hat, deswegen gleich zum Arzt zu rennen; hier in GB machen sie die erste Vorsorgeuntersuchung erst ab der 10. Woche, bis zu meinem Termin sind es also fast noch 3 Wochen, und das wird dann auch das erstemal sein, dass ich diese Ärztin überhaupt sehe... ich will jetzt also möglichst auch nicht gerade einen Einstand als "hysterische Patientin" geben oder so. Ausserdem, wenn sich das Kind wirklich direkt wieder verabschieden will, kann sie da auch nicht viel machen. Mich würde einfach interessieren, ob ich mir momentan berechtigte Sorgen mache. Kennt sich hier jemand aus??
Danke!!!
Vic
Bisherige Antworten

Re: Neu hier (und gleich Sorgen...)

Hi! Hab mich mal eingeschlichen aus dem Januar-februar Forum. Also, mach Dir keine sorgen, denn ich habe bis heute noch keine Schmerzen in der Brust gehabt, geschweige denn das mir übel war, etc. Also, ÜBERHAUPT KEINE Beschwerden! Das ist schon okay so, sei froh drüber, die Zipperlein kommen in ein paar monaten, glaub mir...
Ganz liebe Grüsse und geniesse Deine Schwangerschaft, sie ist zu schnell vorbei!! (Auch wenn 9 Monate lang klingen... :o)
LG, Nicole +Leah-Sophie inside 27+2

Re: Neu hier (und gleich Sorgen...)

Hallo Nicole!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Die Sache ist nur so, dass ich eben vorher all die Wochen diese fiesen Schmerzen hatte und jetzt auf einmal nichts mehr. Da muss doch irgendwas hinterstecken?!?
LG, Vic

Re: Neu hier (und gleich Sorgen...)

Nein, Vic! Das wird schon okay sein! Geht es Dir denn sonst gut? Merke: Wenn es Dir gut geht, dann geht es Deinem baby auch gut! so habe ich mich immer aufgemuntert bis zum heutigen Tage. Nun, wo ich natürlich die Bewegungen regelmäßig spüre und die Kleine auch schon mal "wütend" wird da im bauch, weil ihr eine Sitzweise von mir zum Beispiel nich tpasst, bin ich natürlich schneller beruhigt, weil ich sie ja eben spüre! Aber negative Gedanke liebe Vic, die tuen DIR nicht gut und Deinem Baby auch nicht!!
Also, Kopf hoch! Wird schon alles okay sein, und wenn du noch sicherer gehen willst, dann geh zum FA, besser einmal mehr als zuwenig!!
Oki dok?
GGLG, Nicole 28.ssw

Re: Neu hier (und gleich Sorgen...)

Hallo Vic,
mach dir keine Sorgen. Ich bin jetzt das zweite mal schwanger, und habe noch nie Brustspannen bzw. -schmerzen gehabt. Das muß man auch nicht . Wenn die Übelkeit noch da ist, ist das ein gutes Zeichen. Meien FA sagt, Übelkeit ist ein Zeichen für eine gefestigte Schwangerschaft.
ALso keine Sorgen machen, genieße deine Schwangerschaft.
Alles Liebe Ivonne 6+4

Re: Neu hier (und gleich Sorgen...)

Moin Ivonne,
ich will ja niemanden in Panik versetzen, nur Du sagst, daß Dein FA gesagt hat, Übelkeit sei ein Zeichen für eine gefestigte SS; meine SS (Feb- 26.SSW, dann Abbruch aufgrund eines Neuralrohrdefekts) war von furchtbarer Übelkeit den ganzen Tag über begleitet. Mal mehr mal weniger, aber in der Hinsicht wäre das jetzt für mich nicht unbedingt beruhigend. Wie gesagt, will niemanden bange machen, denn die Übelkeit hatte ganz sicher nichts mit der Fehlbildung zu tun, denn die SS wäre ganz normal bis zur 40. Woche weiter normal verlaufen. Diese Kinder leben allerdings nur wenige Stunden nach der Geburt.
So und andererseits: auch ich habe bereits eine SS hinter mir, die absolut ohne Wehwehchen verlief und ein ganz, ganz gesundes Kind zur Welt kam.
Jetzt bin ich ca. 5+0 und habe keinerlei Zipperlein, nirgendwo! Im Gegenteil, ich habe seit langem nicht so einen Angriffsgeist und eine Energie wie jetzt gehabt!!!
Also, Mut zur Leidlosigkeit, wird schon alles in Ordnung sein!
Gruß emma90

Re: Neu hier (und gleich Sorgen...)

Hallo,
es muß gar nichts negatives bedeuten, wenn die Schmerzen in der Brust plötzlich verschwinden. Bin jetzt 6+6, und seit ca. 1 Woche schmerzt meine Brust endlich nicht mehr bei Berührung. Aber flau im Magen ist mir immer noch. Die Brust ist auch immer noch vergrößert. Ich denke, die Anzeichen ändern sich einfach im Verlauf der Schwangerschaft

Re: Neu hier (und gleich Sorgen...)

Hallo Vic,
ich bin auch das zweite Mal schwanger und beim ersten Mal war es auch immer unterschiedlich. Mal schmerzt es, dann plötzlich wieder gar nicht, dann nur am Abend oder nur am Morgen. Solange nix blutet, brauchst Du sicher nicht zum Artzt zu gehen. Alles ganz normal.Also erspare Dir die Sorgen. Alles Gute, Eila

Re: Neu hier (und gleich Sorgen...)

Hi Vic,
ich bin jetzt das 3.mal schwanger und bei allen 3 SS war es unterschiedlich. Bei meiner 1.SS war mir von der 4.SSW bis zum Ende der SS total schlecht, habe in der 5.SSW schon einen neuen BH gebraucht und meine Brust hat unheimlich weh getan.
Bei meiner 2.SS war mir etwa von der 6. bis zur 12.SSW nur vormittags übel, die Brust tat nur ab und zu weh und das nur auf Druck.
Bei meiner jetzigen SS war mir nur etwa 1 Woche Vormittags für etwa 2 Stunden übel, aber nie so sehr. Seit 2 Wochen ist mir nur immer wieder mal ein bisschen flau im Magen, aber das nichtmal jeden Tag, meine Brust tut nur auf Druck ein kleines bisschen weh.......manchmal denke ich auch, dass was nicht in Ordnung ist, aber der US sagt was anders.
Also, mach dir mal keine Gedanken, die Beschwerden sind nicht jeden Tag gleich.
Alles Gute, andrea

Kenne ich auch

Hallo Vic!
Zuerst herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deiner Schwangerschaft! Schon wie meine Vorgängerinnen kann ich dich absolut beruhigen - die Anzeichen kommen und gehen. Als mein Brustziehen plötzlich weg war, bin ich aus Sorge fast die Wände hoch gegegangen. Am nächsten Tag war alles beim Alten. Also keine Angst, alles wird gut :o) Liebe Grüße, Kassy (6+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen