Suchen Menü

Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hallo in die Runde.
Heute mittag waren wir in einem modernen Restaurante/Bistro zu Mittag essen. Wir mussten durch den ganzen Landen laufen und irgendwo in der fast letzten Ecke haben wir einen Platz gefunden der groß genug für uns alle mit Kinderwagen war. Neben diesem Platz saß ein Paar, dass uns ganz interessiert anschaute und mich nett anlächelte. Als die Frau allerding sah, dass mein Mann hinter mir den Kinderwagen schob, schaute sie meinen Sohn an, im nächsten Moment ihren Mann und verdrehte die Augen. Ich fand das so unhöflich und finde die Frau hat einen schlechten Charakter!.
Und das schlimme daran ist, dass ich das schon ganz oft beobachten konnte, wenn wir mit Kind Restaurants o.ä. betraten.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?. Oder ist das nur in unserer "Spießbürgerlichen" Gegend so?.
Ausserdem möchte ich mich auch mal ganz "nett" outen. Vor dem Nick "BlauesHaus" war ich Linchen03 mit Sohn Maurice. Mein neuer Name finde ich allerdings sehr schön, und werde jetzt und in alle Zeit dabei bleiben!
LG BlauesHaus
Bisherige Antworten

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hi,
hab mich schon gewundert, warum Linchen jetzt schwarz ist auf einmal. Aber hättest du da nicht einfach den Nick ändern können, statt dich komplett ab-und wieder anzumelden ???
So ein Erlebnis, wie du hattest hatte ich bislang nicht, aber bei uns aufm Dorfe gibts ja kaum Restaurants, außerdem kennt uns sowiso jeder hier ;0)
LG, Mona

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hallo Mona,
nee, nur ändern wollte ich nicht. Ich war ja zeitweise abgemeldet. Ist schon gut so wie es ist....
Bei uns ist noch nicht mal Dorf, da könnte man ja mehr Toleranz erwarten (schade eigentlich, dass man für das "Elternsein" schon Toleranz erwarten muss :-(). Daran werde ich wohl nie gewöhen!
LG BlauesHaus

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Ach DU bist das *grins*...
Für solche Fälle gibts nur eins: die Dame anschauen, wenn sie Blickkontakt zu Dir aufnimmt, Deinen Mann anschauen und die Augen verdrehen....
LG anabel, die sich aus solchen (dummen) Leuten mittlerweile nichts mehr macht...

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hallo Anabel,
ich denke ich muss mir da auch noch ein dickeres Fell zulegen!.
Dumm finde ich solche Leute auch...
LG BlauesHaus

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hallo Blaues Haus,
mir gefallen ja am besten weiße Häuser mit blauen Fensterläden ;-), am besten in Griechenland stehend.
So richtig negative Erfahrungen habe ich eigentlich nicht gemacht. Gibt zwar einige die es ignorieren, wenn Dario ihnen aus dem Kinderwagen ein Stück Breze anbietet oder sie anlacht, aber die meisten reagieren sehr positiv.
In Restaurants gehe ich allerdings nicht mit ihm, nur wenn man draußen sitzen kann und das ist ja jetzt erst Mal vorbei.
LG Nuria

Blaue Läden am weißem Haus und dazu noch..

im Süden ist natürlich auch voll meine Ding*ggg*.
Über diese "Ignorierer" regt mein Mann sich hin und wieder auf....komisch, das fällt mir eher selten auf.
Dieses Mal war es nur so offensichtlich und ich finde solch ein Benehmen sehr beleidigend. Naja....aber ändern kann man es wohl nicht wirklich.
Aus welchem Grund gehst Du nicht in Restaurants?. Wegen dem Rauch (das war übrigens eine Nichraucheretage, das Restaurant war auf zwei Etagen) oder aus anderen Gründen?
Geht es Dir gut?
LG Natascha

Re: Blaue Läden am weißem Haus und dazu noch..

:-)genau, du hast Recht, hauptsächlich wegen dem Rauch, aber hier ist es auch ziemlich teuer.
Wenn wir uns mal was leisten wollen lassen wir uns lieber Sushi bringen. Ist zwar auch teuer, aber die mach ich nicht selber.
Ansonsten geht es ganz gut, Dario hat gerade drei Schritte alleine gemacht und freut sich so.
LG Nuria

I love Sushi...

Hallo noch mal,
ich liebe Sushi. Ich hatte im Mai meiner Freundin und ihrem LG einen Sushi-Kochkurs zum Geburtstag geschenkt. Ganz uneigennützig ;-) habe ich diesen Kurs gleich für mich und meinen Mann mitgebucht und es war sensationell. Ich habe eine mehr oder weniger gute Anleitung hier, und ich finde, dass ist eine tolle Sache für einen angenehmen Tag zu verbringen und dies Gemeinsam mit Freunden, Kindern (da können die ganz toll dabei helfen!), Familie zu machen und zu essen!. Wenn Du sie möchtest, einfach sagen!
Das ist ja schön das Dario das Laufen entdeckt hat. Bei Maurice ging es nach den ersten Schritten ganz schnell und seither läuft er uns geradeweg davon *ggg*
LG Natascha

Ich will, ich will...

... die Sushianleitung bitte haben!
Das wäre ganz toll!
LG Sofie

Ich scane sie morgen auf der Arbeit,

und schicke sie Dir dann per Mail.
Musst mir nur Deine Mailadresse schicken!.
LG Natascha

wusst ich´s doch ;o)

hallo blaues haus,
ich frage mich, was denkst du genau hat die frau dazu bewogen die augen zu verdrehn? war es die tatsache, dass dein mann den kiwa schob, oder weil dein mittlerweile schon über einjähriger sohn "noch" im kiwa saß.
dass wir jedesmal eine kleine "zirkusattraktion" darstellen kannst du dir ja denken, aber darüber amüsieren wir uns nur noch *g*
lg, deborah die gestern von einer ihr wildfremden strassenmitbewohnerin angesprochen wurde, weil sich die ihr bekannten mitbewohner angeblich die mäulchen über uns zerreissen und mir ganz nebenbei und unverbindlich (darüber reden wir dann nicht) ihre hilfe mit den kindern angeboten hat. *muss ich mitleiderregend aussehn* *ggg*

Re: wusst ich´s doch ;o)

Hallo Debbie,
also wenn die Frau einen sympathischen Eindruck gemacht hat, finde ich das Angebot eigentlich nett.
Mit vier Kindern kann man doch immer Hilfe gebrauchen.
Wenn du allerdings das Gefühl hast, das war nicht so ernst gemeint, könntest du sie doch bitten, mal die Fenster bei euch zu putzen oder ähnlich nervige Dinge. Wahrscheinlich geht sie dir dann in Zukunft aus dem Weg.*g*
LG Nuria

traue niemandem *g*

so lebt es sich am "einfachsten" hier in unserer ecke ;o) sie lächeln dir freundlich ins gesicht um dich dann bei gelegenheit nieder zu tratschen.
das fensterputzen wollte ich mir eigentlich für so in 6-7 wochen aufbewahren, aber wo du es jetzt sagst ;o)
lg, deborah mit kampftiger, schlummermaus und kissenschlacht-monstern

Re: wusst ich´s doch ;o)

Hallo Deborah,
ich denke sie hatte die Augen verdreht über die bevorstehende "Lärmbelästigung" die wohl grundsätzlich jedes Kind verursacht. Und das Essen ihrerseits wäre dann ganz sicher sehr empfindlich gestört worden......
Nein wirklich, einfach nur dumm solche Leute.
Ich kann mir Eure Zirkusattraktion sehr gut vorstellen. Meine Schwester hat ja auch 5 Kinder und immer wenn sie "Auffährt" ist sie auch ständig und garantiert das Gesprächsthema *ggg*.
Wie heißte der schöne Spruch "Die schönste Art jemanden die Zähne zu zeiten, geschieht durch ein Lächeln!"
LG BlauesHaus

Re: wusst ich´s doch ;o)

hm, daran hab ich gar nicht gedacht, krieg wohl nichts mehr mit was mit "kinderlärm" zu tun hat *ggg*
obwohl meine kinder sind im restaurant immer recht artig und ruhig, zumindest so lange genug brot zum knabbern zur verfügung steht, glaub ich zumindest.
lg, deborah

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

hallo Häuschen ;-))
Ich wusste, dass du das bist, wegen dem Bookcrossing... Hmm, dein
Shelf ist ja noch so leer, du solltest mal anfangen;-)) vielleicht brauchst
du ja auch nur einen Anstupf, was liest du denn gerne, vielleicht habe
ich ja ein Buch, dass ich dir schicken könnte...
Wie auch immer, wegen der Restaurantgeschichte. Ich würde mir nicht
zu viele Gedanken machen. Vielleicht hatte die Frau auch Kinder und hat
sich auf ein kinderfreies Essen gefreut, vielleicht war es ein ganz anderer
Grund. Mir ging es letzten Mittwoch so, da waren mein Mann und ich
alleine essen, total übermüdet von Y&A und da waren drei Kinder, die ich
an jedem anderen Abend sicher süss gefunden hätte, die durchs
Restaurant rannten, aber an diesem Abend wäre ich am liebsten
aufgestanden und hätte die Mutter gebeten, sie ein bisschen besser
unter Kontrolle zu nehmen.
lg, Corinne

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hallo Corinne,
ich lese gerne Krimi´s, bin da aber auch ganz offen. Für den Einstieg wäre das nicht schlecht!. Können wir ja dann über PN!. Z.Zt. ist es zeitmäßig ein bisschen knappt und mein Privatleben (leider) sehr anstrengend und negativ behaftet. Ich kam in den letzten Wochen noch nicht zum Bookcrossing.
Ja das kann sein, dass diese Frau aus irgendwelchen Gründen sich so verhalten hat. Gesagt hatte sie ja nichts. Bin z.Zt. sehr angeschlagen und dann trifft mich so etwas sehr. Aber auch vor meinem Sohn, haben mich andere Kinder nie gestört...ganz im Gegenteil!. Da finde ich manche Erwachsene viel schlimmer :-)
LG BlauesHaus

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

hallo BlauesHaus
mich stören Kinder eigentlich auch nicht, ich beobachte sie sehr gerne
und finde sie im Normalfall viel interessanter und gleichzeitig einfacher
als Erwachsene. Aber es gibt Momente, da überfordert mich alles, und
da können mich auch Kinder nerven. Und grad so ein Moment war eben
am Mittwochabend, das war nach einem Horrortag mit Y&A und ich
wollte einfach nur noch meine Ruhe.
Hmm, ich schau mal, ob ich was Krimiartiges auf Deutsch habe, ich
melde mich dann mal direkt bei dir.
Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Lg, Corinne

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hallo Natascha!
Schön, daß du wieder da bist!
Über die Frau im Restaurant hätt ich mich auch geärgert. Kommt mir auh kinbderfeindlich vor. Mein Mann hätte bestimmt was gesagt! Aber selbst passiert ist uns das zum glück noch nicht. Alexander lacht auch fast jeden an, der ihn anlacht und ruhig ist er auch meistens, wenn er etwas zu essen bekommt ;-).
GlG Susanne

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hi,
wir gehen mit Kind hauptsächlich in Restaurants, die auf Kinder eingerichtet sind, also z.B. die lokalen Sportgaststätten, Restaurants in Möbelhäusern oder ein Restaurant bei uns, von dem ich weiß, dass das Kind der Gastleute in derselben Kinderkrippe wie unser Sohn ist etc. und da gab es bisher nur freundliche Reaktionen.
Ich selbst würde mich über jegliche Art von Missbilligung meines Kindes derart aufregen, dass mir das Essen verdorben wäre und gehe daher ganz bewusst in Restaurants, in denen ich das nicht erwarte.
Allerdings war ich schonmal in München ind er Fußgängerzone im Augustiner-Restaurant it Kind, und die Bedienungen waren derart lieb, aber die Gäste haben sich die Augen ausgeguckt, als der Kleine mal geschrieen hat....
Jennifer.

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hallo Jennifer,
ich frage mich dann immer, ob solche Leute vergessen haben, dass sie selber mal Kinder waren!?
So extrem wie heute war es mir noch nie aufgefallen, eher immer nur so am Rande. Normalerweise regt mich soetwas nicht auf wenn ich gut drauf bin. Z.Zt. bin ich eher angeschlagen und dann trifft es mich sehr!.
Auf jeden Fall werde ich mir die Restaurants, die wir ja nicht wirklich häufig besuchen, genau anschauen!
LG BlauesHaus

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Das beste ist, man zieht nach italien....das musste ich feststellen, als wir jetzt dort ferien machten. Überall hats kinder und schwangere. Man wird überall angestrahlt, wenn man mit den kindern aufkreuzt und alle haben eine engelsgeduld.
ABER DAS BESTE WAS ICH DORT GESEHEN HAB: In einem supermarkt musste man nümmerchen ziehen, damit man an die "fleischteke" konnte, ausgenommen, UND JETZT KOMMTS; behinderte und schwangere (das symbol für schwangere hättest du sehen sollen; strichmännchen mit zwei ausbuchtungen links und rechts *LOL*).....wurde jedenfalls richtig neidisch und finde, man sollte seine zukunft und die die sie austragen wirklich mehr wertschätung entgegen bringen! BASTA!!!! ;o)
GLG Ariane

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

"wurde jedenfalls richtig neidisch und finde, man sollte seine zukunft und die die sie austragen wirklich mehr wertschätung entgegen bringen!"
das liebe Ariane finde ich auch!.
Finde es schön, dass Du im Urlaub so angenehme Erfahrungen gemacht hast!. In Spanien dieses Jahr hatten wir auch nicht ein einziges Erlebnis in diese Richtung...dort wird mit Kindern auch viel offener umgegangen.
LG BlauesHaus

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hallo blaues Haus :-))))))
Das ist uns bis jetzt erst einmal passiert und ich war wirklich schokiert ueber soviel offen gezeigte Abneigung!
Eine der wenigen Male in meinem Leben, in denen ich sprachlos war.
Das passiert nicht so oft ;-)
Die Leute sind dann umgezogen. Wir nicht.
Die naechste Familie (mittelalt, Sohn ungefaehr 16,17 Jahre), die sich neben uns setzte, hatte Lieve sofort ins Herz geschlossen.
Sie haetten am liebsten gehabt, wenn Lieve zu ihnen an den Tisch umgezogen waere :-)
Menschen sind verschieden und manchmal hift nur:
"Augen zu und durch!"
Liebe Gruesse,
Deine Ana

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Liebe Ana,
ich war da auch so sprachlos und musste wohl eine zeitlang meinen Mann mit offenem Mund angestarrt haben *musswohlulkigausgesehenhaben*.
Augen zu und durch, ich glaube das ist eine gute Methode.
LG BlauesHaus
PS: Ich hoffe die kleine Lieve hat ihr Fieber letztens gut überstanden?

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Huhu,also wir haben da kaum erfahrung,weil wir mit den Kindern nur draußen essen gehen und da ist bisher nix gewesen...wir haben hier keine NR-restaurants..gestern dann zum HT sind wir,da warmes sonniges wetter*froi*essen in einem restaurant,wo auch ein spielplatz neben ist...der ober kam,als er uns sah,sofort mit einem Hochstuhl angerannt und die Gäste guckten freundlich...aber ich kenn auch andere,die bekommen von mir den passenden(meist bissigen)kommentar,dann trauen sie sich schon meist nix mehr zu sagen...lol...glg feechen die dir rät,einfach mal zu KONTERN...auch mit gestik kann man das gut*dasweiß*g*

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Huhu liebes Feechen *freu*
Naja, wenn ich zurück kontere, dann kann ich sehr ausfallend werden und diese Blöse möchte ich mir bei solch dummen Menschen eigentlich nicht geben.
Ich denke, ich werde solch Menschen zukünftig sofort aus dem Gedächtnis streichen und einfach ignorieren.....mehr haben sie nicht verdient *stampf*
Ich hoffe Euch geht es gut?
LG BlauesHaus

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Huhu,Lini;-)...ja soweit...felix`s erkältung neigt sich dem ende zu ,wir hatten am WE *ohnejackenwetter* und haben gestern unseren HT dann ja draußen genossen und waren heut nachmittag im Tierparkt...Felix hat ja nu den ganzen Mund voller zähne mit einemmal....sogar backis...
in 2wochen sind endlich herbstferien...dann wirds gemütlicher hier...lol...laaaaange im bett usw...dieses hin-und hergehetze mit auto zur schule usw.macht mir ziemlich stress....aber es ist einfach zu weit und den bus haben sie aus Geldmangel der stadt abgeschafft,der dort früher immer hinfuhr:-(...
wir suchen aber eh eine neue größere wohnung aber so schnell gehts ja nicht...dann aber in Schulnähe....
ja,stimmt,genau wie hier die ganzen *stänker*im forum ist ignorieren wohl echt besser...hast recht...man weiß ja eigentlich das genau das solche menschen wollen(das man sich ärgert)..man sollte es tunlichst lassen,sich über solche menschen aufregen,gell?genau wie solche leute im resgtaurant...vertane energie....gglg feechen mit ES und daher keine waage nimmt(hab immer 2-3!kg mehr die 2wochen danach....)

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hallo Feechen,
lässt der ES denn hoffen *neugierigbin*?
Gruß BlauesHaus

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Nein,ich hoffe nicht mehr...ist erst der zweite zyklus nach Fg...wie immer späte Es...glg feechen froh ist,wenn alles wieder normal ist...

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hallo Linchen,
das freut mich, dass Du Dich zu erkennen gibst, ich habe schon eine Weile gerätselt, wer sich wohl hinter diesem Nick verbirgt ;-) Und schön, dass Dir die Lust am Forum nicht vergangen ist!
Jetzt, da ich weiß wer da schreibt, werde ich Deine Beiträge viel interessierter verfolgen.
Dein Erlebnis würde ich spontan nicht so schlimm bewerten, sondern erst mal von einem Missverständnis ausgehen.
Aber ich war ja auch nicht dabei und kann es also schlecht einschätzen.
Und das liegt vielleicht auch daran, dass bei mir positive Erfahrungen überwiegen, wenn ich angesprochen wurde, dann meist sehr freundlich und verständnisvoll.
Hätte die Frau allerdings wirklich euch gemeint, bzw. die Tatsache, dass ihr mit Kleinkind dort seid, dann würde ich das in der Tat auch sehr unhöflich finden.
LG Doro

Oh, und wie möchtest Du denn

jetzt angesprochen werden?
Linchen/Natascha/BlauesHaus????
Was gefällt Dir am besten?

Re: Oh, und wie möchtest Du denn

Hallo,
das Verhalten der Frau war schon sehr eindeutig. Normalerweise rege ich mich nicht so darüber auf, aber ich hatte eh schon einen schlechten Tag und dann auch noch so ein unverschämtes Verhalten....
Du darfst mich gerne Nennen wie Du möchtest, ich höre auf alles *ggg*
LG und einen schönen Abend wünsche ich Euch
BlauesHaus, Linchen, Natascha *lol*

Dann hätte ich mich auch

sehr aufgeregt, dass kann ich Dir versichern!
(Klein-)Kinder gehören einfach dazu, und sie haben das Recht rumzutoben, Lärm zu machen und mit ihren Eltern ins Restaurant zu gehen ;-)
LG nochmal Doro

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Wir waren heute zum ersten Mal in einem "richtigen" Restaurant, in einem
ziemlich bürgerlichen, und dann auch noch am Sonntagmittag. Tag der
älteren Generation also. Ich hatte auch leichte Bedenken, ob das gut geht,
immerhin isst Jonna jetzt am liebsten allein (mit den Fingern, zunehmend
auch mit dem Löffel - bei Ikea macht es ja nichts, wenn Papa nach dem Essen
unter dem Tisch herumkriecht und das gröbste wegwischt).
Aber was soll ich sagen - das war richtig nett. Es gab einen Hochstuhl, es gab
Brot vorweg (Jonna kann ganz schön laut nach Essen verlangen), und alle von
Jonna angegrinsten lächelten ungekünstelt zurück. Schräge Blicke gab es
nicht mal, als Jonna die Herbstdeko auf Echtheit überprüfte (Weintrauben aus
Plastik).
Jonna hat übrigens von unserem Essen bekommen. Kinderteller gab es gar
nicht auf der Karte, und wenn es welche gegeben hätte, wären da bestimmt
nur Pommes und Co. draufgewesen.
Gruß,
®ainer

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hallo Rainer,
schön, dass der Restauranteausflug so schön und angenehm war. Ich finde, so sollte es immer sein. Jung und Alt zusammen, ist doch eigentlich eine schöne Sache.
Immer werden wir nicht mit rollenden Augen begrüßt, aber hin und wieder kommt es schon vor (obwohl wir wirklich keine Exoten sind oder irgendwie annormal aussehen!) und dieses Mal war es halt sehr extrem.
Naja, mühsam sich ewig drüber aufzuregen...ein dickeres Fell muss her ;-)
LG BlauesHaus

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Das dicke Fell habe ich nicht, fürchte ich. Und schlechte Erfahrungen habe ich
auch schon gemacht, was blöde Kommentare angeht.
Als es noch warm war, schlenderten wir zu dritt über den Markt, Jonna bei
mir im Tragetuch, mit Socken und Lederpuschen an den Füßen.
Von links nähert sich eine alte Frau, zuppelt an Jonnas Sockensaum herum
und sagt: "Das ist zu eng!"
Ich bin baff. "Das ist nicht zu eng, keine Sorge."
"Doch, das ist zu eng!"
Ich bin genervt. Kein Gruß, keine Frage, fummelt die immer noch an meinem
Kind herum und gibt ungefragt Ratschläge.
"Das wissen wir schon selbst, ob das richtig ist, vielen Dank. Wenn wir Rat
brauchen, fragen wir schon selbst."
"Ich habe auch Kinder!"
Ziemlich verblüfft über diese unerwartete Aussage, schaue ich sie verwirrt-
böse an und verlasse die Szenerie.
Im Nachhinein habe ich noch sehr geärgert, dass ich nicht offensiver reagiert
habe, aber die (für einen selbst) richtige Antwort fällt einem ja immer erst
hinterher ein. Ich hätte selbst an ihr herumfingern sollen.
Gruß,
®ainer

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

liebes blauhaus-linchen,
wir gehen zum italiener um die ecke,da sitzt an jedem
tisch ein kind und der kellner klaut
kindernasen.ansonsten sitzen wir auch lieber
draussen (nun ja nicht mehr).doofe blicke werden
ignoriert,es kommen aber eigentlich kaum welche.
lg,sylvi

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hallo Sylvi,
schön dass es solch ein Verhalten bei euch eher selten gibt. Dann macht das Ausgehen viel mehr Spaß.
Ignorieren ist glaube ich wirklich das Beste...werde an mir arbeiten :-)
LG BlauesHaus

Re: Nette Mitmenschen beim Restaurantbesuch..

Hi "Blaues Haus"!
Solche Mitmenschen kenne ich zu genüge...bei uns war es im Frühjahr die Eisdiele!
Es war da arg eng und wir hatten kaum Platz für den Buggy. Als ich Simon kurz aus dem Buggy genommen hatte, kam gleich der BESITZER und schob mir den Buggy weg!! Ich bin dann erst mal aufgestanden und habe Simon wieder in den Buggy gepackt und habe ihn wieder neben mich gestellt. Da kam der Besitzer und fragte, ob ich Simon net auf dem Arm halten könne, weil der Buggy schon bissl im Weg stehe! Da habe ich ihn gefragt, ob er 1. mich füttern möchte, weil halt bissl kompliziert den Eisbecher leer zu löffeln mit Kind auf dem Arm
und 2. was er denn mit Rollstuhlfahrern macht die in sein Lokal kommen?!
Der zog nur beleidigt ab und wir wissen jetzt, dass wir in DIE Eisdiele net mehr gehen!
In einem Strassencafe haben mich zwei "höhere" Damen schief angesehen, weil ich mich da doch glatt mit ZWEI Kindern hingesetzt hatte! Die haben uns die ganze Zeit angesehen, haben dabei ihren Kaffee bald kalt werden lassen. Es waren aber keineswegs "freundliche" Blicke sondern so richtig abschätzig!Es war einfach ungemütlich dort. Zum Glück gibt es hier auch Cafes und so, wo man freundlich angesehen und behandelt wird mit Kindern...auch wenn wir eh selten in ein Cafe gehen, eben weil es so "reizende" Mitmenschen gibt über die ich mich dann eh wieder nur aufrege und mir meinen Cappu verderben lasse...
Essen im Restaurant gehen wir garnicht erst, aber das hat eher andere Gründe ;-)
LG Karin, die sich manchmal fragt, ob DIE Leute schon als Erwachsene auf die Welt gekommen sind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen