Suchen Menü

Neu hier, aber irgendwie nicht glücklich!

Hallo,
bis jetzt war ich nur stille Leserin. Heute habe ich eine Frage. Ich hatte am Montag (29ZT) einen positiven Schwangerschaftstest (ES lt NFP-Team am 16. ZT). Mittwoch war ich dann das erste Mal beim FA und der sah eine Fruchthöhle von ca. 2,5 mm. Heute morgen war ich dann noch mal und die Fruchthöhle war ca 3,4 mm groß. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das Wachstum auch in Ordnung ist.
Was hat man bei Euch bei 4+3 oder 4+4 gesehen? Ich hatte bereits zwei FG und bin deswegen im Moment überempfindlich.
Vielen Dank für Eure Antworten! Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Neu hier, aber irgendwie nicht glücklich!

Hallo Stephanie,
4+4 ist ja noch sehr sehr früh, da wissen viele ja noch gar nicht, dass sie schwanger sind ;-))
Das Dein FA schon eine Fruchthöhle erkennen konnte, ist schon ganz schön viel. Bei den meisten siehst Du in diesem Stadium der SS gerade mal eine gut aufgebaute Schleimhaut, mehr nicht.
Also nicht den Kopf hängen lassen, sieht doch alles sehr gut aus und hab Vertrauen in den kleinen Kämpfer.
Viele Grüße
Marlene

Re: Neu hier, aber irgendwie nicht glücklich!

Hallo Marlene,
danke für deine Antwort. Ich glaube ich steigere mich da in etwas hinein. Wahrscheinlich muß ich nur abwarten und auf andere Gedanken kommen. Das ist nur so schwer, ich würde mich so gerne richtig freuen!
Danke nochmal, Stephanie

Re: Neu hier, aber irgendwie nicht glücklich!

Hallo Stephanie,
das schlimme ist ja, es wird nicht besser mit dem Sorgenmachen. In jedem Stadium der SS werden es andere Beschwerden, Aussagen der FA´s, Wehwehchen sein, die einen in abgrundtiefe Verzweiflung und großes Bangen stürzen. Ich kann auch, ohne in meine Glaskugel zu schauen, schon sagen, was Deine nächsten Sorgen sein werden: Wann schlägt endlich das Herzchen und wird es auch noch bis zum nächsten FA-Termin schlagen...;-) So und nun zur guten Nachricht: Es geht uns allen mal so! Du bist also nicht allein. Also hab Vertrauen, Du kannst sowieso nicht viel selber beisteuern, außer einer mentalen Unterstützung Deines kleinen Kämpfers. Stell Dir vor, er steht im Boxring und Du bist der Trainer, der neben den Seilen steht und ihn anfeuert, kämpfen muß er, aber genauso wichtig, sind Deine anfeuernden Rufe vom Rande. Also, Ring frei zur nächsten Runde!
Liebe Grüße
Marlene 23+3

Re: Neu hier, aber irgendwie nicht glücklich!

hallöle
schau doch einfach mal in mein profil, das erste war bei 4+0 und das zweite bei 5+0
es wird schon alles gut sein, so schnell wächst son würmlich ja nun auch nicht *g* *leider*
alles liebe und eine schöne schwangerschaft.
lg
mini

Re: Neu hier, aber irgendwie nicht glücklich!

Hallo,
Danke für Deine Aufmunterung!
Alles Gute für Dich und Dein Baby!
Stephanie

Re: Neu hier, aber irgendwie nicht glücklich!

Hallo Stephanie,
bei mir hat man bei 4+4 absolut nix gesehen, bei 5+4 nur ein winziges Strichlein in einer ziemlich flachen Fruchthöhle. Erst 6+5 hat man mein Würmchen sehen können, da hat dann auch das Herz geschlagen.
Mach Dir nicht so viele Sorgen, (das sage gerade ich, bin nämlich auch wegen jeden Ziepens besorgt :-)), ich wünsche Dir alles Gute und Liebe,
Deine Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen